Grill von Octavia RS an Octavia Kombi?

Diskutiere Grill von Octavia RS an Octavia Kombi? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, passt ein Original Octavia RS Grill (1z, vorfacelift) an einen Octavia Kombi (1z, vorfacelift), oder gibts da Unterschiede in den...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    passt ein Original Octavia RS Grill (1z, vorfacelift) an einen Octavia Kombi (1z, vorfacelift), oder gibts da Unterschiede in den Abmessungen?

    Gruß
     
  2. #2 KleineKampfsau, 16.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nein, der passt ...

    Andreas
     
  3. #3 FabiaOli, 16.08.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ist doch genau der gleiche Grill...
    Warum holst du dir ne einfach so ein RS Emblem und klebst das auf deinen Grill, is glaube billiger, aber ich finds Verarsche.

    Ein RS Emblem gehört auch nur an einen RS, das ist zumindest meine Meinung.
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Es geht mir nicht ums Emblem, ich suche grad einen Grill den ich zum Lackierer bringen kann damit der mir den in Wagenfarbe lackieren kann.
    Das VRS Logo ist unwichtig, aber der Grill ist halt grad hergegangen und dann hab ich zugegriffen.
     
  5. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Stimme ich dir fast zu, aber nur fast, da beim 1Z Vorfacelift am vorderen Grill kein RS-Logo sondern ein Logo von Skoda Motorsport dran ist. Nur der Schriftzug "RS" macht das Fahrzeug zu einem RS. Beim Facelift wurde dies dann auch so umgesetzt und der Schriftzug wurde dann auch vorne hinzugefügt.

    @Flo, kannste bedenklos anbauen, sind genau die gleichen Grills bis eben auf das Logo.

    LG Rico
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Noch eine Frage habe ich zum Grill.

    Kann man den Chrom Rand vom "Grill" lösen? Wenn ja, wie?

    Ist dies zu Empfehlen wenn ich das Teil zum Lackieren gebe, oder kann das dran bleiben?

    Habe mir die Konstruktion schon angesehen, aber ich bin skeptisch ob ich das abbekomme ohne es kaputt zu machen.
     
  7. #7 tschack, 23.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Soweit ich das von der Montage noch in Erinnerung habe, ist der Chromrand fest mit dem "Innenleben" verschweißt (hab grade das Original nicht zur Hand und kann daher nicht nachschauen).
    Mit viel Fingerspitzengefühl lässt sich das aber sicher trennen und wieder befestigen.

    Der Grill ist schnell gewechselt - waren glaub ich 4-5 Steckclipse und eine Schraube.
     
  8. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Danke, konnte ihn jetzt auseinanderbauen.

    Noch eine Frage zum Skoda Emblem an der Front.

    IHabe bei Skoda-parts.de das Emblem für Den Octavia für vorne gefunden.
    Doch die wollen wissen in welchen Farben ich das Logo will?

    Was ist damit gemeint? Gibt es das Logo in mehreren Farben?
    Welche Farbe hat denn das Original?
     
  9. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Und so siehts aus!
     

    Anhänge:

  10. #10 tschack, 31.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schaut gut aus!

    Du solltest vielleicht noch die Scheinwerfer auf Projektor tauschen... ;)
     
  11. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Was genau meinst du damit?
     
  12. #12 tschack, 01.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Grill von Octavia RS an Octavia Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z wabengrill

    ,
  2. skoda octavia elegance wabengrill

    ,
  3. Octavia 1z Facelift grill an vorfacelift

    ,
  4. skoda octavia rs 1z fl wabengrill,
  5. passt rs grill auch auf octavia
Die Seite wird geladen...

Grill von Octavia RS an Octavia Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?