Grille im Armaturenbrett (Climatronic Technik muss irgendwie schuld sein)

Diskutiere Grille im Armaturenbrett (Climatronic Technik muss irgendwie schuld sein) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2/2012 einen Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance (125kw) der ja mit einer Climatronic ausgestattet ist. Aktuell sind...

  1. #1 e-junki, 23.02.2014
    e-junki

    e-junki

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2/2012 einen Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance (125kw) der ja mit einer Climatronic ausgestattet ist. Aktuell sind 50tkm runter und bisher fahre ich auch ohne Problem :). Was jedoch seit einiger Zeit nervt ?( sind "grillenartige" Geräusche aus Richtung Armaturenbrett, insbesondere wenn der Motor warm ist. Das ist nicht immer 100%ig reproduzierbar aber wenn vorhanden (oft), doch reichlich nervig.

    Die Geräusche verschwinden, wenn die Climatronic ausgeschaltet wird! Meine Werkstatt meinte, dass ein Softwareupdate das Problem wahrscheinlich behebt (erzählten irgendetwas von der Ansteuerung der Stellmotoren). Das Ergebnis war noch gleich null - Grille ist immer noch da - und mit Software kann das nichts zu tun haben, da ich jetzt wohl die neuste Version fahre. Ich tippe auf ein mechanisches Problem, so hört es sich zumindest an.

    Hat einer von Euch auch dieses Problem (gehabt)? Wenn ja, was war die Lösung? Wäre dankbar für einen Tip...

    Schöne Grüße & Besten Dank!
     
  2. #2 Backisdeath, 23.02.2014
    Backisdeath

    Backisdeath

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht mal die Stellklappen neu Anlernen?

    http://octavia-rs.com/wbb/klopfen-klackern-aus-dem-bereich-klimabedienteil-probleme-fehler-defekte/skoda-octavia-ii-rs-1z-f38/t14153-f58

    Da ist eine Anleitung dazu, vielleicht hilft das ja schon.
    Lg


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 e-junki, 26.02.2014
    e-junki

    e-junki

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Aber aufgrund anderer Technik (keine ECON Taste im Superb) scheint mir das nicht weiter zu helfen...
     
  4. #4 Skyther, 26.02.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Bei einem tschirb tschirb würde ich erstmal auf nicht geölte Lager vom Gebläsemotor tippen.
    Kann man mit der Gebläsestufe feststellen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema:

Grille im Armaturenbrett (Climatronic Technik muss irgendwie schuld sein)

Die Seite wird geladen...

Grille im Armaturenbrett (Climatronic Technik muss irgendwie schuld sein) - Ähnliche Themen

  1. Unteren Grill demontieren

    Unteren Grill demontieren: Hi, ich möchte mir gerne hinter den unteren Grill ein engmaschiges Schutzgitter montieren. Bekommt man den unteren Grill auch irgendwie ohne die...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  4. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  5. Problem mit Climatronic nach Reparatur

    Problem mit Climatronic nach Reparatur: Ich war letzte Woche bei meiner Skoda Werkstatt da die Climatronik nach dem Starten blinkte und dann nur kalte Luft herausgeblasen wurde. Auf...