Grill ohne Emblem (Fotomontage)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 2fast4u, 24.08.2008.

  1. #1 2fast4u, 24.08.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Hallo zusammen, ich hab grade mal ein wenig mit "Paint" rumgespielt und ein von der Skoda Homepage geklautes Bild (mit meinen laienhaften Fähigkeiten) bearbeitet.

    Ich finde das Resultat wirklich toll, der Wagen wirkt (meiner Meinung nach) aggresiver und alles in allem würde ich mir einen solchen Grill im Katalog der üblichen Verdächtigen (Milotec etc.) wünschen.

    Was haltet Ihr davon?

    superb grill.jpg

    MfG 2fast4u!

    P.S.: Zum betrachten am besten zurücklehnen, da das ganze recht pixelig geworden ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhnemann, 24.08.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Gefällt mir sehr gut .. ich würde ihn kaufen !!
     
  4. #3 Superb-II, 28.08.2008
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    gefällt mir auch sehr gut - ich hätt aber da noch eine bitte

    wenn du wieder zeit findest etwas herumzubasteln, dann verchrom doch bitte das gesamte grill (bei einem schwarzen superb) und lass dabei das grillembem drauf.
    ich könnte mir vorstellen, dass ich bei meinem schwarzen das grill lackieren lass. das emblem werd ich aber drauf lassen. vorab vielen dank.
     
  5. #4 2fast4u, 28.08.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich weiß was du meinst und würde es auch gern realisieren, aber wie ich oben schon schrieb, hab ich das ganze in einem anfall von langeweile mit dem popeligen microsoft "paint" erstellt... den (oder das?) grill zu verchromen wäre mir wegen den ganzen schattierungen zu schwer. aber wenn sich jemand der aufgabe gewachsen fühlt, ist er hiermit herzlich eingeladen dem wunsch von "Superb-II" nachzukommen.

    mfg, 2fast4u!
     
  6. #5 ChristianWagner, 07.11.2008
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sieht scheiße aus. Als ob sich derjenige schämt einen Skoda zu fahren. Die nächste Peinlichkeitssteigerung wäre dann noch eine Doppelniere oder einen riesigen Singleframe Grill dranzukleben.
     
  7. #6 Turbobeast, 07.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    ?? In der Tuningscene ist das normal das die embleme weg kommen schon allein das manche rätzeln können welches auto wirklich drunter steckt... (Bei komplettumbauten) ich cleane meine zeichen auch gerne weg an den autos die ich fahre...
    Ich hab von meinem eigenen mal sone fotomontage gemacht vor paar wochen mal sehen ob ich das bild finde =)
     
  8. #7 kuhnemann, 07.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI

    Gott sei Dank heißt das Thema " Grill ohne Emblem " ... und nicht "Grill mit vergrößertem Skodaemblem"
     
  9. #8 Turbobeast, 07.11.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    hehe wenn ich dazu komme mache ich mal einen skoda mit riesen emblem im grill um andere leute zufrieden zu stellen *fg*
     
  10. #9 2fast4u, 07.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich habe es ja eigentlich nicht nötig mich zu rechtfertigen und lasse natürlich jedem seine meinung, aber ich finde es sieht einfach stimmiger aus, wenn da kein kreis mit nem fliegenden pfeil (skoda emblem) ist. hätte skoda das ganze wie bei bmw gelöst und das emblem in die motorhaube integriert dürfte das ding auch bleiben. aber so versaut es meiner ansicht nach die linie.

    mfg, 2fast4u!
     
  11. #10 Octavia84, 07.11.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    Ich schäme mich auch nicht einen Skoda zu fahren, habe jedoch bei meinen Octavia hinten das Emblem abgemacht.
    Und erstaunlicherweise gab es schon oft leute die hinter meinen gestanden haben, ohne ihn von vorne zu sehen, und wirklich geräselt haben was das für ein fahrzeug ist.

    Zumal ich bis vor kurzen noch einen großen heckaufkleber hatte mit den audiringen in denen jeweils eine marke aus dem vw konzern drin war, vw seat porsche und skoda.
    Und darauf hin haben viele gerätselt, es war immer lustig anzuschauen.
    Und vorne wird bei mir auch demnächst irgendwann nen anderer grill rein kommen, jedoch nicht der schande wegen das es ein skoda ist, sondern weil es mir optisch gefällt.
    Und genauso ist es bei dem Bild was er sich gebastelt hat, ihm gefällt nunmal ebenso der "Emblem-cleane" Grill.
     
  12. #11 bonzaii, 08.11.2008
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    Lustig, diese Diskussion findet man in jedem Forum. Egal ob Audi, VW, Opel oder Ford. Immer kommt die Frage: "Schämst du dich etwa?" Also ich finde die meisten Emblems auch nicht so schön.
    Werde mir mal jemanden suchen, der mein Skoda Emblem umbasteln / umlackieren kann.

    Soll gar nicht extrem sein vllt nur so: Testbild

    Ich find diesen grünen Kranich halt nicht so schön. Wenn der schwarz wäre, wäre das wieder was anderes. Aber es paßt halt nicht zu meiner Farbkombination! Black and White ;)
     
  13. #12 Checkhammer, 08.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kannst ja dein Testbild mal SAD vorschlagen :D, Es kann doch jeder machen was er für richtig hält, wer sein Symbol weg haben möchte solls doch wegmachen, d.h. ja nicht gleich das er sich schähmt. Schämen würde man sich wenn man verleugnet das man Skoda fährt, kenn das auch selber wenn Bekannte sagen "ohje.....hat wohl das Geld nicht für einen richtigen VW gereicht musste wohl so ne Tschechenkiste sein...." etc. Da sag ich immer drauf um mit deiner Möhre mitzuhalten reict das alle mal. Man sollte auch beim Kauf wissen ob man zu seiner Marke steht, selbst mein Vater der sein fast 20Jahren Audi fährt und jetzt einen O² Scout im Winter fährt sagt das es eine Top Marke ist und fährt damit auch zu Terminen bei allen möglichen Ämtern die dann auch dumm schmunzeln aber da sollte man einfach drüber stehen und die anderen machen lassen, die wissen eben das nicht zu schätzen bzw. drüften sich gar kein Urteil erlauben wenn sie nicht selber mal drin saßen oder einen hatten.

    @Bonzaii weis ja nicht ob du einfach statt umlackieren etc. einfach einen Aufkleber meinetwegen hier von Scanner machen lässt und einfach drüber klebst (ich weis ja nicht wie das aussehen würde) aber wäre bestimmt billiger bzw einfacher auch bei wiederverkauf
     
  14. #13 bonzaii, 08.11.2008
    bonzaii

    bonzaii

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    26506 Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Weilheim - Herr Kösen
    Kilometerstand:
    111000
    @Checkhammer

    Überlegt hab ich das auch schon. Aber ob es Witterungen und Waschen etc. übersteht ist so ne Frage!
    Ich denke mal, das Emblem vorne und hinten bekommt man als Ersatzteil und ich kenne einen der gut airbrushen kann ... mal schauen.
    Das steht jetzt nicht auf Nummer 1 meiner ToDo Liste ;)

    Bin mal gespannt wann die ersten "Tuning Teile" bei D&W und co. aufschlagen!
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Find ich jetzt gar nicht mal, sieht sehr stimmig aus


    Wieso sollte man? Erlaubt ist, was gefällt


    Da geb ich dir aber Recht, das ist wirklich peinlich und insbesondere die Audi Singleframe find ich bei den Audis schon recht prolentenhaft...

    Gegen Cleaning ist nichts einzuwenden, oft sind die Embleme ja auch echte Störfaktoren in der Optik. Beim Fabia1 finde ich eine sauber gemachte Heckklappe, also nicht einfach eine Abdeckung drauf, richtig gut, nur ist das schon viel Aufwand. Irgend so ein Deckelchen von Milotec oder so drauf ist hingegen voll dämlich (IMHO). Bei meinem MR2 hab ich hinten den Toyota Schriftzug weg gemacht und vorne das Emblem mit den drei Elipsen gegen das J-Spec Badge (das japanischen Serienemblem) getauscht. Da erlebt man Geschichten, zumal der MR2 ja eh schon relativ unbekannt ist ... :D
     
  16. #15 Tracker, 07.07.2010
    Tracker

    Tracker

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    :)
     
  17. #16 Superb_Robert, 23.02.2014
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    uralter thread aber egal...
    und gibt es mitlerweise schon solche grill's ohne emblem?
    lg robert
     
  18. #17 PJM2880, 06.05.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 chris-pro, 13.05.2014
    chris-pro

    chris-pro

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich muss das Thema noch einmal hoch holen aber erst mal der Reihe nach.
    Zum Forum/Community ist echt klasse und super informativ gefällt mir sehr gut. Seit letzter Woche bin ich nun auch endlich stolzer Skoda Suberb Combi (Facelift) Besitzer (meine Vorstellung kommt die Tage wenn ich ein paar schöne Bilder gemacht habe) und ich muss sagen es ist einfach nur ein klasse Auto.
    So nun zu meinem Anliegen ich habe vor Stück für Stück mein Dicken komplett schwarz zu machen von Felgen über Zieleisten usw. ich wollte/will beim Emblem anfangen. Ansich will ich schon das Logo behalten weil ich es doch sehr Stimmig finde nur möchte ich gern das was Silber ist in Schwarz haben. Ich habe in der Bucht schwarze Embleme gefunden nur sind die alle für das Vor/Facelift X( Jetzt dachte ich mir ich kauf einfach bei meinem :) zwei neue und lass die schwarz lackieren oder hat von euch eine besser Idee bzw. quellen wo man schwarze Embleme her bekommt oder hat es evtl. selber schon gemacht?

    Danke
     
  21. #19 PJM2880, 13.05.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn du deine lackierst sollt man die am besten vorher entchromen!!
    Oder hin und wieder mal Plastidip drüber.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Grill ohne Emblem (Fotomontage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb grill ohne emblem

    ,
  2. superb grill

Die Seite wird geladen...

Grill ohne Emblem (Fotomontage) - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Suche Skoda Emblem in Gold

    Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  4. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

    Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  5. Bra und schwarzen Grill

    Bra und schwarzen Grill: Hallo Leute ich habe einen 2014 Superb Kombi und suche dafür Bra und schwarzen Grill da ich Vielfahrer bin. Eine Bra hatte ich zwar auf die...