Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

Diskutiere Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C). Nach dem...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hallo,

    Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter

    Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C).
    Nach dem Kaltstart in der Früh ist er komisch angesprungen, und hat ca. 6 Sekunden einen ganz schlimmen Leerlauf gehabt. Irgendwie konnte er die LL Drehzahl von ca. 800U/min nicht halten und hat immer + und - 100 rauf und runter gesägt. Nach 6 Sekunden war es vorbei. War irgendwie so, als ob er absterben wollte.

    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
     
  2. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    85000
Thema:

Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  2. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  3. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  4. Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video

    Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video: Hallo, ich habe bei meinem neuen im Kaltstart Anfang ein Rasseln und bin mir nicht sicher, ob dies von der Steuerkettte kommt oder normal ist. Im...
  5. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...