Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

Diskutiere Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C). Nach dem...

1. superj

superj

Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hallo,

Combi 140PS CR (Mj2012) Handschalter

Hatte vor ein paar Tagen ein komisches Erlebnis. Auto steht in der Garage (so ca. 22°C).
    Nach dem Kaltstart in der Früh ist er komisch angesprungen, und hat ca. 6 Sekunden einen ganz schlimmen Leerlauf gehabt. Irgendwie konnte er die LL Drehzahl von ca. 800U/min nicht halten und hat immer + und - 100 rauf und runter gesägt. Nach 6 Sekunden war es vorbei. War irgendwie so, als ob er absterben wollte.

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
Thema:

Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Große Drehzahlschwankung nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart

Merkwürdiges Motorgeräusch - Kaltstart: Hallo zusammen, wenn ich meinen Motor morgens starte habe ich ein seltsames Geräusch. Das ist nur, wenn der Motor kalt ist. Könnt ihr Experten...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....