Grillumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 21.08.2005.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    will eventl. meinen orginalen Grill umbauen. Wollte die Rippen raus machen und dafür Racinggitter einsetzen.
    Hat jemand das schon gemacht und ne Anleitung un, oder Bilder ?

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taylor

    Taylor

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    schau mal bei "Joker1976" der hat die Rippen entfernt und ein Steckgitter eingesetzt.
    Vielleicht ist das ja was du suchst. Link zu seiner HP mit Anleitung gibts im Profil.

    Grüße TaY.
     
  4. #3 Pampersbomber, 22.08.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hoffe das der Okti auch einen dreiteiligen Grill hat wie der Fabia.
    Erklär dir kurz wie ich das am Fabia gemacht habe.
    ---> Bilder in der Gallerie

    - Erstmal den Grill abschrauben
    - Im Grill selber sind nochmal 4 Schrauben (diese befestigen die
    schwarzen Gitter mit dem Chromgrill aussenrum) diese lösen
    - Jetzt hast du die schwarzen Kühlrippen in der Hand
    - anhand dieser Maße ein Lochgitter zurechtschneiden, die Kanten ca. 1 cm
    umlegen (90 Grad)
    - Dann das Renngitter anstatt des schwarzen Gitters in den Chromgrill
    einpassen, festschrauben (ggf. kleben falls schrauben den paßen)
    - So, nun den Kompletten Kühlergrill wieder an der Motorhaube
    festschrauben und fertig.

    Dauer bei mir ca. nen halben Tag, da die anpassung des neuen Gitters ne ziemliche funselarbeit ist. Hier im Forum gibts aber auch Profis die das in 2 Stunden erledigen.

    Tipp: Wenn du kein Loch im Gitter für das Entriegelungshäckchen haben willst, dann nimm das Orginalentriegelungshäcken raus und nimm stattdessen ein kleines Kabel. Stört ned und man hat das Loch nicht im Kühlergrill.

    Viel Spaß beim basteln !

    Schönen Gruß !

    PS: Noch fragen ?? ---> PIN !
     
  5. #4 Schnorchi, 22.08.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    soweit ich das weiß gibt es beim octavia1 überhaupt kein entrieglungshäckchen was durchs grill kommt, sondern sich zwischen grill und stoßstangel befindet...
     
  6. #5 Pampersbomber, 22.08.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Gut zu wissen. Na das war die Anleitung fürn Fabia in der Hoffnung das der Okti den identischen Grill hat. Zumindest von der Bauart her.

    Schönen Gruß !
     
  7. #6 Joker1976, 26.08.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Auf meiner Homepage www.Joker1976.de.vu findest du unter "Do It Yourself" den Grillumbau.

    Falls du Fragen hast, gerne per PN - Antwort kann aber dauern, da ich momentan viel unterwegs bin.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    hast Du evtl. schon über einen Grill aus dem Zubehör gedacht? Z.B. Milotec oder auch bei Ebay noch etwas günstiger?

    Ich hatte das Problem auch, da ich den doofen Chromgrill abartig finde(das ist echt das Einzige am ganzen Wagen, was ich nicht schön finde!). Da habe ich mir das Sportteil von Milotec bestellt (siehe meine Galerie) und finde das sieht auch echt gut aus. Nur lackiert mußte er werden, war aber nicht teuer. Den original Grill habe ich dann bei Ebay verkauft und so nochmal den Preis für den Milotec-Grill relativiert.

    Das gebastel an den originalen ist auch nicht so ganz mein Ding, finde das ist nix halbes und nix ganzes.

    Viel Spaß trotzdem dabei
     
  10. #8 Occi4x4, 27.08.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, finde nämlich genau diesen Typ von Sportgrill nicht wirklich gelungen, deshalb werd ich auch den originalen Grill mit Streckgitter umbauen ... naja, und der "neue" Grill bei Milotec für den Octavia I im Stil von AUDI, der siet aber auch geil aus ... aber eben eine Kostenfrage ... wenn "mein Umbau" fertig ist werd ich hier mal ergänzend Bilder einfügen ... ansonsten unter

    www.SkodaMotorsport.com

    schönes Wochenende

    Markus
     
Thema:

Grillumbau

Die Seite wird geladen...

Grillumbau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Grillrippen ohne Emblem von Milotec für Grillumbau!

    Grillrippen ohne Emblem von Milotec für Grillumbau!: Hallo, ich habe noch einen Grilleinsatz von Milotec da, er ist defekt aber gut zum Umbau des original Kühlergrills. Es müssten alle Rippen...