Größere Bremsanlage Octavia 2FL RS 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Made_in_Essen, 08.05.2010.

  1. #1 Made_in_Essen, 08.05.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    ich suche für meinen Wagen eine stärkere Bremsanlage und bin auf EBC aufmerksam geworden.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Bremsen gemacht?
    Könntet Ihr mir sagen, welche Bremsscheiben/Bremssättelkombination auf meinen Wagen passen?
    Welche Zollgröße müßte meinen Alufelgen dabei denn wenigstens aufweisen???

    Grüße aus Essen

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die größte Bremsanlage aus dem VAG-Baukasten, die ziemlich einfach zu verbauen ist, kommt vom Golf R32 oder vielleicht sogar vom Passat R36. Bin nicht sicher ob die nicht sogar beide gleich groß sind. Ansonaten bei größerem Geldbeutel gibt es ja noch Brembo-Komplettanlagen. In allen Variationen fast. ;)
     
  4. #3 RS - DPC, 08.05.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Und wo zu das ganze????
     
  5. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo zusammen

    Ich habe meinen Octi RS Diesel jetzt 2 Wochen, und war gespannt, was mich auf dem Nürburgring erwartet, bzw wie der Wagen sich dort verhält.
    Jeder der die Nordschleife kennt, weiß was dem Auto dort, bei einigermaßen zügiger Fahrt, dort abverlangt wird.
    Das erste richtige Bremsmanöver nach dem Hatzenbach,ist, wenn man vom Flugplatz Richtung Aremberg fährt, und dort nach der blinden links voll in die Eisen muß. Ich war
    überrascht wie gut die Bremse dort ist.
    Dann Fuchsröhre runter, Adenauer Forst, Kallenhart vorbei und leichtes anbremsen Metzgesfeld, danach zum langsamsten Punkt, Wehrseifen, dort muß man auch voll rein langen.
    Normale Bremsanlagen sind hier dann schon am Ende, die des Octi RS war erstaunlicherweise noch sehr gut beisammen.
    Fazit:
    Für eine Runde Nordschleife ist die Bremse des RS immer gut, was für eine Serienbremse ein gutes Zeugnis ist. Die zweite Runde würde sie aber dann nicht schadlos überstehen. Dann würde die Bremsflüßigkeit anfangen zu kochen, und man tritt dann beim nächsten harten Bremse ins leere.

    Also, wenn du keine Rennen fahren willst, dann ist die originale Bremse vollkommen ausreichend.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Größere Bremsanlage Octavia 2FL RS 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z rs tdi größere bremse vorne

    ,
  2. größere bremsanlage octavia 2

Die Seite wird geladen...

Größere Bremsanlage Octavia 2FL RS 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...