Grillrahmen wechseln

Diskutiere Grillrahmen wechseln im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe eine bescheidene Frage. Ich möchte den Chromerahmen an meinen Octavia 4 gegen einen schwarzen tauschen. Hat das schon mal...

Airbus330

Fahrzeug
Skoda Octavia Ambition 1,5 TSi
Kilometerstand
3000
Hallo Freunde,
ich habe eine bescheidene Frage. Ich möchte den Chromerahmen an meinen Octavia 4 gegen einen schwarzen tauschen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht und gibt es evtl eine Anleitung oder wäre einer von euch so lieb mir zu erklären wie das funktioniert ?

Bis dahin ein schönes WE und BLEIBT GESUND

Chris

#
schau mal hier: Grillrahmen wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Siehe Suchfunktion:
https://www.skodacommunity.de/threads/octavia-iv-zubehoer-und-tuning.132091/

Kurz:
Stoßstange muss ab für den Wechsel.
Bitte den anderen Thread benutzen.

Alternativ Folieren:
Manche Folierer folieren ohne abmontieren den Grill. Manche wollen die Stoßstange abmachen.

Ich selber bin noch am überlegen und würde folieren lassen.

Ota4

Hallo,
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Grillrahmen gewechselt wird?
Was kostet der Wechsel beim Freundlichen, hat hier jemand Erfahrung und eine Referenzwerkstatt?

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Hallo,
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Grillrahmen gewechselt wird?
Was kostet der Wechsel beim Freundlichen, hat hier jemand Erfahrung und eine Referenzwerkstatt?

Ich würde dir empfehlen den folieren zu lassen. Das macht allerdings nicht jeder Folierer.

Austausch des Grills ist recht aufwendig, da die Frontschürze ab muss.

Airbus330

Fahrzeug
Kilometerstand
3000
Also ich habe es beim Lackierer wechseln lassen ohne Stoßstange ab und ohne Neukalibrierung. Wenn du es inkl Neukalibrierung in der Werkstatt machen lässt : 550 Euro . Völlig übertrieben. Folieren kostet mindestens 150 Euro und wenn du nen Steinschlag hast haste Pech und siehst wieder Silber .

rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug
Octavia iV
Auch wichtig zu wissen. Laut Händler gibt es die Chromteile bei den NSW nicht mehr in schwarz. Skoda liefert nur noch Chrom. Also zumindest da läuft es aufs folieren hinaus. Ich habe den Grill für 89€ geschossen und von nem Bekannten für nen Kasten Bier einbauen lassen. Alles tip top und auch ohne Kalibrierung

Saint20

Was meinst du mit NSW?
Aber der RS Rahmen ist doch von Werk aus nicht Foliert?!
Der lässt sich doch einbauen

Airbus330

Fahrzeug
Kilometerstand
3000
Völliger Quatsch du kannst es noch bestellen. Ja beim RS und beim Sport wird der schwarze Rahmen noch verbaut. Also keine Panik. Bei superskoda wird er auch noch angeboten für 75 Euro.

rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug
Octavia iV
Ich habe doch von den Chromleisten bei den NSW= Nebelscheinwerfer gesprochen. Diese sind ja von der Chromleiste umrahmt. Natürlich nicht beim RS, das ist klar. Diese hätte ich gern in schwarz und mit PDC. Laut Aussage vom Händler gibt es aber die schwarzen nicht mehr. Im Netz gäbe es zwar noch schwarze von Skoda aber ohne PDC.

Saint20

Ich habe den schwarzen RS Rahmen verbaut. Hat mir der Händler reel über den teilekatalog bestellt
62F7BB6D-11D9-4D37-B489-9A17A6C76B3D.jpeg

Pakto86

Pakto86

Also der Einbau + Kalibrierung (die laut Werkstatt erfolgen muss) kostet der Spaß 357 €.

Anhänge

• Skoda.jpg
    Skoda.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 215
JimRockford

JimRockford

Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
200 EUR (netto!) für das "Ersetzen des Kühlergrills"?
Das ist doch hoffentlich inklusive Material??

Pakto86

Pakto86

Sind nur Arbeitskosten. Material würde von mir gestellt werden.

JimRockford

JimRockford

Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Ich hatte vor drei Jahren in einer freien Werkstatt beim O3 RS den Grill und die Auspuffblenden tauschen lassen. Für den Grill musste auch da schon die Front runter. Hatte mich damals insgesamt 100 EUR gekostet. Die 200 EUR sind meiner Meinung viel zu viel.

Pakto86

Pakto86

Sehe ich auch so. Vorallem wenn man weiss das die Demontage der Frontschürze nur 20 dauert. Werde es selber wechseln nur den Radar kalibrieren lassen

deus

deus

Kennt jemand vieleicht die genauen AWs um die Schürze zu entfernen und den Grill zu erneuern.

deus

deus

Ich meine eigentlich die Zeitvorgabe die Skode für die Arbeit angibt.

Wie die Front ab geht weiß ich.

Thema:

Grillrahmen wechseln

Grillrahmen wechseln - Ähnliche Themen

VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem: Hallo, ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das...
Maße Kofferraum Octavia Combi mit variablen Boden: Moin liebe Community, ich freue mich schon wie ein kleiner Junge auf meinen neuen Škoda, leider kommt dieser erst in der 9.KW 21. Aber Vorfreude...
El Pawe sagt Hallo!: Hallo liebe Skoda Community! Ich komme aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis und darf seit ein paar Tagen einen Octavia III Combi (Facelift Vierauge)...
3-Speichen Sportlenkrad im Octavia - kapazitiv: Hallo zusammen. Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden. Folgendes. Ich möchte in den kommenden Wochen...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Oben