Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von alex1611, 17.06.2014.

1. #1 alex1611, 17.06.2014
    alex1611

alex1611

Hallo zusammen...an meinem 3 Jahre altem Skoda Superb sind die Griffschalen Oberteile inzwischen etwas verschlissen und ich würde diese gerne etwas veredeln.
    Denkbar wäre sie in einem Alulook zu folieren, wenn dies überhaupt möglich ist?
    Vielleicht gibt es die Teile ja schon komplett zu kaufen- finde nur leider nichts...Ausserdem bräuchte ich eure Hilfe wie ich diese vorne und hinten am besten ausbaue.

Über Anregungen oder Beispiele bei denen ihr dies schon getan habt würde ich mich sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1611, 18.06.2014
    alex1611

alex1611

Hat denn keiner eine kleine Anregung oder einen Plan wie ich die zumindest ausbauen kann? ;(

4. #3 Lutz 91, 18.06.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also die dürfte nur geclipst sein. Danach müssten die schrauben zusehen sein, also die einheit mit den Schaltern drauf ist im ganzen.

Hab die mal ein Bild angehängt, ob es dir hilft musste mal schauen, aber mehr steht dazu auch nicht da.

Anhänge:

5. #4 alex1611, 18.06.2014
    alex1611

alex1611

Danke, das hilft doch schon mal weiter. :thumbsup:

Jetzt fehlen nur noch ein paar Tips von ein paar Leuten, die das schon mal gemacht haben?!

6. #5 Lutz 91, 18.06.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gemacht habe ich es zwar noch nicht, sollte aber jetzt nicht so schwer sein.

Mit einem Montage Keil mal versuchen vorsichtig zu hebeln, so würde ich es mal machen.

Aber mit nix scharfen oder spitzem zwecks kaputt gehen.

:)

7. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Die Teile sind geclipst.

Mit einem Kunststoffkeil kannst Du diese vorsichtig gleichmässig nach oben raushebeln.
    Keinen Schraubendreher oder andere scharfkantigen Werkzeuge dazu benutzen!

Verkabelung Fensterheber & Co. darunter sind gesteckt.

Das Prozedere kenn ich aus eigener Erfahrung (Türen dämmen mit Alubutyl).

Im Thread von onkel.zwieback siehst auf Bild 1. wo die Clipse positioniert sind.

Gruss :)
    TORQUE

8. #7 alex1611, 19.06.2014
    alex1611

alex1611

Vielen Dank soweit...mal schauen was ich machen werde, Das komplette Teil foliieren wird wahrscheinlich nicht gehen da es ja nicht komplett glatt ist!?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Ich denke Folieren wird da eher schwierig.

Und wie Du selbst die Erfahrung gemacht hast: Es ist kein Element, welches nur hübsch aussehen kann ohne befingert zu werden ...... :D Vermutlich würde es foliert schnell noch verschlissener aussehen als unfoliert. Hast Dich schonmal über Ersatz/Austausch erkundigt oder ist das zu teuer?

Gruss :)
    TORQUE

11. #9 alex1611, 19.06.2014
    alex1611

alex1611

Nein, ich denke über eine Folierung in einer gebürsteten Alu Optik nach. Da würde man die Fingerabdrücke nicht so schnell sehen. Ich weiß nur noch nicht in wie weit das möglich ist. Werde hier mal mit einem ansässigen Folierer reden und dann weitersehen.

Thema: Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Griffschale Superb vorn links

,
  2. griffschale skoda superb 3t

Die Seite wird geladen...

Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...