Größe des Ersatzrades

Diskutiere Größe des Ersatzrades im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann bitte jemand mal nachschauen, welche Größe Reifen und Felge des serienmäßigen Ersatzrades beim Fabia III haben? Möchte das nachrüsten-...
#
schau mal hier: Größe des Ersatzrades. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Speleo

Speleo

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
406
Zustimmungen
180
Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
Die Größe sollte immer der der Standardbereifung an deinem Auto entsprechen. Andernfalls darfst Du eh nur Kurzstrecke und maximal 80 km/h fahren, also genau so wie beim Notrad.
Da bringt es jetzt nichts zu wissen, wie groß das Reserverad der anderen ist.
 
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
376
Zustimmungen
105
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
69950
Soviel wie ich weiß 15" ist ein vollwertiges Stahlersatzrad mit 185/60 R15 Bereifung und ab
16" ein Stahlreservenotrad.
Ich habe z.B. ein 15" vollwertiges Stahlersatzrad.
 

F1zumF3

Guest
Hallo, kann bitte jemand mal nachschauen, welche Größe Reifen und Felge des serienmäßigen Ersatzrades beim Fabia III haben? Möchte das nachrüsten- vielen Dank!
Also meine 16 Zöller haben 215er Bridgestone Bereifung
in der Mulde liegt ein 16 Zöller Ersatzrad mit 185er Bridgestone
Gefahren wird dann, wie es Speleo beschreibt außerdem ist das Rad mit Aufklebern eindeutig gekennzeichnet

PS Umrüsten tue ich da nix wenn die Schlappen fertig sind wechsel ich auf 5x Allwetterreifen in der Hoffnung ich komme gut über die nächsten Jahre :)
 
Speleo

Speleo

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
406
Zustimmungen
180
Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
Das ist ne ziemlich gute Idee und für den Notfall völlig ausreichend. Super!

Macht aber auch nur bei denen Sinn, die beide Reifensätze in der selben Größe haben.

Aber trotzdem, von der Idee bin ich begeistert!
 
Thema:

Größe des Ersatzrades

Größe des Ersatzrades - Ähnliche Themen

Reserverad-Mulde: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe für meinen Fabia III (NJ), BJ 2015. Ich hatte bisher in der Reserverad-Mulde immer eines der Räder, die...
Welche Gasdämpfer für Heckklappe am Fabia Kombi III sind die besseren?: Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Fabia Kombi III (Bj. 2016) zugelegt. Beim öffnen der Heckklappe, bleibt diese auf halber Höhe aber...
Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo u. Hilfe! Ich möchte die Alarmanlage beim Fabia III dauerhaft abstellen, finde aber nirgends heraus, wie ich das machen muss. Kann mir...
Fabia 3 Combi - Dachreling nachrüsten: Hallo Zusammen, ich stehe vor der Kaufentscheidung, ob ich einen gebrauchten Fabia 3 Kombi (EZ 2017) ohne Dachreling bzw. ohne Befestigungspunkte...
Skoda Fabia NJ3 FL XEON Scheinwerfer nachrüsten: Hallo allerseits! Ich besitze einen Skoda Fabia 3 FL Bj2019 in der Grundausstattung. Ich möchte gerne Xeon-Scheinwerfer nachrüsten, ich bin mir...

Sucheingaben

welche grösse ersatzrad

Oben