Grill

Diskutiere Grill im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leutz und zwar wollt ich mal fragen, wie ich meinen frontgrill abbauen kann. hatte irgendwo mal gelesen das ich erst den blinker nach vorne...

  1. #1 shadow0178, 20.09.2004
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    hallo leutz

    und zwar wollt ich mal fragen, wie ich meinen frontgrill abbauen kann.
    hatte irgendwo mal gelesen das ich erst den blinker nach vorne "abziehen" muss und dann den hauptscheinwerfer ab montieren muss.
    aber bei scheitert es schon am blinker.
    mach ich irgend etwas falsch.

    danke schon mal im voraus

    mfg shadow0178
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das Problem ist, dass die Blinker ziehmlich festgeklemmt sind. Du musst die gerade nach vorne herausziehen, aufpassen das die Führungen am Scheinwerfer nicht abbrechen. Der scheinwerfer muss übrigens nicht demontiert werden. Wenn die Blinker raus sind, siehst du schon auf jeder Seite die Schraube(mit dem Kotflügel verschraubt), dann die Motorhaube öffnen, oben auf die beiden 10er Muttern entfernen und dann von hinten jeweils links und rechts vom Kühler durch den schloßßträger nochmal je seite eine 10er Mutter entfernen(Schrauben sind recht schlecht zu sehen, also bisschen suchen, da sind ovale Öffnungen im Schlossträger, wo die hinter sitzen). hier ist ein Steckschlüssel erforderlich. Wenn du das alles erledigt hast, kannst du den Grill herausnehmen.
     
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen, die Blinker sind mit einem Widerhaken am Scheinwerfer verankert. Also von hinten zwischen Blinker und scheinwerfer gehen und in Richtung Blinker drücken. Ich musste noch den Luftfilterkasten ausbauen, ist aber kein Problem.

    wenn du einen 1,6er oder 1,9er hast (großer Kühler), muss auch der Kühler oben gelöst, und nach hinten geklappt werden, um an die hinteren Schrauben zu kommen.
     
Thema:

Grill

Die Seite wird geladen...

Grill - Ähnliche Themen

  1. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  2. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
  3. Zeigt her Eure Grills (S3)

    Zeigt her Eure Grills (S3): Hallo Freunde, wie siehts aus bei Euch vorne.? Ich suche noch Anregungen für einen optisch veränderten Frontgrill. Grüße
  4. Privatverkauf Superb 3V Chrom Grill

    Superb 3V Chrom Grill: verkaufe hier meinen original Skoda Superb Chrom Grill für den 3V keine Beschädigungen versichter Versand für 20 € möglich Preis: 150 €
  5. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

    Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...