Grill, Grillen, Fabia II

Diskutiere Grill, Grillen, Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dieser Grill http://www.superskoda.com/Skoda/FABIA-II/Fabia-II-FULL-grille-kit-UPDOWN 1) ist passend für Fabia II Facelift...

  1. #1 lobbgottliebsam, 08.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dieser Grill

    http://www.superskoda.com/Skoda/FABIA-II/Fabia-II-FULL-grille-kit-UPDOWN

    1) ist passend für Fabia II Facelift (Werde nicht schlau aus der Seite)

    2) ist schon bei jemandem verbaut, der das Resultat mal zeigen möchte?

    3) wird genau wie verbaut (Schwierigkeitsgrad, Zeit, evtl. Kosten in Werkstatt usw.)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist aber für das Vorfacelift Modell...
     
  4. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    1) Nein, ist nicht passend. "fits all Fabia II / Roomster 07-10 (BEFORE facelift)" steht als oberstes in der Beschreibung.
    2)
    3) Siehe Kommentare zu 2)
     
  5. #4 lobbgottliebsam, 08.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bezieht sich das "Before-Facelift" nicht ausschließlich auf den Roomster?

    Gibt es Alternativen?
     
  6. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Da die Front von Fabia und Roomster vor und nach dem Facelift jeweils identisch ist, bezieht sich das leider auf beide.
     
  7. #6 dathobi, 08.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Ich weiss jetzt nicht wie Du darauf kommst das es nur für den Roomster sein soll. Aber es sollte Dir schon klar sein das der gesamte Vorderwagen bis zu den vorderen Sitzen identisch ist, oder?
     
  8. #7 dathobi, 08.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Mensch ian...
     
  9. #8 lobbgottliebsam, 08.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ach du liebe Zeit...

    Nach dieser Woche wundert mich aber auch nichts mehr: Selbst meine... Naja... Schlurigkeit? Roomster - Fabia? - Die sehen sich aber doch gar nicht ähnlich! - Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :-)

    Dann die Frage zur Alternative: Gibt es die? Das sah ja wirklich ganz nett aus auf dem Bild: Auch haben will!
     
  10. #9 heidenauer01809, 08.07.2011
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Also bei superskoda.com steht doch eindeutig: "fits all Fabia II / Roomster 07-10 (BEFORE facelift)". Also nur für alle FabiaII / Roomster vor dem Facelift. Denn ich glaube ab dem Facelift hat der Grill ne bissl andere Form. Aber diese Angabe ohne Gewähr.

    Der verlinkte Fabia von oben ist übrigens meiner. Einbau eigentlich ganz einfach: Motorhaube auf, Schrauben und Nieten beim Grill auf der Oberseite lösen, Grill an Stoßfänger "ausclipsen" da nur gesteckt, Chromrand vom Originalgrill abclipsen, Chromrand am Superskoda-Grill einklipsen und in umgekehrer Reihenfolge wieder einbauen. Hab ca. 15-20 Minuten gebraucht, Originalgrill ist ziemlich stramm geklipst, wollt ja auch nix kaputtmachen. Trotz alledem muss ich da nochmal ran, der Chromrahmen hat nen Treffer weg gekriegt und muss ersetzt werden... :whistling:

    Bei Milotec gibts auch nen Austauschgrill, der sagt mir persönlich aber überhaupt nicht zu. Die Anleitung is aber super, wenn man wissen will wie man den Original-Frontgrill ausbauen kann :D
     
  11. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Da war ich tatsächlich mal schneller als du :P
     
  12. #11 lobbgottliebsam, 10.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da sich an dieser Stelle nichts mehr tut, muss ich davon ausgehen, dass es wirklich nur den Milotec-Grill für den FL-Fabia II gibt? - Das wäre wirklich ein Jammer! - Also wer noch andere Ideen hat, immer her damit!

    @ian / der, der's weiß: Was für Abdeckungen sind das auf den Scheinwerfern? - Link? - Oder muss man da für den FL-Fabia II auch zurückstecken?

    Grüße
     
  13. #12 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Was für Abdeckungen? Die werden an einem FL Fabia auch nicht passen...
     
  14. #13 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Die Blenden findest Du bei Ebay oder bei CSR.de-sind aber überteuert.
     
  15. #14 MiRo1971, 10.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn man weiß, was man anstellen muss, dann kriegt man die SW-Blenden bei CSR auch recht günstig. :whistling:
     
  16. #15 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Tja, für 4,99 bei ebay-wie ich. Bei CSR aber doch wohl nicht, oder?
    Die werden aber nichts für den FL Fabia haben.
     
  17. #16 MiRo1971, 10.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Nagut, für 4,99€ habe ich die nicht bekommen, aber für 15€ direkt bei CSR.
     
  18. #17 lobbgottliebsam, 10.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hat den jemand einen Milotec-Grill auf einem FL-Fabia-II und würde entsprechend Bilder einstellen.
    Die Bilder bei Milotec sind etwas nichtssagend: Vor allem wegen der Farbe Silber! - Ich würde das auf jeden Fall in schwarz haben wollen, sprich lackieren lassen!
    Lässt man so etwas eigentlich lieber beim Lackierer machen oder beim Skoda-AH selbst?

    Grüße
     
  19. #18 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Wo sollte den der Unterschied zu finden sein? Zwischen AH und Lackierer meine ich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 10.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Milotec hat doch gar kein Grill für den Face Lift?!
     
  22. #20 MiRo1971, 10.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Die meisten AH haben keinen Lackierer und lassen das extern machen und schlagen dann ihren Obulus drauf. Von daher gleich selbst zum Lackierer fahren.
     
Thema:

Grill, Grillen, Fabia II

Die Seite wird geladen...

Grill, Grillen, Fabia II - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...