größere bremsanlage

Diskutiere größere bremsanlage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hat schon jemand eine größere bremsanlage im octavia verbaut bzw im rs. Ich möchte hier jetzt nicht über den sinn diskutieren nur ob es...

1. #1 queißy, 14.06.2014
    queißy

queißy

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Hallo hat schon jemand eine größere bremsanlage im octavia verbaut bzw im rs.

Ich möchte hier jetzt nicht über den sinn diskutieren nur ob es schon jemand geplant, versucht oder gemacht hat.

2. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Im RS wird sich da aber nicht mehr viel "von der Größe" machen lassen, da die Originale ja schon eine 17"-Anlage ist.

Was hast du den vor bzw. was passt dir nicht?

3. #3 sepp600rr, 14.06.2014
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    MTM bietet eine Brembo Anlage an 380x34 mm kostet dann aber auch über 5000 Euro.

4. #4 4tz3nainer, 14.06.2014
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    15000
    Es gibt etliche Hersteller welche größere Bremsanlagen anbieten. K-Sport ist beispielsweise ein Anbieter bei dem das Preis Leistungsverhältnis noch stimmt.
    Leider bietet der VW Konzern im Zubehör keine besseren Bremsanlagen an wie es zb. BMW macht.

Falls du nur die Standfestigkeit etwas verbessern willst kann ich dir immer Tarox Scheiben empfehlen. In Verbindung mit zb. Ferodo DS Performance Belägen ist da noch einiges aus der Serienbremse herauszuholen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

5. #5 queißy, 15.06.2014
    queißy

queißy

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Die bremsanlage so finde ich super von der Größe her auch da man sie sehr schön in den Felgen betrachten kann.
    nur ich mag die liebe zum detail und versteh nicht warum der bremssattel noch offen sind und man den Klotz sieht bei der Größe, es sieht einfach ein wenig verhaun aus.
    ja also welche bremsanlage ist eig Wurst weil man bekommt alles passend angebaut deswegen überlege ich eine bremsanlage wo noch 18zoll drauf gehen zu verbauen.

aber trotzdem danke für die infos ;)

Thema:

größere bremsanlage

Die Seite wird geladen...

größere bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  2. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...
  3. SUV...und die größere Verantwortung

SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  4. Genaue Grösse der Phonebox

Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...
  5. Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?

Wie groß sind hier die Škoda Fabia Fahrer ?: Hallo Mich würde interessieren wie groß hier die Fabia Autofahrer sind ? Ich bin mit ca. 1.92 bestimmt einer der größeren ...