Grill zumachen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von knut`, 12.05.2004.

1. knut`

knut` Guest

Hey ist es eigentlich möglich den Grill zuzumachen ?
    Also ein Blech vorschweissen, so das ich eine komplett cleane front habe, ohne Embleme usw !
    Oder muss dann was offen bleiben, wegen kühlung usw ?? luftzufuhr....

Weil ich glaube das würde Megageil aussehen !!

Ich habe hier im Forum ein bild von einem blauen fabi gesehen und habe das mal so gemacht, wie ich das meine !! (hoffe der original besitzer ist mir nicht bös:-) )

Eure meinung, Tipps usw sind gefragt !!

Ich habe vor mir auch die gleiche Schürze zu holen, von daher sehr authentisch, mein Wagen ist jedoch in Rallyrot!

kann ich bei der schürze das nummernschild auch ins Gitter schrauben oder muss es auf die schürze ???
    Wird das gitter mitgeliefert ??

http://public.me-j.de/grill.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Um Gotteswillen, naja Geschmack macht einsam.

Ohne was zu ändern kannst du das nicht machen. Zumindest der Benzinmotor hat am Grill die Luftansaugung. Das müsste irgendwie verlegt werden.
    Keine Ahnung was der TÜV zu sowas sagen würde...

4. #3 mcgyver2k, 12.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Du müsstest dir ne komplett ander Kühlluftzufuhr basteln, oder nen Kühler nach unten hinter das Gitter der Schürze hängen. Keine Ahnung, was da unten so rumschwirrt und evtl nen anderen Platz bräuchte. Ist alles nicht ganz einfach.

5. #4 Maverick, 12.05.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,

denke auch, dass Du Dir überlegen solltest, ob der Aufwand lohnt.
    Sonst kriegste im Sommer arge Probleme mit der Kühlung

6. Daniel

Daniel Guest

Ähm... sicher das das keine Fotomontage ist? Sieht sehr stark danach aus.

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Die Kühlung wird ein Problem werden...

PS: Bin auch der Ansicht das es ein Fake ist. :clown:

8. knut`

knut` Guest

lol ich hab doch geschrieben, habe hier das foto vonnem blauen fabi gesehen und es mir zurecht gebastelt :-)
    so würd ich das gern haben ! :D
    und wenn ich da luftschlitze reinmache ? kA 7x0,7cm z.B. ! ist ja für kühlung gesorgt...

hab ja klima, kann n schlauch dahin leiten ;-))) *VORSICHT nicht ernst ;) *

9. Mic

Mic Guest

Zumachen kannste vergessen, selbst im Frühjahr wo es noch recht kühl ist läuft der Lüfter nach dem abstellen des Motors oft eine Weile nach. Auch das im Winter recht beliebte Pappe vor den Kühlergrill packen, damit die Kiste schneller warm wird kann schon zu Problemen führen.
    Die Abmessungen des Grills werden sicher schon recht genau berechnet werden und diese Fläche mußt du nach einem Umbau schon bieten, viele Autos haben ja heute sogar schon zwei Lüfter im Kühler, da einer allein das nicht mehr schafft.

10. knut`

knut` Guest

ach kacke :-( hatte mir des soo schön vorgestellt :-((
    dann hätte man in den "metallgrill" ist ja dann eine platte aus metall, das Fabia Logo reinfräsen können !!!!
    ABER NEEEEEEEIN

11. #10 Power Feli, 12.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Moin!

@knut`

wenn du noch ein bischel Freude an dein Fabi haben möchtest, dann lass es sein! :zwinker: bekommt der Motor keine Optimale Kühlung riskierst du ein Kapitalen Motorschaden!

gruß Power Feli

12. knut`

knut` Guest

*schniff*

da ich auch ne neue motorhaube kriege, hat jemand geile vorlagen/schablonen für ne haubenverlängerung ???

und wie sieht es mit Lufteinlässen in Motorhaube aus ???

13. Tobi

Tobi

Hm, du könntest dir eventuell ein Loch in Form eines individuellen Tribals reinmachen lassen und dann ein schwarzes oder Silbernes Sportgitter dahinter...

Allerdings isses dann auch noch nicht sicher, an welchen Stellen der Fabia jetzt genau am meisten Luft erwartet...

14. #13 blackhawk, 12.05.2004
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi,

Ich finde das es aussieht als hätte der Fabia eione auf die nasse bekommen, :LOL:

Blackhawk

15. #14 W!ldth!ng, 12.05.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Knut´
    so oder so ähnlich war auch meine Vorstellung, aber aufgrund der Lüftungsprobleme bin ich auf die Idee verfallen den Kompletten Grill zu Lackieren, doch leider ist das nicht ganz so einfach und damit teuer.
    So hab ich das mir Vorgestellt der Umbau: siehe Galerie Umbau

Naja vielleicht hast Du ja noch ne bessere lösung die funktioniert

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke mal, mit einigem Aufwand wäre es möglich. Du schreibst, du bekommst eh ne neue Haube, da könnte man ne Lufthutze intgrieren, und die Luft zum Kühler führen. Größeren Kühler, einen Lüfter der sehr früh einschaltet. eventuell nen ölkühler. Ist einiges an Arbeit, geht aber. Am Besten diesbezüglich an namhafte Tuner wenden(wimmer, B&B, HGP, Hohenester etc.)
    Man bedenke, dass der Passat 35i von `88 bis `94 auch vorne "zu" war, bis auf das VW Zeichen, was aber nicht viel Kühlluft durchlässt...

17. #16 turbo-bastl, 12.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ergänzend zum geschlossenen grill würde ich auch noch den auspuff zumachen und die fenster in wagenfarbe lackieren :achtungironie:

mal ernsthaft: tuning is ja ok, aber doch nicht riskieren, dass der wagen fetze geht :motzen:

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. knut`

knut` Guest

warja nurne idee :-)))

20. #18 PJM2880, 19.05.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Nur mal ne Idee,
    schau dir mal den Citroen C2 an.
    Bei dem ist doch auch irgendwie vorne der Grill zu.

Vielleicht kannst du das irgendwie als Vorlage verwenden.

MFG

Thema:

Grill zumachen?

Die Seite wird geladen...

Grill zumachen? - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  4. Bra und schwarzen Grill

Bra und schwarzen Grill: Hallo Leute ich habe einen 2014 Superb Kombi und suche dafür Bra und schwarzen Grill da ich Vielfahrer bin. Eine Bra hatte ich zwar auf die...
  5. Suche Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern

Fabia III Original Spiegelkappen, Chrome-Grill, Sportfahrwerksfedern: Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich ein paar Original Teile für meinen Fabia. -Spiegelkappen -Chrome-Grill -Sportfahrwerksfedern...