größere Delle in Tür,selber entfernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von simi26, 15.12.2011.

1. simi26

simi26

Hallo,

habe heute mal unseren Skoda genommen und festgestellt das da hinten auf der Beifahrerseite in der Tür ne große Delle drin ist.Ist wohl beim rausfahren passiert,hängengeblieben und reingedrückt,nun ja nicht zu ändern.Im Prinzip sieht es so aus als müßte man einfach von ihnen mal drücken und das Ding ist draussen,im Grunde fällt es nur von der Seite auf das da was reingedrückt ist.Kann man selber versuchen das Ding rauszudrücken z.B. mit so einem Vakuumding (weiß nicht wie die heißen,gibts im Netz..) oder lieber die Finger davon lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.12.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    JA. Bei einem Dellendoktor bekommst du das für kleines Geld gemacht und die wissen, was sie tun.

4. #3 uwe werner, 16.12.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das würde ich auch nicht selber machen. Wenn Du Pech hast, platzt der Lack ab.
    Geh lieber zum Fachmann.

5. #4 Timeagent, 16.12.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Ich würde mal sagen, das das entfernen der Delle davon abhängt, ob es eine Scharfkantige Delle ist, oder nur eine runde Beule des Bleches. Eine Schrarfkantige Delle bekommt man als Laie nie raus. Bei ner kleinen eingedrückten Stelle hat man schon etwas mehr aussicht auf Erfolg.
    Es hängt im Endeffekt alles davon ab, ob du mit einer leichten Verwerfung (man sieht im vorbeischauen leicht die Stelle an der man das Blech gezogen hat) nach dem rausziehen leben kannst. Ne kleinere Delle ohne Lackbeschädigung hab ich an meinem alten Fab1 auch schon mal mit einem Saugfuß rausgezogen.
    Ein paar Chaoten hatten meine Tür mit dem Fuß bearbeitet. Die Delle an der Tür hab ich gut rausbekommen. Es bleibt halt immer ein wenig zu sehen, für den der es weiß.

Du musst dir nur 2 Fragen stellen.
    1. Willst du für die Behebung dieses optischen Mankos Geld ausgeben ?
    2. Könntest du mit einer leichten Delle nach dem eingenversuch leben ?

Die vielfach angebotenen Produkte mit Heißklebepistole und Beulenzieher funktionieren nicht immer. Bei ner großen Beule kannst du auch versuchen den Saugfuß deines Navis zu verwenden. Man kann gut hören, wenn die Beule rauskommt. Das knallt dann etwas, da sich das Blech entspannt.
    Nur wie gesagt. Sehen kann man immer etwas von der Beschädigung. Da ist der Fachmann eindeutig die bessere Wahl

6. Coupe

Coupe

Lass es machen. Habe bei meinem Dad gerade eine Kastaniendelle entfernen lassen. Kostenpunkt 100 Euro. Mein Dad war auch schon wieder drum und dran es selber zu versuchen, weil man" so gut dran kam und man ja nur drücken muss..." das hat er mal vor x-Jahren gemacht und danach musste die ganze Türe lackiert werden für ein vielfaches des Preises.

7. simi26

simi26

Erstmal danke für eure Antworten! War vorhin beim "Beulendoctor" und dieser meinte die Delle ist zu groß,muß halt richtig gemacht werden zumal auch eine scharfe Kante in der Delle ist,also Werkstatt und er meinte das man dann schnell bei 300€ ankommt.Nun ja bin dann zu einer anderen Werkstatt,er meinte dann mal hochgerechnet zwischen 400-500€.Es ist zwar nicht mein Auto sondern das einer Leute aber mich ärgert es schon,bei dem Preis werden die nix machen.Vielleicht probiere ich es doch mal mit dem Saugfuß,mal sehen.Kommt auch immer auf den Blickwinkel an,von der Seite sieht man kaum was von vorne schon.Also nochmal danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: größere Delle in Tür,selber entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delle aus autotür entfernen

,
  2. großflächige delle an tür

,
  3. beule in der tür beseitigen

,
  4. tür delle selber,
  5. beulen am türrand entfernen,
  6. beule autotür entfernen,
  7. delle in skoda ,
  8. lange delle tür,
  9. dellen tür entfernen,
  10. beule aus autotür entfernen,
  11. Kleine delle in tür rausmachen,
  12. skoda fabia beulen aus der Tür ,
  13. delle aus tür entfernen
Die Seite wird geladen...

größere Delle in Tür,selber entfernen? - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...