Größe des Ersatzrades

Diskutiere Größe des Ersatzrades im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann bitte jemand mal nachschauen, welche Größe Reifen und Felge des serienmäßigen Ersatzrades beim Fabia III haben? Möchte das nachrüsten-...

Ohrenschmerzen

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi MY18/ 1.0TSI
Kilometerstand
100
Hallo, kann bitte jemand mal nachschauen, welche Größe Reifen und Felge des serienmäßigen Ersatzrades beim Fabia III haben? Möchte das nachrüsten- vielen Dank!
 
#
schau mal hier: Größe des Ersatzrades. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Speleo

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
406
Zustimmungen
179
Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
Die Größe sollte immer der der Standardbereifung an deinem Auto entsprechen. Andernfalls darfst Du eh nur Kurzstrecke und maximal 80 km/h fahren, also genau so wie beim Notrad.
Da bringt es jetzt nichts zu wissen, wie groß das Reserverad der anderen ist.
 

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
350
Zustimmungen
98
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
58400
Soviel wie ich weiß 15" ist ein vollwertiges Stahlersatzrad mit 185/60 R15 Bereifung und ab
16" ein Stahlreservenotrad.
Ich habe z.B. ein 15" vollwertiges Stahlersatzrad.
 

F1zumF3

Guest
Hallo, kann bitte jemand mal nachschauen, welche Größe Reifen und Felge des serienmäßigen Ersatzrades beim Fabia III haben? Möchte das nachrüsten- vielen Dank!
Also meine 16 Zöller haben 215er Bridgestone Bereifung
in der Mulde liegt ein 16 Zöller Ersatzrad mit 185er Bridgestone
Gefahren wird dann, wie es Speleo beschreibt außerdem ist das Rad mit Aufklebern eindeutig gekennzeichnet

PS Umrüsten tue ich da nix wenn die Schlappen fertig sind wechsel ich auf 5x Allwetterreifen in der Hoffnung ich komme gut über die nächsten Jahre :)
 

fabco

Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
368
Zustimmungen
142
Fahrzeug
Fabia III Combi 03/2015
Kilometerstand
138000 tkm
Ich fahre im Sommer und im Winter die 185 15zoll. Im Sommer habe ich ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad drin. Problem kostengünstig gelöst.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Speleo

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
406
Zustimmungen
179
Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
Das ist ne ziemlich gute Idee und für den Notfall völlig ausreichend. Super!

Macht aber auch nur bei denen Sinn, die beide Reifensätze in der selben Größe haben.

Aber trotzdem, von der Idee bin ich begeistert!
 
Thema:

Größe des Ersatzrades

Größe des Ersatzrades - Ähnliche Themen

Skoda III höhenverstellbaren Fahrersitz nachrüsten: Hallo, unser Skoda Fabia III Combi BJ 2016 hat leider keinen höhenverstellbaren Fahrersitz. Kann man diesen wohl nachrüsten? Ich habe für den Golf...
Octavia 3 SCOUT Reserverad: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3 Scout 1,8 TSI BJ 2016 gekauft. Er hat ein Pannenset im Kofferraum. Ich würde gerne ein Ersatzrad mit...
Benötige Autoscan bzw. Codierung ABS-Stg.: Hallo, da ich bei mir den ESP-Taster nachrüsten möchte (ja, im Citigo) bräuchte ich mal bitte von jemandem die Codierung des ABS-Steuergeräts mit...
Fragen zum Fabia Kombi: Hallo, Ich interessiere mich für den Fabia III Kombi in der Variante "Active". Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnte mir ein wenig...
Ersatzrad/Notrad Octavia Rs: Hey Leute, ich möchte bei meinem Octavia III Rs ein Ersatzrad nachrüsten. Nach langer Suche im Internet bin ich schonmal soweit das es ein 125/70...

Sucheingaben

welche grösse ersatzrad

Oben