Große Bitte an alle Tiptronic-Fahrer!

Diskutiere Große Bitte an alle Tiptronic-Fahrer! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Seid bitte so nett und postet (bzw. schickt mir eine PN oder Mail) welche Tiptronic in Eurem Superb verbaut ist. Bitte auch mit Motorangabe....

  1. #1 Submariner, 04.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Hi!

    Seid bitte so nett und postet (bzw. schickt mir eine PN oder Mail) welche Tiptronic in Eurem Superb verbaut ist. Bitte auch mit Motorangabe.
    Der Kennbuchstabe vom Getriebe steht im Serviceheft, unter Fahrzeugdaten, an erster Stelle in der zweiten Zeile (unterm Strichcode).

    Bei mir lautet die Kennung FEV.

    Mir wurde die Aussage gemacht, dass alle Motorisierungen die gleiche Tiptronic-Version haben?! Stimmt das?

    Vielen Dank,
    Sub
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich schau´ gerne nach, wenn ich Freitag wieder zuhause bin, aber nur mal so aus Neugier: wozu brauchst Du die Kennungen?
     
  4. #3 Fredlabosch, 05.09.2005
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Bei mir steht unterm Strichcode: " 3U43SB Superb Limusina ELE EZY 9910 VV 142KW AMX"

    Hoffe geholfen zu haben.

    Liebe Grüße

    Sebastian
     
  5. #4 Submariner, 05.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Vielen Dank Sebastian!

    Also da steht im Klartext dass Du einen 2.8er Elegance, mit dem Getriebe EZY hast. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel preisgegeben ;-)

    Ich möchte nur feststellen welche Tiptronic-Varianten verbaut worden sind, welche im Benziner und welche im Diesel.

    Grüsse,
    Sub
     
  6. #5 Fredlabosch, 06.09.2005
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Kein Problem. Wer sollte mit diesen Daten denn was schlimmes anstellen können?

    Gruß

    Sebastian
     
  7. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    auch bei meinem Elegance 2.8er steht dort EZY
     
  8. #7 red-uli, 17.09.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hab auch nen 2 8er mit EZY. Sowit ich weiß sind bei VW/Skoda/Audi bei Benzinern ZF-Getriebe eingebaut und bei Dieseln Aisin (japse) wegen dem Drehmoment.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Submariner, 18.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Haben wir wirklich keine Automatik-Fahrer in der Diesel-Fraktion?!
     
  11. klausi

    klausi

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Hallo


    fahre ein 2,5 tdi mit tiptronic

    bei mir steht:

    3u436B Superb Lim ELE FNL 9910 VT 114kw AYM


    Hoffe geholfen zu haben!!


    Klausi
     
Thema:

Große Bitte an alle Tiptronic-Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Große Bitte an alle Tiptronic-Fahrer! - Ähnliche Themen

  1. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  4. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  5. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...