Größeres Postfach möglich?

Diskutiere Größeres Postfach möglich? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Diese Frage richtet sich vor allem an den Admin: Wäre es möglich, das Postfach zu erweitern? Ich finde, dass das Abspeichern von nur 100...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hallo!

    Diese Frage richtet sich vor allem an den Admin:
    Wäre es möglich, das Postfach zu erweitern? Ich finde, dass das Abspeichern von nur 100 Nachrichten eindeutig zu wenig ist. Ich habe viele PN's mit hilfreichen Inhalten, die ich ungern löschen möchte oder etwa noch lokal auf dem PC abspeichern möchte.

    Ich frage aus dem Grunde, da ich in einem anderen Forum ein Postfach von 10.000 Nachrichten gewohnt bin.

    100 halte ich für zu klein.

    Ginge das oder zu aufwändig/teuer etc.?

    Danke und Gruß, Boki
     
  2. #2 Berndtson, 28.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Warum fragst Du dann hier in der Öffentlichkeit und nicht via PN?

    Berndtson
     
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Weil er vielleicht davon ausgeht, dass das auch andere Forenteilnehmer interessieren könnte? 8|
    Dieses E-Mail Sammeln ist für mich zwar nicht so recht nachvollziehbar, zumindest nicht in der Grössenordnung 10.000 (ich denke, 100 sind genug, alles andere ist Verschwendung von Speicherplatz), aber wers braucht.
    Die Möglichkeit zum abspeichern auf der lokalen Festplatte gibts ja auch. Dann ziehste Dir ne Sicherung auf CD und gut iss. ;)
     
  4. #4 Berndtson, 29.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    was hast du jetzt nicht verstanden Paps?

    Berndtson
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Deine Gedankengänge sind unerreicht. Da werde ich nie ran kommen. Lass einfach mein Post nochmal auf Dich wirken.
    Aber hier ein kleiner Tipp.
    Die Frage sollte an den Admin gehen, da nur er eine entsprechende Entscheidung treffen kann. Um dem aber mehr Nachdruck zu verleihen, wurde der Thread eröffnet. Wo viele Ja-Stimmen zusammen kommen kommen, fällt auch einem Admin die Entscheidung leichter. ;)
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    LOOOOOL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Du sprichst mir einmal mehr aus der Seele ! Hatte Dich schon fast vermisst ... .

    LG
    bjmawe
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    :thumbup:
     
  8. #8 Berndtson, 29.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    ich verweise an dieser stelle ausdrücklich auf meine signatur

    Berndtson
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das kann ich gerne sagen. Dadurch erhoffe ich mir Meinungen von anderen Usern zu diesem Thema und vor allem auch Zustimmungen. Ich denke das ist verständlich.

    Nein nein, es geht hier nicht um einfaches Email sammeln. Ich habe zig PN's in denen ich Tipps zum Spritsparen habe, Einbau diverser Anbauteile, wichtige Daten usw usf.
    Da es einfacher wäre das Konto zu vergrößern war das meine Frage.
    Die ganzen anderen unwichtigen Mails lösche ich sofort wieder.

    Wenns nicht möglich ist da kein Serverplatz mehr frei wäre ist das ja auch kein Problem.
    Muss ja nichtmal 10.000er Kapazitäten haben aber so zwischen 200-500 wäre schon besser wie ich finde.

    PS: Habe den Admin sowieso per PN auf diesen Tread hingewiesen. Habe aber schon mit einer Antwort á lá Berndtson gerechnet ;) Sowas gibts ja immer.
     
  10. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe das Limit von 100 auf 500 hochgeschraubt.

    Die Gründe sind folgende:
    - der Server nimmt uns das nicht übel
    - ich habe diese Bitte auch schonmal von einem anderen User erhalten
    - ich handhabe das Limit von 500 auch woanders schon

    Viel Spass! ;)

    Gruß
    Robert
     
  11. #11 felicianer, 30.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Großer Applaus. Ich wars auch Leid, ständig löschen zu müssen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. #12 tschack, 30.08.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Danke!
     
  13. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke, echt super!

    Jetzt kanns ja weitergehen :P
     
  14. #14 Berndtson, 30.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Mal so nebenbei. Wieviele ja/nein stimmen waren hier jetzt zu lesen? Ich denke das eine Anfrage bei Robmann mit einer Problemschilderung gereicht hätte. Und siehe da... 8o

    Dank auch von mir. :thumbup:

    Berndtson
     
  15. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Mein Gott...

    Kann man das vorher wissen?

    Ich wusste ja auch vorher nciht das ein Berndtson daher kommt und hier einen auf klug machen will...

    Trauerst du einem minimalstem Serverplatz hinterher den ich durch diesen Tread benutzt habe?
     
  16. #16 pelmenipeter, 30.08.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mh ihr braucht so viel Platz für Nachrichten ?
    ok, ich vermiete meinen, also da schalge ich mal vor: Platz für 450 Nachrichten für 5 Euro im Monat :thumbsup: 50 brauche ich für mich :D
    Preise sind Verhandlungsfähig :thumbsup:
     
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hab da ne ganz exakte Bezeichnung für diesen schlauen Spruch. Aber wenn ich den hier kund tue, werde ich womöglich gesperrt. ;(
    Allerdings musst Du diese Bezeichnung (Titulierung) garantiert schon öfter auch von anderen Leuten gehört haben. :whistling:
    In diesem Sinne. ^^
     
  18. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    gelöscht.
     
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Es hat einer ein Ersuchen hier ins Forum gestellt. Ein paar taten kund, daß auch sie über mehr Speicherplatz froh wären. Sicher noch einige andere sind nun erfreut, daß dem entsprochen wurde und sie nicht selbst dieses Ansuchen stellen mußten. Alle sind zufrieden, außer dir. :( Was um Himmels Willen findest du da so schräg dran? :?: Willst du vielleicht eigene Regeln aufstellen, welche Themen hier gepostete werden dürfen und welche nicht? :huh:
    Und zum Schluß: Niemand außer dir hat da an eine Abstimmung gedacht. ;)
     
  20. #20 geronimo, 01.09.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bitte kein "User-Bashing" im Forum! Berndtson hat genauso das Recht den Thread zu hinterfragen, wie der TE das Recht hatte denselben zu eröffnen. Wir können uns hier in einem weitgehend ungesteuerten Forum auslassen und das ist auch gut so. Daher sollte man Threads bei Nichtgefallen überlesen und/oder manche persönliche Meinung darin einfach unkommentiert lassen...

    Gruß
    geronimo 8)

    PS: Auch von mir ein Dank für den erweiterten Platz, auch wenn das meine Faulheit negativ unterstützt (vorher war ich wenigstens gezwungen hin und wieder mal auszumisten, jetzt werde ich bestimmt zum "PN-Messie") ;)
     
Thema:

Größeres Postfach möglich?

Die Seite wird geladen...

Größeres Postfach möglich? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  2. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  3. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  4. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  5. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.