Grillblende geklebt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Webhörnchen, 29.03.2002.

  1. #1 Webhörnchen, 29.03.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Heute Morgen hab ich mit einem 27er Torx den Kühlergrill abgebaut und mich auf den Balkon begeben um die 29 einzel Teile der Grillblende aufzukleben 8o .
    Das ist vielleicht ne Arbeit, dass mach ich nicht nochmal ;-) .
    Der Grill liegt jetzt in der Sonne zu aushärten und ist total mit Klammern versehen 8) , ich hoffe das alles hält und werd Ihn dann heute Abend Montieren.
    Am Auto selbst hätte ich die Kleberei wohl nicht zu Ende gebracht, da wäre ich vorher durchgedreht:graus: .
    Das ist ne echte fummelarbeit, aber wenn alles hält sieht es dann super Klasse aus:cool: .

    Ich Melde mich dann nochmal, wenn der Grill wieder am Auto ist.

    Gruß Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Hihi, ich muß ja echt einen Skodahau haben :rofl: denn ich hab das seinerzeit am Auto geklebt ;-)

    Aber damals war ich im Forum der 4. oder 5. der das erst gemacht hat, und solche Ratschläge wie Grill ausbauen bekam man da nochnet. (da sieht man, das die Community mit jedem Mitglied lebt, das sich selbst einbringt!!) Aber ging auch so ... aber eben nur mit Stuhl und Garage :D

    Freut mich aber zu hören - das die Teile gut angekommen ... und schon gut verklebt sind. Keine Sorge - das Zeuch hält BOMBENFEST.

    Fröhliches Grillen
     
  4. ?

    ? Guest

    Hi Webhörnchen.
    Naja, der Vorteil beim ausbauen ist, das man sich doch etwas mehr Zeit lassen kann (nebenher mal nen Bier trinken wenn man kurz vorm Wahnsinn ist :-)) ). Ich habe mir beim kleben ausreichend Zeit gelassen und die Blenden sorgfältig angebracht, das hält wirklich Bombenfest und hat nun schon einige Maschinenwäschen ohne Probs überstanden. Für die Mühen wirst du ja auch mit einer tollen Optik belohnt (hoffe das ist ein kleiner Trost).

    Gruß
    Mic
     
  5. #4 octavius, 29.03.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hab mit die Milotecblende bestellt. Ist es wirklich so langwierig das Zeug anzukleben?
    Habe das vor 2 J. beim A4 gemacht (Metallchrombleche mit Kleberückseite) und es hat 15 min. gedauert.

    Muss man etwas Kleber auftragen? Warum dauerts so lange?
     
  6. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe vor ca. 2 Jahren auch den Grillangeklebt, am Auto!!!
    Sooooooooooo schlimm fand ich es gar nicht, habe mich auf eine Decke vor
    s Auto gesetzt und schon ging's los.

    @ Octavius, die Dinger haben keinerlei Klebeseite, mann muß alles einzeln mit Klebstoff machen. Außerdem kann es Dir passieren, das mal was nicht richtig paßt.................

    Gruß Kay
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ?

    ? Guest

    Es dauert nicht wirklich lange, allerdings sollte man schon sorgfältig arbeiten und das kostet halt etwas Zeit, hier mal die einzelnen Arbeitsschritte:

    1. Kunststoffrippen des Grills mit Reinigungsbenzin säubern
    2. Die Dekore anpassen und leicht zusammendrücken damit sie später stramm sitzen
    3. Auf die Rippen oben und unten je 10 mm vom Kleber auftragen
    4. Dekore aufsetzen und fest andrücken
      [/list=1]

      Eine Anleitung mit Fotos findest du auf Daniel's http://www.fabia.info unter "Tool Time".

      Gruß
      Mic
     
  9. #7 tdieter, 29.03.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Hab das nicht mehr ausgehalten und den Grill auch ausgebaut.
    Zum einen war es Anfang der Woche noch saukalt, zum anderen ist das eine feine Sache, die Teile schön sortiert vor sich auf dem Tisch liegen zu haben.
    Die einzelnen Rippen haben sehr gut gepasst, und man musste nichts nacharbeiten. Nach einem Weizen war der Grill verblendet.
    Daniel sei Dank, jetzt hat mein Fabi den Silberblick :D

    Gruss, Dieter
     
Thema:

Grillblende geklebt

Die Seite wird geladen...

Grillblende geklebt - Ähnliche Themen

  1. Skodaembleme geklebt oder geklipst ?

    Skodaembleme geklebt oder geklipst ?: Sind die Skodaembleme auf der Motorhaube und der Heckklappe beim F III geklebt, oder geklipst? Ich würde diese gerne in dem gleichen Schwarz...
  2. Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?

    Monte Carlo Dachkantenspoiler geschraubt/geklebt?: Moin zusammen, nachdem ich mir bei Superskoda den original Monte Carlo Kühlergrillrahmen geholt habe, überlege ich mir dort auch den original...
  3. Schriftzug am Heck nur geklebt?

    Schriftzug am Heck nur geklebt?: Hallo, ich frage mich, ob der Schriftzug SKODA FABIA am Heck auch nur geklebt ist am Fabia III? Entfernt man diesen am leichtesten mit Fön und...
  4. Privatverkauf Grillblende für einen Roomster

    Grillblende für einen Roomster: Hab noch abzugeben. Grillblende Chrom von einem Roomster 2010:...
  5. Privatverkauf !!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert

    !!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert: Verkaufe eine neue Grillblende von Superskoda für den Superb 2. Sie wurde in Candywhite und Glanzschwarz lackiert. Sie wird einfach auf den...