Grill ersetzen. Sensoren integriert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Raffaykiddeljoe, 20.02.2016.

  1. #1 Raffaykiddeljoe, 20.02.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Moin zusammen,

    hat einer von euch schon einmal den Grill ausgebaut? Mich würde es interessieren, wie es mit dem Sensor dahinter aussieht. Wenn meiner denn irgendwann mal geliefert wird und danach dann auch irgendwann mal die Teile des Sportline bestellbar sind, würde ich gerne den komplett schwarzen Grill des Sportline verbauen. Nun ist die Frage, wie aufwendig der Austausch ist, bzw. ob und wie der dahinterliegende Sensor dabei Probleme oder auch Kosten verursachen könnte.

    Bin für alle Infos dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspin2006, 20.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Wieso folierst du nicht den aktuellen Grill??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Raffaykiddeljoe, 20.02.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Das ist eben die Frage. In der Mitte ist doch dieses durchgängige Kunststoffstück, hinter dem der Sensor für das ACC sitzt. Kann man dieses Teil einfach überfolieren? Der Sportlinegrill würde mir aber auch gut gefallen ;-)
     
  5. Aspin

    Aspin

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Ne, denke nicht, daß man das einfach überfolieren kann! Aber meinst Du, daß die 2 Streifen soo auffallen??
     
  6. #5 NCC1701CH, 20.02.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Einfach mal mit billigstem Folienrest überkleben und schauen, was geschieht.
    Vor Flugschnee kapituliert der Radar bspw.
     
  7. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Hab auch schon drüber nachgedacht und wollte mal beim Händler fragen ob die SportLine Teile schon bestellbar sind und was ein Grill mit ACC-Abdeckung kostet. Letztere könnte durchaus sehr teuer sein ...
    Überkleben würde ich die ACC-Abdeckung nicht. die Folie dämpft das "Signal" würde ich vermuten. Auf schlechtere Radar-Peformance habe ich dann auch keine Lust, wenn ich schon extra viel Geld für den 210er Radar bezahle.
    Mein Plan ist zurzeit mit Plasi-Dip den Grill schwarz zu machen, ohne ACC Abdeckung, und sobald bestellbar, auf den SportLine Grill zu wechseln. Plasti-Dip und auch Folie werden den Steinschlägen auf der Autobahn auf Dauer nicht standhalten.
     
  8. #7 Aspin2006, 20.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Was ist Plasti-Dip??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Das ist Sprühfolie. Gib das mal bei Google ein :-)
    Ideal auch für Schriftzüge. Einfach grob viereckig abkleben und die Ränder dann abziehen.
     
  10. #9 Aspin2006, 20.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Toll, nu habe ich die L&K Schriftzüge schon bestellt u von meinem schwarz lackieren lassen....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    :/
    Mir (besser meinem Bruder) kam die Idee das mit Plasti-Dip zu machen auch erst vor kurzem. Ursprünglich wollte ich es auch so wie du machen.
    So aber jetzt genug OT. Weiß jemand noch was zum Grill?
     
  12. #11 Stefan2.0TDI, 21.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Hier mal ein Video dazu:


    Geht beim Grill genauso einfach.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  13. #12 Raffaykiddeljoe, 21.02.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Also bei den zwei silbernen Streifen am Grill soll es nicht bleiben. Wenn, dann will ich es schon vernünftig haben und soll auch gut aussehen. Nicht irgendwie hingebastelt. Demnach kommt der Sportline Grill, sobald er verfügbar ist. Wollte eben nur wissen, ob jemand seinen schon einmal ausgebaut hat und der Sensor fest mit dem Grill verbunden ist oder ob der "lose" dahinter sitzt, ohne ihn mit tauschen zu müssen.

    Ich werde dann nämlich auch noch die Spiegelkappen, die Dachreling, die Chromeinfassung der Seitenscheiben und die Chromspange im vorderen Stoßfänger schwarz glänzend folieren lassen. So hat meinen einen schönen Kontrast. Dazu dann noch die schwarzen Supernova und er sieht von außen aus wie ein Sportline. Schön dezent :-)
     
    uwe114 gefällt das.
  14. #13 Aspin2006, 21.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    Den Grill auch glänzend??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #14 Stefan2.0TDI, 21.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Der Sensor ist nicht im Grill integriert.

    es reicht also den Grill zu tauschen. Mich würde der Preis des Teils ja interessieren.
    Haben wir hier auch einen Teilenummern Thread in dem man sowas fragen kann?
     
  16. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Dresden
    Das Plasti Dip Zeugs gibts das auch glänzend? Und wenn man das z.B. beim Audi Zeichen drum rum abziehen kann, warum bleibt es auf den Ringen aber dran? Ich interessiere mich dafür um es beim L&K Schriftzug drüber zu machen. Das Zeichen abmachen ist mir zu gewagt da die Buchstaben sehr dünn sind und ich Angst habe was abzubrechen. Daher Plasti Dip ganz interessant. Für Front kommt es nicht infrage da es zu schnell wieder kaputt sein wird.
     
  17. #16 Raffaykiddeljoe, 22.02.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
  18. #17 gde2011, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Josch68 gefällt das.
  19. #18 Stefan2.0TDI, 22.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Er will den Schriftzug schwarz glänzend haben.

    Es gibt Plastidip in glänzend. Es handelt sich um eine Art Plastidip Klarlack. Nennt sich Glossifier.

    Aber das Finish und die Oberfläche ist meilenweit weg von einer normalen Lackierung.
    Es entsteht in der Regel eine starke Orangenhaut.

    Zudem ist das glänzende Plastidip schwer zu Reinigen.
     
    gde2011 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Ja es gibt auch schwarz glänzend. Einfach mal googlen und bei Amazon in den Bewertungen schauen.
    Schwarz glanz sieht mit Plasti Dip wohl nicht so toll aus (siehe Amazon Bewertungen). Daher würde ich eher schwarz matt empfehlen.

    edit: zu spät :P
     
  22. #20 Aspin2006, 22.02.2016
    Aspin2006

    Aspin2006

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    31
    na dann bin ich ja froh, dass es bei mir lackiert wurde


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Grill ersetzen. Sensoren integriert?

Die Seite wird geladen...

Grill ersetzen. Sensoren integriert? - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. Columbus ersetzen durch........?

    Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  5. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...