größere bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von queißy, 14.06.2014.

  1. #1 queißy, 14.06.2014
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Hallo hat schon jemand eine größere bremsanlage im octavia verbaut bzw im rs.

    Ich möchte hier jetzt nicht über den sinn diskutieren nur ob es schon jemand geplant, versucht oder gemacht hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Im RS wird sich da aber nicht mehr viel "von der Größe" machen lassen, da die Originale ja schon eine 17"-Anlage ist.

    Was hast du den vor bzw. was passt dir nicht?
     
  4. #3 sepp600rr, 14.06.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    MTM bietet eine Brembo Anlage an 380x34 mm kostet dann aber auch über 5000 Euro.
     
  5. #4 4tz3nainer, 14.06.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    0
    Es gibt etliche Hersteller welche größere Bremsanlagen anbieten. K-Sport ist beispielsweise ein Anbieter bei dem das Preis Leistungsverhältnis noch stimmt.
    Leider bietet der VW Konzern im Zubehör keine besseren Bremsanlagen an wie es zb. BMW macht.

    Falls du nur die Standfestigkeit etwas verbessern willst kann ich dir immer Tarox Scheiben empfehlen. In Verbindung mit zb. Ferodo DS Performance Belägen ist da noch einiges aus der Serienbremse herauszuholen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 queißy, 15.06.2014
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Die bremsanlage so finde ich super von der Größe her auch da man sie sehr schön in den Felgen betrachten kann.
    nur ich mag die liebe zum detail und versteh nicht warum der bremssattel noch offen sind und man den Klotz sieht bei der Größe, es sieht einfach ein wenig verhaun aus.
    ja also welche bremsanlage ist eig Wurst weil man bekommt alles passend angebaut deswegen überlege ich eine bremsanlage wo noch 18zoll drauf gehen zu verbauen.

    aber trotzdem danke für die infos ;)
     
Thema:

größere bremsanlage

Die Seite wird geladen...

größere bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Bremsanlage RS

    Bremsanlage RS: Hallo an alle, weiß jemand ob Bremsanlage von Octavia RS auch für Superb 3T5 passt? Gruß
  3. Privatverkauf 1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS

    1Z Octavia: Originale Bremsanlage vom RS: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Umbau der Bremsanlage noch eine komplette, originale VA-Bremsanlage vom Octavia 1Z RS VFL. Die Scheiben haben...
  4. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Komplettumbau Bremsanlage

    Komplettumbau Bremsanlage: Servus ihr zusammen, seit Mai 2015 fahr ich nun meinen "Dicken" 170PS 4x4 DSG und bin soweit auch sehr zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit...