Größe der runden originalen Nebelscheinwerfer; Blenden woher, welcher Preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boki, 06.04.2009.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hallo liebe User,

ich hab leider an meinem Fabia keine Nebelscheinwerfer und wollte diese nachrüsten. Ich könnte mir ein Set für 40€ kaufen. Laut diesem Angebot sind die Nebelscheinwerfer für Skoda Octavia, Fabia, Superb. Ist aber ein eBay-Angebot, daher bin ich nciht sicher ob die wirklich passen.
    Die Größe davon wäre als Außenmaß 85 mm und die Einbautiefe 80 mm.
    Jetzt hab ich mich gestern wirklich eine Stunde mit dem Internet beschäftigt, um die Größe der originalen NSW (natürlich die runden) zu bekommen, leider ohne Erfolg!

Weiß einer zufällig die Maße oder könnte mir sogar die runden NSW ausmessen?

Und dann brauche ich ja noch die Blenden, wo die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange sitzen.

Weiß einer, wo ich die im Internet bekommen könnte und zu welchem Preis? Die konnte ich leider ebenfalls nciht im Internet ausfindig machen.

Wäre super wenn da einer helfen kann, die Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 06.04.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ich kann dir von deinem Vorhaben nur abraten :S
    das Geld und die Zeit die du dabei versenkst ist die ganze Sache nicht wert ;)
    ich habe meine NSW auch nachrüsten lassen ...und ich bereue es ,denn sie bringen so gut wie nix :thumbdown:

8)

4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für die Antwort.

Bei mir steht aber eher das Aussehen meines Fabia's im Vordergrund als das Nutzen/die Leuchtkraft der NSW. ;)

Zumal der Einbausatz noch AngelEyes beinhalten würde.

Aber Infos zu der Größe und den Blenden hast du nicht, oder? Oder weißt du noch, wie viel du für die Einzelteile alle bezahlt hast?

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Du sprichst aber von den NSW eines Fabia 1, richtig ??
    Die NSW des Fabia² sind meiner Meinung nach weitaus besser; zumal ich bei meiner Probefahrt Schnee & Nebel hatte und von den NSW - dank Schnee & Eifel - :D mehr als nur begeistert war !

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also wie gesagt, die NSW würde ich eher zum Ansehen des Autos einbauen, da ich die ,,offiziell" sehr selten brauche.

Die Leuchtkraft steht somit nciht im Vordergrund, daher kaufe ich mir auch nicht die teuren Originalen.

Ich muss halt nur wissen, welche Größe die originalen runden NSW des Fabia² haben und wo ich die Blenden mit den Einlässen der NSW herbekomme und zu welchem Preis.

7. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Boki.

Ich kann dir zu den Maßen der NSW nicht sagen , aber die Blenden kriegst beim :) und die sind da nicht wirklich teuer/teurer als wenn mal welche bei Ebay erwischt.Wenn die Blenden dann hast , kannst ja dazu günstige NSW suchen...

Dann noch ne Frage: du schriebst:

...Bei mir steht aber eher das Aussehen meines Fabia's im Vordergrund als das Nutzen/die Leuchtkraft der NSW. ;)
    Zumal der Einbausatz noch AngelEyes beinhalten würde....

Äh NSW mit AngelEyes???? Versteh ich nun mal gar net???

8. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    N'Abend ike!
    Ich wusste damals auch nicht, dass es so etwas gibt. ;)

Aber kann hier mal das Angebot reinstellen:
    [ebay]370184078691[/ebay]

Da dieser Händler allerdings die NSW für fast alle Marken anbietet, wo die Abbildungen die Gleichen sind, bräuchte ich die Infos der Größe von den originalen NSW, damit ich schon vorher weiß ob ich große Arbeiten zu erledigen habe oder nicht. Falls es gar nciht klappen sollte, muss ich ja schon zu teureren NSW greifen. Dann müsste ich mir das ganze noch überlegen, da ich z.Z. schon einen Großteil meines Erspartem (bin ja noch Schüler) für Felgen, Reifen und Tieferlegung geplant habe.

Ich fände es mal gut, wenn Skoda einen ,,Bauplan" seiner Modelle ins Netz stellen würde, wo man sich jeden Bereich des Autos mit den jeweiligen Teilen und Maßen anschauen könnte und direkt die Teilenummern+Preise hätte.

Bei meinem Runner hatte ich damals schon so eine Seite gefunden mit solchen Zeichnungen.

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kann mir keiner helfen? :(

Wäre um jede Antwort dankbar!

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    *Thema hochhol*

Hallo nochmal.

Das Thema ist bei mir noch nicht erledigt, ich bräuchte immernoch Infos über die Größe der originalen NSW. :S

Ich könnte zwar zum Händler fahren, aber der ist 25 km weit weg und in die Nähe komm ich demnächst vorerst auch nicht - ich weiß auch nicht ob man mit Anrufen sofort meine Frage versteht.

Aber vielleicht zeigt sich hier jemand netterweise gütig, mir eben die Größe durchzugeben?
    Im Internet finde ich sie nirgends, auch nicht die Größen der NSW vom VW T5 oder Polo 9N3, die ja alle baugleich sein sollen.

Wäre mir eine super Hilfe.

Vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir kurz ,,auf die Beine" :D

Lieben Gruß, Boki

11. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kann mir wirklich keiner helfen ?( ;( :(

12. #11 Wahlberliner, 14.05.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Bedauere, ich jedenfalls nicht, da ich die eckigen NSW verbaut habe. Und ich würde ungerne mit einem Maßband an ein fremdes Auto gehen - auch wenn jetzt deutlich mehr F² herumfahren als noch vor einem Jahr.

Grüße Michael

13. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ist kein Problem. Habe es eben rausbekommen, ein Forumsmitglied hat mir helfen können :)

Die Ori-NSW haben einen Durchmesser von ca 84 mm, die die ich mir bestellen möchte 85 mm. Mit ein bisschen Arbeit werden die auf jeden fall passen ;)

Kann man im Internet eigentlich auch irgendwo Skoda Originalteile bestellen? Dann könnte ich mir den weiten Weg zum Händler sparen.
    Ich brauche nämlich die Original-Blenden für die runden Ori-NSW.

Ich konnte die im Internet noch nirgendwo finden.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß, Boki

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 rorochen, 15.05.2009
    rorochen

rorochen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Hmmh ob man im Internet irgendwo original Teile bestellen kann würde mich auch mal interessieren hab dazu auch noch nichts gefunden :-). Ich habe mir die eckigen Nebler besorgt und die Blenden dazu. Wenn dein Skoda Händler 25 km weit weg ist, vielleicht hast du einen VW Händler in der Nähe? Die meisten bieten Skoda Service mit an und da kann man genauso problemlos Skoda Teile bestellen wie beim Original Skodahändler. Ich habe auch erst die Blenden im Internet gesucht und nichts gefunden, also ab zum VW Händler und schwupps nächsten Tag konnte ich sie abholen, für beide 8 Euro bezahlt, waren allerdings die Blenden für die eckigen Nebler, aber ich denke die Blenden für die runden sind auch nicht teurer. Was anderes würde mir leider jetzt nicht einfallen..
    Lg rorochen

16. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ein nettes Forummitglied hatte mich schon angesprochen er könne mir die besorgen.

Ein Audi&VW Händler wäre wohl in meinem Ort, hab da aber noch nie in meinem Leben einen Skoda aufm Hof, geschweige denn in der Werkstatt, stehen sehen 8| Der Händler ist mir auch nicht zwingend sympatisch.
    Eigentlich schade das Autohändler nicht jegliche Teile auch im Netz anbieten, aber auch verständlich, denn wer fährt dann noch in die Werkstätten.

Thema:

Größe der runden originalen Nebelscheinwerfer; Blenden woher, welcher Preis?

Die Seite wird geladen...

Größe der runden originalen Nebelscheinwerfer; Blenden woher, welcher Preis? - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...