Größtmögliches Gepäckstück das in den Fabia reinpasst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klaus1201, 22.12.2008.

  1. #1 klaus1201, 22.12.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute einen unfreiwilligen Test gemacht was man maximal noch in die Fabia1 (Fliesheck) reinbekommt.

    Hab für mein Kind ein Trampolin (Durchmesser 120.5cm - etwa 5cm Höhe) gekauft und stand dann damit in der Tiefgarage vor dem Fabia und
    plötzlich wirkte das Teil erschreckend viel größer als wenige Minuten vorher noch im großen Sportgechäft.
    Lacht nur - ich hät dieser Aktion wahrscheinlich auch mit einem Grinsen im Gesicht zugeschaut ^^.

    Nachdem ich fast alles durchprobierte und schon fast aufgab hab ich's dann über die Beifahrerseite geschaft.
    Hab dazu beide Rücksitze nach hinten geschoben und Lehne maximal nach hinten gelegt
    und dann das Tramolin bis Anschlag zum Aschenbecher gedrückt und
    dann gings mit etwas Druck genau durch die Tür.
    Erst mal drinnen könnte ich's nach hinten schieben und die Sitze wieder nach vorne stellen.
    Hatte schon ein mulmiges Gefühl daß ich's nur noch mit dem Winkelschleifer rausbekomm :D

    Vielleicht sucht ja mal jemand nach der Maximalgröße: es sind 120.5cm bei etwa 5cm Höhe.

    Jetzt kann Weihnachten komen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Geile Aktion :D
    Sowas kenn ich auch aus Baumarktaktionen mit Leisten etc.

    Aber bis jetzt haben wir immer alles hinbekommen.

    Ich hab das mit meiner Schürze durch, gekauft bei LoonyTuns.
    Hab gedacht das das alles locker rein geht.
    Vor dem Auto wirkte sie dann aber auf einmal rießig (ist anscheinend immer so)
    Sitze umgeklappt, geht nicht in den Kofferraum.
    Sitze vorne soweit möglich umgestellt.
    Dann gedreht und gewendet und siehe da.....
    Sie ging rein, aber totaler Anschlag.

    Oben an der Decke dran, an den Vordersitzen dran, an der Heckklappe dran, man musste sogar etwas nachdrücken.
    Aber es hat geklappt, was so ein Kleinwagen alles her gibt :D
    KA, wie die MAße der Schürze sind ^^
     
  4. #3 skoda-dental, 22.12.2008
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe bereits ein Mountainbike Scott Genius in Rahmengröße XL und mit ausgebautem Vorderrad liegend und bei umgeklappter Rückbank und ganz nach vorne-oben gefahrenem Beifahrersitz in einer Fabia Limo transportiert.
     
  5. #4 FabiaOli, 22.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Und steil gestellter Rückenlehne hast du vergessen :D
     
  6. #5 tdimartin, 23.12.2008
    tdimartin

    tdimartin

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberthau Elsterstraße 5 06258 Schkopau Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Extra 1,9 TDI
    meinen kleiderschrank in einzelnen paketen verpackt. das längste 2,4 m lang und 80 cm breit, das breiteste 1,1 m breit. naja alles umgeklappt bis auf den fahrersitz und dann reingelegt, schräg gestellt, heckklappe mit nem gurt am schloß festgeschnürt. naja war erlebnisreich und das nächste mal wird der transporter genommen ;) aber der kleine lastesel hats gut gepackt, bzw. ich...
     
  7. #6 FabiaOli, 23.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, ich hab einen Bekannten der baut auch gern mal den Beifahrersitz mit raus wenn er viel transportieren muss. :thumbup:
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, wenn man konsequent ist, passt alles rein, was nicht größer als der Fabia selbst ist.
    Hab auch schon ne Schubkarre, zwei Fahrräder, kleine Schränke und diverse Regale weggekarrt.
    Den Luxus mit der oft ungenutzen Rückbank kann man sich dabei aber nicht gönnen.
     
  9. #8 FabiaOli, 23.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, wenn was größer ist, oder zumindest länger, kommts einfach aufs Dach.
     
  10. #9 Symbiose, 24.12.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest


    Hallo, ich hoffe die Sachen hast du alle nacheinander im Fabia gehabt, oder bist du da mit Schwung in einem Wohnungsumzug gefahren? ;)

    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.


    Torsten
     
  11. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, ich hab mal eine 3m hohe Hängekirsche im Fabia Combi samt Wurzelballen geführt. Das Armaturenbrett und die Fahrgastzelle hat ausgeschaut wie im Dschungel! Letztens hab ich den großen Weihnachtsbaum auch drinnen mitgeführt, das war auch witzig.
    Es passt schon einiges in das Ding rein.
     
  12. #11 FabiaOli, 24.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da hätte dich die Rennleitung aber auch nicht anhalten sollen, so wie ich mir das jetzt grade vorstell ^^
     
  13. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Mein Weihnachtsbaum dieses Jahr 2.30m bei 2 Personen

    Schrank 2m lang 50cm breit bei 2 Personen

    2Mountenbikes + 2Reisetachen bei 2 Personen
     
  14. #13 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sag mal, wie hast du das gemacht mit deinem Kofferraumausbau???
    Den kann man wohl einfach so raus nehmen??
     
  15. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Die Boxen sind in 1min raus und unten den doppelten Boden konnte ich damals in 5min rausnehmen!alles mit Steckkontakten und Schraubverbindungen auserhalb des Kastens
    für Strom,Masse,Audio,Remote,Lautsprecherkabel!aber der Kasten is ja raus und jetzt alles beim Reserverad!und die Lautsprecherkabel für die Boxen sind mit Steckkontakten genau am Gehäuse der Box!kann ich Combifahren die ihn noch voll nutzen wollen nur empfehlen!
    brauchst Bilder
     
  16. #15 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hihi, ich kann meine 2 Subbis auch in einer Minute raus nehmen.
    Alles andere kann eigentlich drin bleiben ;)
    Aber wenn ich mal an das Ersatzrad muss, dann ist bei mir auch alles mit Steckkontakten gemacht, das haben wir nachträglich alles noch eingebaut :)

    Jop, zeig mal ein Bild wie es jetzt aussieht. (Bei mir siehts leider immernoch so aus wie auf dem Bild, ich hoffe ich komme mal dazu das fertig zu machen)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Schick ich dir die Tage an deine Mailadresse!als nächste wird im Kofferraum Laminat verlegt!wollte das auch an den Subkasten montieren!
    kann n bischen was ab und sieht auch noch gut aus!
    Schick mal an PN deine Mailadresse
     
  19. #17 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Laminat????
    Man man man, das sieht ja dann ordentlicher aus als bei mir zu Hause :D

    Ich muss nur noch die Hölzer von den Lautsprechern mit Filz beziehen und dann muss ich mir noch überlegen wie ich die befestige.
    Hatte die Idee eines Klettverschlusses...aber da kommen die Boxen wieder vor, also das hält nicht.
     
Thema: Größtmögliches Gepäckstück das in den Fabia reinpasst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht 2m schrank in skoda fabia?

    ,
  2. skoda fabia Schrank transportieren

Die Seite wird geladen...

Größtmögliches Gepäckstück das in den Fabia reinpasst - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...