Grill Facelift lackieren oder Chromstreifen

Diskutiere Grill Facelift lackieren oder Chromstreifen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wollt mal fragen ob mal jemand denn Grill vom Facelift vollständig lackiert hat. Weiss nämlich nicht was ich machen soll den kompletten...
viaRS

viaRS

Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
Hallo wollt mal fragen ob mal jemand denn Grill vom Facelift vollständig lackiert hat. Weiss nämlich nicht was ich machen soll den kompletten Grill lackieren oder nur die Chromstreifen von Milotec verbauen soll. Hab mal gekuckt ich glaub der Grill geht nicht mehr auseinander zu bauen, und dann wird das lackieren mit dem ganzen abkleben auch nicht mehr so gut. Kann mir jemand vielleicht mal eine große nahaufnahme von denn Chromstreifen posten, vorallem mit der passgenauigkeit.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.817
Zustimmungen
802
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Also der Grill geht komplett auseinander zu bauen. Soweit, dass du nur noch die schwarzen rippen hast, und den chromrahmen extra.

Zur Passgenauigkeit:
Die Miloteile sind recht vernünftig in der passgenauigkeit, jedoch ist die montage eine schweinearbeit, weil der kleber :lmaa: ist. mit silikon und wäscheklammern + tape und etwas geduld bekommst es aber ganz ordentlich hin.

Andreas :headbang:
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Z.B. hier kannst du nachschauen, wie man den Grill zerlegen bzw umbauen kann
 
viaRS

viaRS

Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Fahrzeug
bald Skoda Superb II Elegance 1.8 DSG
Ich hatte ja schon mal den Grill ausgabaut. Aber der ist doch von hinten unten mit 5 nieten versehen und die muss man zuerst enfernen um den Grill auseinander zu bauen. Weil das eine foto erkennt man so schlecht.
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich weiß es nichtmehr, kann aber sein, daß du die Köpfe der Nieten herausbohren mußt, dann fallen diese auf der anderen Seite heraus.

Bin mir wegen der Nieten nichtmehr sichen, hatte mir aber damals eine Nietenzange gekauft - vielleicht wegen dem zusammenbauen? Keine Ahnung mehr...
 
Thema:

Grill Facelift lackieren oder Chromstreifen

Grill Facelift lackieren oder Chromstreifen - Ähnliche Themen

Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
Besuch in Weimar - oder warum man einen gut laufenden SEDR demontiert: Hallo zusammen, am 17. Und 18.7. waren Kerrman und ich in Weimar bei Moritz um über die schöne Skodatechnik zu fachsimpeln, Pläne zu schmieden...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Superskoda Honeycomb Grill Wabengrill O3RSF-FGB-LW 5E FL erfahrungen?!?!?: Hio @ all Ich habe Gestern den Wabengrill von Superskoda für'n 5E RS FL (O3RSF-FGB-LW) bekommen. Siehe hier...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben