Grml...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 27.03.2004.

  1. #1 LordMcRae, 27.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi Leute,

    mir ist gestern was blödes passiert, mein Auspuff ist abgefallen. Am VSD war ein Haltegummi gerissen, dadurch hat der Auspuff stark vibriert. Dabei ist die Stelle an der der VSD mit dem Remus ESD verbunden ist abgerissen weil die auch schon ziehmlich angerostet war.
    War zwar fürn moment schön laut aber naja ^^
    Bin dann heute früh zu ATU gefahren umd mir nen neuen VSD zu holen. Als der den VSD und den Remus abgebaut hatte haben wir festgestellt das der Remus auch im eimer ist.
    Was also tun, die hatten keinen neuen Remus auf lager aber ich will ja wieder nen Sportauspuff dran haben. Orginaler kostet mich 60Euro, den kauf ich mir ja nicht für 2 wochen um ihn dann inne ecke zu legen.
    ATU war dann aber so kulant zu sagen, wenn ich bei denen nen neuen Remus bestelle, bauen die mir solange bis der da ist nen orginal NSD an den die dann kostenlos zurücknehmen wenn der Remus da ist.
    Die Reparatur kostet mich trotzdem 115Euro und der neue Remus 290Euro.

    Das wirft meine kompletten Tuningpläne durcheinander und ich hab die schnauze voll :(

    Ein Leidvoll geplagter LordMcRae
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 27.03.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    EXTREMer Scheibenhonig!
    Aber warum ist der Remus im "Popo"? Dachte die sportlichen halten so lange!??

    P.S. Wünsche dir viel Erfolg beim Tunen und vll klappts ja mal das jemand nen GoldEsel züchtet :veilchen:


    MfG Red-Eagle
     
  4. Cult

    Cult Guest

    Moin moin leute. Joa würs mich auch interessieren warum der hin is. Rost kenn ich nur von den ganz alten remus. wie alt war der denn? Naja wers geld hat holt sich neu aber 299€ fürn esd nur weile ABE hat wäre mir persönlich zu viel Geld.
    Machts jut
    MFG CULT
     
  5. #4 LordMcRae, 28.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    nuja der war durchgerostet am Rohr was in den ESD reingeht. Der Remus war mindestens 5 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter, ich hab das auto seit 3 Jahren, der Remus war schon vom vorbesitzer dran. Hält anscheinend doch net so ewig, allerdings länger als nen standart ESD.

    Ich hab mir den Remus wieder geholt weil ich sonst von ATU keinen normalen als Übergangslösung bekommen hätte. Da wäre das Problem gewesen das ich nächste Woche jeden tag 50km fahren muss und ich hab sonst kein ersatzauto. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir bei FOX einen anfertigen zu lassen, aber da hätt ich halt das Problem gehabt wie nach Chemnitz kommen.

    Ist nun auch egal, irgendwie muss es halt gehen. Dafür hab ich jetzt erstmal ne komplett neue auspuffanlage, die hält sicher wieder ne weile *g*

    MFG LordMcRae
     
  6. #5 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    warum haste den Remus net aufgeschweißt, und den Mist rausgeholt, bzw. die Schäden korregiert ?

    VSD was ist denn das ? Kenn ich an meinen gar net ;-)

    Tschau
    Christian
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cult

    Cult Guest

    Kein vsd mehr drin? lol. Warum das? Aber sicher net abgenommen oder?
     
  9. #7 Supernova, 07.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    neeee, net abgenohmen,mehr aber auch keiner...
    Ich kaufe mir jetzt aber einen neuen ESD, weil mein alter (auch leer), mir selber zu laut ist, so das ich lieber einen normalen vollen Sport ESD dran haben will....
     
Thema:

Grml...