grill kleben/lackieren

Diskutiere grill kleben/lackieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gutn tag liebe forengemeinde! wie ihr sicherlich wisst (oder auch meiner galrie entnehmen könnt) bin ich besitzer eines schwarzen fabia2. erste...

  1. #1 BuRneR00, 30.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    gutn tag liebe forengemeinde!

    wie ihr sicherlich wisst (oder auch meiner galrie entnehmen könnt) bin ich besitzer eines schwarzen fabia2.
    erste veränderungen sind/waren

    -grün lackierte bremssättel
    -schwarz gepulverte atria felgen

    da mir das konzept schwarz grün gefällt und auch zu skoda passt (!) überlege ich immer weiter wie ich das fortführen kann.
    es gibt ja das konzeptcar von skoda mit den schwarzen scheinwerfern. vorerst ein traum genauso die dunkle rücklichter (da nicht LEGAL möglich).

    aber egal... meine idee ist es den grill zu "verdunkeln", genauer den chromrahmen. meine überlegung war es den chromrahmen entweder zu

    - lackieren
    - puvern
    - bekleben.

    dabei bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. das skodalogo soll bestehen bleiben (da grün ;) )
    als farbe dachte ich (oh wunder) schwarz, matt oder glänzend. bei der folie besteht noch die möglichkeit eines dunklen carbonmusters.

    da die scheinwerfer aber bleiben, weiß ich nicht wie es wirkt, wenn auf einmal in der mitte bei der frontalansicht der helle akzent fehlt.

    a) kann mir jemand so ein bild erstellen? (vorlage reiche ich ein, oder es kann ein x-beliebiger schwarzer fabia sein)
    b) was haltet ihr von dieser idee?




    gruß burner
     
  2. #2 MonaLisa, 30.09.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Lass ihn Lackieren ;) hab ich auch gemacht ;)
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Auf Chrom wird der Lack nich ewig halten!
     
  4. #4 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Du musst den Chrom nur richtig anschleifen, dann hält der Lack auch.
    Wenn dann aber Glanzschwarz ;)
     
  5. #5 blauer_wikinger, 01.10.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Den Carbon-Look bekommt man im Tauchtransfer-Verfahren 1000 mal besser hin als mit Folie. Je dunkler die Grundlackierung ist um so dunkler ist dann auch das Endergebnis.
     
  6. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Lass den Chrom wie er ist - lackiere die Streben vom Grill grün - oder lackiere die Chromteile grün, der Rest bleibt schwarz.

    Ist ja nur eine Idee - :rolleyes:
     
  7. #7 PJM2880, 01.10.2009
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    und dazu grün lackierte Türgriffe!!
     
  8. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Habe meine Grillumrahmung Lackieren lassen und zwar in dem schwarz wie die A Säulen sind.
    Und es hält super,hat auch schon wieder ein paar Steinschläge abbekommen und hält.

    P30-07-09_15.04[03].jpg
     
  9. #9 FabiaOli, 01.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Mir persönlich würde es in Wagenfarbe besser gefallen, aber sieht super aus.
    Klar hält das, wie gesagt einfach anschleifen, aber das wissen die Lackierer ja selber ;)
     
  10. #10 BuRneR00, 01.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das sieht gut aus :) ich weiß nur nicht wie das bei einem schwarzen fabia wirkt :P

    wenn, dann würde ich das auch professionell lackieren lassen ;) wenn shcon denn schon!

    mit dem grünen grill oder türgriffe... ich habe mir das auch überlegt... aber ich finde das ist zu viel grün und zu auffällig positioniert. es passt einfach nicht dahin...

    naja aber meinungssache :P


    bin über weitere vorschläge gespannt :)

    grüß burner
     
  11. #11 heronsball, 01.10.2009
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    ich habe auch einen schwarzen Grill (matt) und habe ihn selbst beklebt. Das Logo ist so geblieben. Einige Fotos sind in der Galerie zu finden.
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

    Da ich Beruflich damit zutuhn habe weis ich, von was ich spreche und kannste Keulen wie du willst irgenwan kommt der Lack wieder Runter und Chrom ganz runter zuschleifen würde keiner Bezahlen da der Zeitaufwand grade bei einem Grill zu hoch währe beim Fabia geht es noch.
     
  13. #13 MonaLisa, 01.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also für unwissende unter dem Chrom ist eine Kupferlegierung darauf kommt ne spezielle Grundierung und dann hällt auch der Lack ewig siehe meiner ;)
     
  14. #14 DaHarlekin, 01.10.2009
    DaHarlekin

    DaHarlekin

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plettenberg 58840 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte in Plettenberg
    Kilometerstand:
    60000
    Sieht ja mal echt gut aus ... :thumbup:
    Habe auch vor mein Grill zu bekleben. Hat das den Lange gedauert oder ging das leicht von der Hand?
    Ich glaube auf einem Schwarzen Fabia kommt das echt gut.
     
  15. #15 BuRneR00, 01.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ist die frage, ob man jetzt nur den teil an der motorhaube verändert, oder alles was chromfarben ist am grill....


    gruß burner
     
  16. #16 Patrick, 01.10.2009
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo blauer wikinger,

    8| Tauchtransfer ??? Würde mich mal interessieren wie das gemacht wird bzw. wie das funktioniert. :D

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
    PATRICK
     
  17. #17 DaHarlekin, 02.10.2009
    DaHarlekin

    DaHarlekin

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plettenberg 58840 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte in Plettenberg
    Kilometerstand:
    60000
    nur den Teil an der Motorhaube...
     
  18. #18 heronsball, 03.10.2009
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hat ungefähr eine Stunde gedauert. Musst mit'nem Föhn warm machen, dann geht das ganz leicht. Das untere Teil werde ich rot bekleben, wie beim Golf V GTI
     
  19. #19 DaHarlekin, 03.10.2009
    DaHarlekin

    DaHarlekin

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plettenberg 58840 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Schauerte in Plettenberg
    Kilometerstand:
    60000
    hört sich ja gut an ^^

    Werde das mit dem oberen Grill auf jeden Fall auch noch machen, wenn ich Geld dazu hab :D
     
  20. #20 ichbinich_2009, 13.04.2010
    ichbinich_2009

    ichbinich_2009

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber 91541
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Ich hab das beim User "Suppenkasper" gesehen, wie er den oberen Chrom Grill Transferiert hat .. SAUGEIL ... Was kostet so was ungefähr ... ich find keinen in meiner Nähe ... Selber machen ist wahrscheinlich nicht so gut wa ...

    Oder hat das jemand selber gemacht und brauch a weng taschengeld :P :P :P
     
Thema:

grill kleben/lackieren

Die Seite wird geladen...

grill kleben/lackieren - Ähnliche Themen

  1. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  2. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...
  3. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  4. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...
  5. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...