Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS

Diskutiere Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle, welche Größe haben denn die werksverbauten Endrohre des Fabia RS 5J? Bin am überlegen ob ich mir von Friedrich Motorsport 2x80mm...

  1. #1 shiggy090, 20.05.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hi an alle,

    welche Größe haben denn die werksverbauten Endrohre des Fabia RS 5J?

    Bin am überlegen ob ich mir von Friedrich Motorsport 2x80mm oder 2x90mm Endrohre zu meiner neuen Abgasanlage (ebenfalls von Friedrich ...) einbauen lasse.

    Hat da schon mal wer seine Abgasanlage ändern lassen? Ward ihr zufrieden? Und gehen meine Größenvorstellungen überhaupt?:?::?::?:

    Fragen über Fragen, aber danke für eure Hilfe!:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleksi12, 21.05.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Warum machst du das ? Finde das Original IO ?(
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 21.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Mein Fox hat 2x 76mm. Is glaub ich entweder gleich oder etwas mehr als OEM. 2x 90mm wär optisch nicht mein Ding, dürfte auch unharmonisch in den Diffusor hineinegepresst aussehen.
    Beim Kombi ist das Endrohr auch noch 200mm länger, da wären 2x 90 mm mit Absorber schon sehr schwer mit langem Hebel. Die 2x 76mm haben schon rd. 3 KG, ich wundere mich, warum das an der Naht im ESD nicht bricht, aber es hält.
    Ich mach evtl. heut Nachmittag noch Bilder davon.
     
  5. #4 dünnbrettbohrer, 21.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Hatte noch Bilder auf einem anderen Rechner:
    DSC_3493.jpg DSC_3494.jpg DSC_3495.jpg DSC_3496.jpg DSC_3497.jpg
     
  6. #5 shiggy090, 21.05.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Für nen "Sportwagen" ist das Auto einfach zu leise. Und ich brauch eben die Originalgröße vom Auspuff,damit ich sehe, was überhaupt noch möglich ist, wegen des Diffusors
     
  7. #6 shiggy090, 21.05.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    also 76mm sind mir auf jeden Fall zu klein, vor allem das abgerundete gefällt mir überhaupt nicht.....scharfkantig abgeschnitten, ob gerade oder schräg ist mir egal.

    also ich denke 80mm gehen bestimmt, oder???
     
  8. #7 mrbabble2004, 21.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @dünnbrettbohrer
    Dein ESD hängt aber schief oder?! ;)


    MfG
     
  9. #8 dünnbrettbohrer, 21.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Kann sein, kommt drauf an von wo man ihn ansieht, kann auch sein, dass ich ihn schon gedreht hab, die Aufnahmen sind schon älter. Werd morgen mal gucken.
    Die Endrohrre haben ordentlich Absorber drinn, deshalb sind die abgerundet. Ich geh mal an den andern Rechner, da hab ich noch Bilder out of the Box
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dünnbrettbohrer, 21.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    So sieht das aus: DSC_3472.jpg DSC_3475.jpg DSC_3478.jpg

    Is halt kein Brüllauspuff und sieht seriennah aus. Erstaunlich: Auf den vorderen Sitzen ist er sogar leiser als OEM, weil der VSD hinten eingebaut ist.
     
  12. #10 dünnbrettbohrer, 22.05.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum die Endrohre leicht schief stehen: Sie stehen leicht nach rechts im Ausschnitt im Diffusor, des halb hab ich etwas gedreht, damit genügend Sicherheitsabstand gegen Anschlagen vorhanden ist.
    Kann Fox übrigens nix dafür. Hatte zunächst die AGA mit 2 VSD montieren lassen (was so nicht vorgesehen ist), da kams hinten etwas schief in der anderen Richtung und das Endrohr wurde etwas gebogen. Mit 2 VSD war er unglaublich leise (absolut geil) aber er hatte einige Pferde verloren. Danach mit der korrekten Montage kam das dann hinten etwas nach rechts raus. Zurückbiegen wollte ich nicht, geht aus so. Evtl. könnte ich ihn auch gerade stellen, ohne dass er anschlägt. Ich glaub ich bin zu falul dazu.
     
Thema: Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche masse haben die endrohre vom fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...