Größere Lautsprecher hinten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fipss0, 16.08.2004.

1. fipss0

fipss0 Guest

Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Fabia Combis 101PS PD. Hab die standard Boxen vorn und hinten drinnen. Vorne werd ich im Moment nichts angreifen. Ich hab gelsen dass hinten 6x9 Lautsprecher drinnen sind. Die klingen bei mir nicht so richtig. Hat schon jemand Erfahrung wenn man hintern größere Lautsprecher einbaut? Geht das ?

Danke
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    gehen tut alles... aber sehr logisch ist es nicht, man sollte eher vorn richtige Lautsprecher reinmachen....

alles andere findest du unter der Suche...)

Grüsse Sillek und viel Spass mit deinem Fabia

4. sash

sash Guest

...oder du baust dir die neuen boxen einfach in die hutablage!
    Da gibts dann auch keine pass probleme mehr!

hab ich auch gemacht. kannst ja in meiner galerie mal gucken!

MfG

sash

5. JensII

JensII

Nur das die Hutablage im Combi weich und aufrollbar ist.

Der Combi hat hinten 4x6 Zoll große LS. Da wird nur mit Adaptern usw was anderes passen, musst aber gucken das hinter der Verkleidung überhaupt Platz ist!

6. #5 Nebukadnezar, 22.08.2004
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also viel Platz für größere Lautsprecher ist hinten im Combi nicht. Besonders die Breite könnte Probleme machen und der Radkasten ist nach unten auch nicht mehr weit entfernt.

MfG Sönke

7. #6 KleineKampfsau, 22.08.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du brauchst hinten keine größeren LS. Die Musik spielt vorn. Investiere in vernünftiges Frontsystem, dann brauchst u.U. hinten gar nichts (ausser Bass :D).

Andreas :oops:

8. #7 hobel27, 22.08.2004
    hobel27

hobel27 Guest

ich würde es ganz einfach lösen erstmal vorn ein vernünftiges 2wege sytem !!!! in die aufnahmen kommen aus sperrholz oder 10mdf adapter für max 13 koaxe ! die kannste dann über radio laufen lassen aber leise naja und einpegeln ! hinten dann den bass rein ! am besten dann ne entstufe mit phaseshift um denn tiefton dann nach vorn zu bekommen ! oder am besten gleich auf die hecklautsprecher verzichten !!!!! hab es vor nie geglaubt aber die brauch man(n) wirklich net!

9. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich habe vorn im feli ein 13er compo von axton was nun wirklich nicht schlecht ist aber wenn ich die hinteren boxen (blaupunkt billig)abklemme hört sich es nich mehr so gut an ob wohl bloss ganz leise mitspielen also ich möchte nicht auf die hinteren verzichten
    kauf dir ein schönes frontsystem z.b Hertz EV 130 das system hat eine sehr geringe einbautiefe mein kupel hat das system im fabia kombi ich find es geil aller dings hängt bei noch noch ein verstärker dazwischen preislich liegt es glaube ich so bei 160€

10. #9 Tuner57, 30.08.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Wie tiefe Frontlautsprecher krieg ich den in den Feli maximal rein???

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dj Lumumba, 04.04.2005
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Sind beim Fabia Kombi MJ 2005 Kabel nach Hinten verlegt? Oder muss man die selbst legen?

13. #11 michi-boom, 08.04.2005
    michi-boom

michi-boom Guest

Natürlich. Wo soll denn sonst das Signal für die hinteren beiden LS herkommen?

Das kommt aus dem Radio hinten raus. (alles ISO-Stecker)

Wenn Du in die Bedienungsanleitung des Nachrüsttuners dann schaust wirst Du auch erkennen, welche Kabel am ISO-Block diejenigen für die Lautsprecher hinten sind. Normalerweise sind die es am ISO-Block oben links. Bin mir jetzt aber net ganz sicher.

Einfach nachschauen!

MFG michi-boom...

Thema: Größere Lautsprecher hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher hinten größer

Die Seite wird geladen...

Größere Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...