Größere Lautsprecher hinten

Diskutiere Größere Lautsprecher hinten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Fabia Combis 101PS PD. Hab die standard Boxen vorn und hinten drinnen. Vorne werd ich im Moment...

  1. fipss0

    fipss0 Guest

    Hallo,


    bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Fabia Combis 101PS PD. Hab die standard Boxen vorn und hinten drinnen. Vorne werd ich im Moment nichts angreifen. Ich hab gelsen dass hinten 6x9 Lautsprecher drinnen sind. Die klingen bei mir nicht so richtig. Hat schon jemand Erfahrung wenn man hintern größere Lautsprecher einbaut? Geht das ?

    Danke
    Martin
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    gehen tut alles... aber sehr logisch ist es nicht, man sollte eher vorn richtige Lautsprecher reinmachen....

    alles andere findest du unter der Suche...)

    Grüsse Sillek und viel Spass mit deinem Fabia
     
  3. sash

    sash Guest

    ...oder du baust dir die neuen boxen einfach in die hutablage!
    Da gibts dann auch keine pass probleme mehr!

    hab ich auch gemacht. kannst ja in meiner galerie mal gucken!



    MfG

    sash
     
  4. JensII

    JensII

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nur das die Hutablage im Combi weich und aufrollbar ist.

    Der Combi hat hinten 4x6 Zoll große LS. Da wird nur mit Adaptern usw was anderes passen, musst aber gucken das hinter der Verkleidung überhaupt Platz ist!
     
  5. #5 Nebukadnezar, 22.08.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also viel Platz für größere Lautsprecher ist hinten im Combi nicht. Besonders die Breite könnte Probleme machen und der Radkasten ist nach unten auch nicht mehr weit entfernt.

    MfG Sönke
     
  6. #6 KleineKampfsau, 22.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du brauchst hinten keine größeren LS. Die Musik spielt vorn. Investiere in vernünftiges Frontsystem, dann brauchst u.U. hinten gar nichts (ausser Bass :D).

    Andreas :oops:
     
  7. #7 hobel27, 22.08.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    ich würde es ganz einfach lösen erstmal vorn ein vernünftiges 2wege sytem !!!! in die aufnahmen kommen aus sperrholz oder 10mdf adapter für max 13 koaxe ! die kannste dann über radio laufen lassen aber leise naja und einpegeln ! hinten dann den bass rein ! am besten dann ne entstufe mit phaseshift um denn tiefton dann nach vorn zu bekommen ! oder am besten gleich auf die hecklautsprecher verzichten !!!!! hab es vor nie geglaubt aber die brauch man(n) wirklich net!
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich habe vorn im feli ein 13er compo von axton was nun wirklich nicht schlecht ist aber wenn ich die hinteren boxen (blaupunkt billig)abklemme hört sich es nich mehr so gut an ob wohl bloss ganz leise mitspielen also ich möchte nicht auf die hinteren verzichten
    kauf dir ein schönes frontsystem z.b Hertz EV 130 das system hat eine sehr geringe einbautiefe mein kupel hat das system im fabia kombi ich find es geil aller dings hängt bei noch noch ein verstärker dazwischen preislich liegt es glaube ich so bei 160€
     
  9. #9 Tuner57, 30.08.2004
    Tuner57

    Tuner57 Guest

    Wie tiefe Frontlautsprecher krieg ich den in den Feli maximal rein???
     
  10. #10 Dj Lumumba, 04.04.2005
    Dj Lumumba

    Dj Lumumba Guest

    Sind beim Fabia Kombi MJ 2005 Kabel nach Hinten verlegt? Oder muss man die selbst legen?
     
  11. #11 michi-boom, 08.04.2005
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Natürlich. Wo soll denn sonst das Signal für die hinteren beiden LS herkommen?

    Das kommt aus dem Radio hinten raus. (alles ISO-Stecker)

    Wenn Du in die Bedienungsanleitung des Nachrüsttuners dann schaust wirst Du auch erkennen, welche Kabel am ISO-Block diejenigen für die Lautsprecher hinten sind. Normalerweise sind die es am ISO-Block oben links. Bin mir jetzt aber net ganz sicher.

    Einfach nachschauen!


    MFG michi-boom...
     
Thema: Größere Lautsprecher hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher hinten größer

Die Seite wird geladen...

Größere Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Superb III Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher

    Blitzer App und Audioausgabe über Lautsprecher: Hallo! Ich fahre einen Superb III (MJ2018) mit Navi Amundsen und kriege es einfach nicht hin, Audio vom Iphone 6 bei der Navigon oder Blitzer.de...
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...