Grill vom Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von karlipipel, 06.04.2011.

1. #1 karlipipel, 06.04.2011
    karlipipel

karlipipel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Hallo,
    hab mal ne Frage zum schwarz lackierten Grill vom Monte Carlo.

Passt der Grill auch an den Fabia Bj. 2009? Und hat jemand schon einen Preis für den Grill?

Gruss Matze :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 etnies87, 06.04.2011
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    sollte an den FL passen. Preis laut Freundlichen (schon lackiert) um die 60 euro. Find ich nen Schnäppchen

4. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du schreibst, dass deiner Baujahr 2009 ist, ist es noch kein Facelift !!! Heißt, dass er nicht passt.
    Das Facelift kam erst 2010 auf den Markt. Aufpassen !!! Vergleich mal die Fronten.

Vorfacelift: http://fotogalerien.tuningzin.de/vt...72007/skoda-fabia-2-original-photo-text_1.jpg

Facelift: http://fotos.autozeitung.de/462x347.../Skoda-Fabia-Facelift-2010-Fahrbericht-01.jpg

Welcher ist deiner ? "Alt" oder neu ? Der Grill beim Facelift ist jedenfalls breiter ...

Grüße, Seb

5. #4 FabiaOli, 06.04.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Er hat im August 09 ein Bild hochgeladen und da kann man bissl erkennen (wenn auch nur schwer, weil es von schräg hinten fotografiert ist) das es ein VFL ist, da hast du leider Pech, also Grill einfach selber schwarz lacken ;)

6. #5 karlipipel, 07.04.2011
    karlipipel

karlipipel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Danke für eure Info`s.

Der schwarz lackierte Grill hätte super an den Fabia meiner Frau gepasst.

7. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Da bist du nicht der erste mit VFL - Fabia xD ... aber du kannst ihn ja trotzdem lackieren lassen, also den, der jetzt drann ist. Dürfte preislich zwar ein Tick teurer sein aber so viel auch wieder nicht. Folieren mit Folie wäre natürlich auch eine Option.

8. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    .. und sollte mit ner kleinen Kaffeekassen-Spende für den Folierer auch die günstigste Lösung sein :D

9. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    50 Euro hat mein Händler mir für den Monte Carlo Grill in Rechnung gestellt.

@ian: Ich glaube nicht, das der Folierer sich mit einer Kaffeekassenspende zufrieden gibt. Die Folierung meines Superb Grills hat 75 Euro gekostet.

10. #9 spoonman, 20.06.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Ist das der Materialpreis oder der Arbeitslohn? Und ist es der eigentliche Grill, oder nur das "Geweih" darüber, das ja zur Motorhaube gehört?

Ich hätte das Geweih nämlich auch gerne in Schwarz. Bin eh nicht so der Chromfan, und da der Rest des Grills beim Fabia Special sowieso schwarz ist, sieht das Chromgeweih irgendwie etwas deplatziert aus.

11. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    @spoonman: Das ist nur das Teil, welches an der Motorhaube befestigt ist. Auf der Rechnung steht "ABS-Leiste". Die Montage war kostenlos, wegen Neuwagenkauf, hat aber auch nur ein paar Minuten gedauert.

12. #11 spoonman, 20.06.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Ah, danke :) Und, bist du zufrieden mit dem Look?

13. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Wir reden über den Chromteil oben, richtig? Dafür 75€ ist Abzocke in meinen Augen. Ich hab für meinen am Fabia (der ja nicht nennenswert anders ist) 10€ dagelassen. Selbst beide C-Säulen haben zusammen nur 60€ gekostet.

14. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    Notfalls selbst abbauen, nassschleifen, Kunststoffgrundierung und dann Lack drüber - Zum Schluss noch ein paar Schichten Klarlack und fertig ...
    Kostet 30 € , ist recht simpel ... ich mache es demnächst auch so.

15. tblade

tblade

..oder man macht das Chrom vorher runter :whistling: ;)

16. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    49500
    @spoonmann: Ja, sieht sehr gut aus!

Nur das Teil an der Motorhaube wurde gewechselt. Der Rest ist noch original Fabia-low-budget! ;)

@ian: Bei meinem Superb wurde der Grill oben und unten foliert. 75 Euro fand ich auch sehr teuer, zumal auch noch unsauber gearbeitet wurde.

17. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    31000
    reicht es nicht, das Zeug abzuschleifenoder ist das damit gemeint ... ???

18. #17 spoonman, 22.06.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Genau so will ich's auch haben. Eine dezente Individualisierung. :D Und beim Corridarot passt Schwarz als Kontrastfarbe sowieso sehr gut, finde ich. Übrigens finde ich auch, dass der Fabia-Hintern etwas nackt aussieht... Hab schon überlegt, ob ich am Stoßfänger so 'ne schwarze Gummischutzleiste anbringe, aber ich weiß noch nicht so recht, ob das dann etwas billig wirkt. Obwohl - würde ja passen, schließlich isses ein billiges preiswertes Auto. :thumbup:

19. tblade

tblade

Naja, ich will's mal so sagen. Chrom ist sehr hart. Selbst wenn du das anschleifst ist die Verbindung zwischen Chrom und Lackschicht eher schlecht als recht. Ich hatte damals das Chrom vom Grill komplett entfernt. Das ist nicht gerade wenig Arbeit ;)

Abschleifen kannst du vergessen. Bei der Chromschicht brauchst du mit schleifen nicht anfangen. Es gibt m.E. nur 4 Möglichkeiten.

• Chrom anschleifen und drüber lackieren
    • Folieren
    • Chrom mit einem Cuttermesser "abpopeln" und danach spachteln
    • Chrom galvanisch entfernen (so hatte ich das damals gemacht)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spoonman, 22.06.2011
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Also, wenn das schwarze Originalteil nur 50-60 Euro kostet, ist mir das allemal lieber als das Chromteil zu lackieren oder zu folieren. Schon allein deshalb, weil man "jungfräuliche" Chromteil dann immer noch in Reserve hat und bei Bedarf (z.B. Fahrzeugverkauf) wieder anbringen kann.

22. tblade

tblade

Beim Facelift nichts einfacher als das. Aber mit gings gerade ums Vorface ;)

Thema: Grill vom Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühlergrill schwarz

,
  2. Skoda roomster Monte Carlo grill

,
  3. skoda yeti 2015 schwarzer grill

,
  4. skoda fabia 2 kühlergrill schwarz,
  5. schwarzer kühlergrill skoda yeti,
  6. yeti monte carlo kühlergrill anders,
  7. skoda superb 2 grill monte carlo Edition ,
  8. skoda superb monte carlo grill,
  9. Passt der Monte Carlo grill in den roomster,
  10. skoda roomster grill schwarz,
  11. skoda fabia schwarzer grill
Die Seite wird geladen...

Grill vom Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  5. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...