Größe der Freifläche unter dem Nummernschild?

Diskutiere Größe der Freifläche unter dem Nummernschild? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, genau die bräuchte ich mal dringend, kann mir da einer weiterhelfen? Bevor der Verweis auf die SuFu kommt, da war ich schon, nur Rost-Links...

  1. #1 Kaffeejunkie, 14.06.2010
    Kaffeejunkie

    Kaffeejunkie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau die bräuchte ich mal dringend, kann mir da einer weiterhelfen?
    Bevor der Verweis auf die SuFu kommt, da war ich schon, nur Rost-Links sind das Ergebniss!!
    Thx im Vorraus
    Euer Kaffeejunkie
     
  2. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    zollstock /maßband und flächenberechnung sind dir schon einbegriff.. oder???

    einfach hingehe.. und nachmessen ?(
    oder was meinst du?
     
  3. #3 Scanner, 14.06.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Morava, eigentlich hast Du Recht ...
    Es gibt verschiedene Nummernschildhaltersystem.
    Das Nummernschild ist nomalerweise 520 mm breit
    Die Werbefläche unten am Haltersystem ist abhängig vom Hersteller bzw. Modell.

    Manche Flächen gehen über die komplette Breite,
    bei manchen Modellen ist die Fläche kürzer (wahrscheinlich, um Plastik zu sparen)

    Aber bei allen mir bekannten Versionen ist eine Höhe von 15 mm vorhanden.
    Die Fiesen Hersteller haben da einen weißen Strich aufgedruckt, sodass nur 10 mm Höhe nutzbar ist.

    MESSEN MACHT GLÜCKLICH
     
  4. #4 Kaffeejunkie, 15.06.2010
    Kaffeejunkie

    Kaffeejunkie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ihr habt das beide falsch verstanden.
    Der Flächeninhalt interresiert mich nicht. Sondern nur die Maße!
    Wie aus diesem Bild!
    Und messen geht schlecht, da das Auto nicht mir gehört.
    Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
     
  5. #5 Kaffeejunkie, 17.06.2010
    Kaffeejunkie

    Kaffeejunkie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi dudes, ist doch nich schwer und kein Aufwand. Kann den nich mal einer messen wie groß die Fläche ist? Wär euch echt dankbar. :thumbup:
     
  6. #6 dathobi, 17.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Gehört Dir das Auto nicht was da zu sehen ist?
     
  7. #7 Kaffeejunkie, 17.06.2010
    Kaffeejunkie

    Kaffeejunkie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie du 2 Posts weiter oben lesen kannst, is nur n Bild aus dem Netz, um die benötigten Maße einzeichnen zu können!!!
     
  8. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    also.. wenn du die maße von nem normalen feli willst, geh ich mal messen.. aber wenn du pick up willst, kann ich net weiterhelfen.. ich denke, das ist anders!!! sag bescheid!
     
  9. #9 Kaffeejunkie, 18.06.2010
    Kaffeejunkie

    Kaffeejunkie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die vom Pich up. DAnke trozdem
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja gut.. da wirds enge.. ich denke, die sind anders....
     
  11. #11 Scanner, 18.06.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mal in die andere Richtung nachgefragt:
    Wozu brauchst Du denn die Größe?

    Kleiner Tipp am Rande:
    für die ungefähre Größenabschätzung sollte Dir aber ein Foto von so einem Heck genügen.
    Du kennst die Größe eines normalen Nummernschildes, dann solltest Du in der Lage sein,
    über 3-Satz die Fläche selbst auszurechnen ... :thumbup:
     
Thema:

Größe der Freifläche unter dem Nummernschild?

Die Seite wird geladen...

Größe der Freifläche unter dem Nummernschild? - Ähnliche Themen

  1. Siegel Nummernschild bei Ausstellung in anderem Bundesland

    Siegel Nummernschild bei Ausstellung in anderem Bundesland: Hallo, ich hab nen Anliegen, was so verknotet zu sein scheint, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen könnte, daher der neue Thread. Wenn ihr in...
  2. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  3. Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos

    Sehr große Normverbrauchsunterschiede bei sehr ähnlichen Autos: Hallo zusammen, bevor ich mir den Suzuki Vitara gekauft habe, hatte ich mich schon mal mit dem Ssangyong Tivoli befasst, erschrak aber heftigst...
  4. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  5. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...