Grillrahmen am Fabia III ausbauen

Diskutiere Grillrahmen am Fabia III ausbauen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Comunity, ich habe eine Frage und hoffe, dass ich nicht beim Suchen die Antwort hier übersehen habe. Für den Fabia II habe ich etliches...

double_m

Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI
Hallo Comunity,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ich nicht beim Suchen die Antwort hier übersehen habe. Für den Fabia II habe ich etliches gefunden aber leider nicht für das aktuelle Modell.

Wie baut man beim Fabia III den Chromgrillrahmen ab? Muss dazu die Frontstoßstanger runter?

Ich möchte diesen entweder durch das Bauteil vom Montecarlo ersetzen oder diesen lackieren lassen, da ich schwarz einfach schöner finde.

Danke für Euere Hilfe.

double_M

flightcare

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Kilometerstand
1936
Gibt hier im Forum ne ziemlich detaillierte Anleitung zum Ausbau - meistens (ohne Demontage der Stoßstange) nicht ohne dass der Ausbau ohne Bruch von statten geht.

Den Rahmen würde ich bei superskoda odern (69,99 € - Skoda Original 109€)

EDIT: https://www.skodacommunity.de/threads/grillrahmen-abdeckrahmen-wechseln.85855/
Ist zwar Octavia aber als Anhaltspunkt für den Arbeitsaufwand verwendbar.

double_m

Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI
OK super.

Das heißt, das vom Octavia gilt auch (übertragen) für den Fabia?

Das mit dem Superskoda Rahmen ist ein guter Tip, der sieht gut aus!

double_m

Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI
Danke, genau sowas hab ich gesucht. Ich hab nur die Beschreibung für den F2 gefunden. Leider wars für mich nicht auffindbar?!

Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug
Octavia3CombiStyleFL1.5TSI
Kilometerstand
40000
Und auch mal direkt beim SkodaDealer nachhaken, was er für den schwarzen Kühlergrillrahmen verlangt! Bei mir waren es unter 50€!

Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Ich hab den in Black-Magic, der hat mir bei meinem :) , wie schon gesagt, unter 50€ gekostet!
Der "Active"-Kühlergrillrahmen hätte mir an meinem Style/Greeny überhaupt nicht zugesagt!

nomoreV6

nomoreV6

Fahrzeug
Fabia 3 Colour Concept 1.4 TDI
Hm...
hat dein Grill diese Teilenummer:
6V0 853 761 A F9R ?

Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich ihn ja gleich bei Fahrzeugübergabe an mich schon mit einbauen lassen hab. Ich wüsste auch garnicht wo die Nummer steht.:whistling:

nomoreV6

nomoreV6

Fahrzeug
Fabia 3 Colour Concept 1.4 TDI
Ok.
Wenn das wirklich der lackierte ist: vielleicht kannst du noch mehr vesorgen :D

Lausitzer_Sven

Lausitzer_Sven

Fahrzeug
Kilometerstand
40000
Sorry, so viel Zeit hab ich dann doch leider nicht! :whistling:8)

Dominik.k.

Dominik.k.

Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Grillrahmen gewechselt und bin ich finde es sieht viel besser aus.

Mit Foto

Anhänge

• 47B11D88-F2AA-495D-B953-9A83D34ACD70.jpeg
    47B11D88-F2AA-495D-B953-9A83D34ACD70.jpeg
    584,8 KB · Aufrufe: 1.828
topgun275

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Grillrahmen gewechselt und bin ich finde es sieht viel besser aus.

Mit Foto
Welcher ist denn der Neue, der Oben oder der Unten? Ich frage nur, weil das Auto oben scheinbar auch eine andere Lackierung hat.

alxM

alxM

Fahrzeug
Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI
Ich hatte mir das mit dem Grillrahmen auch schon mal überlegt, aber irgendwie finde ich beim weißen Fabi sieht das Chrom vorne besser aus... meine Meinung :)

Dominik.k.

Dominik.k.

Ich hatte mir das mit dem Grillrahmen auch schon mal überlegt, aber irgendwie finde ich beim weißen Fabi sieht das Chrom vorne besser aus... meine Meinung :)

Habe es bei einem weißen Fabia noch nicht gesehen.
Hättest du Fotos als Vergleich?

alxM

alxM

Fahrzeug
Skoda Fabia Drive Combi 1.2 TSI
Habe es bei einem weißen Fabia noch nicht gesehen.
Hättest du Fotos als Vergleich?

SKODA-Fabia-III-1-2-TSI-Monte-Carlo-LAGERAKTION-2546718-1-1.jpg

wohl gemerkt der hier ist ein MC - ich habe weder so die schwarze spoilerlippe, noch die schwarzen spiegel, noch das dunkle panoramadach.
und selbst hier sieht es zwar stimmig aus, aber meiner meinung nach nicht so wirklich passend.
aber geschmackssache. für mich ist es bei meinem nix.

eifeljeti

eifeljeti

Oder einfach in schwarz gloss folieren lassen....kostet nicht die Welt und man spart sich den Ausbau;)

Vor-Nach Grillfolie.jpg

Thema:

Grillrahmen am Fabia III ausbauen

Grillrahmen am Fabia III ausbauen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Fabia III Monte Carlo Rote Mittelkonsole tauschen: Hallo Leute. Wir Sind neu hier und hoffen auf Hilfe hier =) Haben uns Letzte Woche einen Fabia III Monte Carlo geholt. leider ist die...
Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Skoda Fabia II Combi gebraucht kaufen?: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen, kleinen gebrauchten Kombi, da mein 2002er Ford Focus (I) Turnier nun langsam doch...

Sucheingaben

kühlergrill fabia3 montieren

,

Skoda fabia 3 grill ausbauen

,

skoda fabia kühlergrill schwarz

,
skoda fabia 3 kühlergrill schwarz
, waben grill skoda fabia, skoda fabia 3 lüftungslamelle mitte ausbauen, skoda fabia 3 Kühlerlogo, fabia 3 Grill abbauen, Skoda Fabia III Front combi, fabia 3 facelift grill entfernen, plastikumrandung beim kühlergrill beim skoda, skoda fabia 3 Selbsthilfe Grillwechsel, skoda fabia Kühlergrill Rahmen, kühlergrillleiste fabia umbauen, Skoda fabia 2013 kühlergrill Demontieren , skoda fabia combi kühlergrill, skoda Fabia Kühlergrill umrandung, fabia facelift schwarzen grill wechseln, skoda rapid kühlergrill schwarz, fabia 3 grill wechseln, skoda fabia 3 krohm kühlergrill, skoda fabia 3 kühlergrillrahmen demontieren, Skoda Fabia 3 Kombi Black Magic grille, skoda 3 fabia frontgrill montage, Kühlergrill schwarz fabia nj5
Oben