Größte Reifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von muck, 14.03.2012.

  1. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Hallo was sind die größten "Schuhe" die ich unseren 4x4 DSG DTI anziehen darf wenn er demnächst kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Ab werk sind die größten 17 Zoll 225 Breite, hab aber schon mal einen gesehen mit 18 Zoll und ich glaube 245 reifen, die Frage ist immer wo man die auch genehmigt bekommt.
     
  4. #3 burro rider, 14.03.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    @muck

    Kommt doch immer auf den Verwendungszweck an!

    Wenn der Yeti öfter abseits befestigter Straßen unerwegs ist, dann dürften die 215/65 16" gerade noch - ohne Änderungen am Fahrzeug - TÜV-eintragungsfähig sein.

    Wenn es primär um die Optik (zu Lasten des Fahrkomforts) gehen soll, dann sind wohl 45er NQ-Reifen auf 18"-Felgen das maximale.

    Alles andere darüber hinaus sollte man vor dem Felgen-/Reifenkauf mit dem TÜV/DEKRA abklären um Fehlinvestitionen zu vermeiden.

    Gute Fahrt

    Leo
     
  5. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Meiner hat ab Werk die 25er. Es ginge halt schon ein wenig um die Optik den wenn Er mit größeren Schuhe da stehen würde wäre halt schon G... Na ja hab mal gefragt ob es da schon Erfahrungen gibt. Es wäre ja auch nur für die Strasse gedacht.
     
  6. #5 Phantom II, 14.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Seitens Skoda und/oder EU Gen. momentan 7JX17H2 mit225/50R17 94W. Gibt aber schon LM Hersteller, die 18 und 19Zöller mit TGA und/oder ABE anbieten :thumbup:
     
  7. #6 simply-clever-driver, 14.03.2012
    simply-clever-driver

    simply-clever-driver Guest

    Mit 17 Zöllern sieht der Yeti schon recht schick aus, aber nur der Optik wegen 18 Zöller zu kaufen, ich weiß nicht. Da müssen das schon "endgeile" Felgen sein ...
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Von mehr als 17 Zoll würde ich immer abraten. Die Optik geht in jeder Hinsicht zu Lasten der Funktionalität: Der Federungskomfort leidet noch einmal deutlich und die Chance auf Beschädigungen an Bordsteinkanten steigt nochmals an. Von den Kosten für Ersatzreifen einmal ganz abgesehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silent grey, 15.03.2012
    silent grey

    silent grey

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    8x18" mit 215/45/18 oder 225/40/18 oder 225/45/18 oder 235/40/18 oder 245/40/18

    8x19" mit 225/40/19 oder 245/35/19

    gib mal www.dbv-alufelgen.de in die Suchmaschine ein. Da gibt es eine große (Felgen)Auswahl zu recht kommoden Preisen. Zudem sind dort alle Gutachten abrufbar, in denen man die Anbauauflagen erfahren kann.

    Gruß, silent
     
  11. #9 20Zoll Yeti, 22.03.2012
    20Zoll Yeti

    20Zoll Yeti

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg
    Fahrzeug:
    Yeti 4x4 DSG 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum dortmund
    Kilometerstand:
    250
    Also ich habe 20Zoll drauf mit 245/30R20 und Tüv!
     
Thema: Größte Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die größten reifen

Die Seite wird geladen...

Größte Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...