Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln

Diskutiere Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen...an meinem 3 Jahre altem Skoda Superb sind die Griffschalen Oberteile inzwischen etwas verschlissen und ich würde diese gerne...

  1. #1 alex1611, 17.06.2014
    alex1611

    alex1611

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...an meinem 3 Jahre altem Skoda Superb sind die Griffschalen Oberteile inzwischen etwas verschlissen und ich würde diese gerne etwas veredeln.
    Denkbar wäre sie in einem Alulook zu folieren, wenn dies überhaupt möglich ist?
    Vielleicht gibt es die Teile ja schon komplett zu kaufen- finde nur leider nichts...Ausserdem bräuchte ich eure Hilfe wie ich diese vorne und hinten am besten ausbaue.

    Über Anregungen oder Beispiele bei denen ihr dies schon getan habt würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1611, 18.06.2014
    alex1611

    alex1611

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine kleine Anregung oder einen Plan wie ich die zumindest ausbauen kann? ;(
     
  4. #3 Lutz 91, 18.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    1.738
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also die dürfte nur geclipst sein. Danach müssten die schrauben zusehen sein, also die einheit mit den Schaltern drauf ist im ganzen.

    Hab die mal ein Bild angehängt, ob es dir hilft musste mal schauen, aber mehr steht dazu auch nicht da.
     

    Anhänge:

  5. #4 alex1611, 18.06.2014
    alex1611

    alex1611

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft doch schon mal weiter. :thumbsup:

    Jetzt fehlen nur noch ein paar Tips von ein paar Leuten, die das schon mal gemacht haben?!
     
  6. #5 Lutz 91, 18.06.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    1.738
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gemacht habe ich es zwar noch nicht, sollte aber jetzt nicht so schwer sein.

    Mit einem Montage Keil mal versuchen vorsichtig zu hebeln, so würde ich es mal machen.

    Aber mit nix scharfen oder spitzem zwecks kaputt gehen.

    :)
     
  7. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Die Teile sind geclipst.

    Mit einem Kunststoffkeil kannst Du diese vorsichtig gleichmässig nach oben raushebeln.
    Keinen Schraubendreher oder andere scharfkantigen Werkzeuge dazu benutzen!

    Verkabelung Fensterheber & Co. darunter sind gesteckt.

    Das Prozedere kenn ich aus eigener Erfahrung (Türen dämmen mit Alubutyl).

    Im Thread von onkel.zwieback siehst auf Bild 1. wo die Clipse positioniert sind.

    Gruss :)
    TORQUE
     
  8. #7 alex1611, 19.06.2014
    alex1611

    alex1611

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit...mal schauen was ich machen werde, Das komplette Teil foliieren wird wahrscheinlich nicht gehen da es ja nicht komplett glatt ist!?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Ich denke Folieren wird da eher schwierig.

    Und wie Du selbst die Erfahrung gemacht hast: Es ist kein Element, welches nur hübsch aussehen kann ohne befingert zu werden ...... :D Vermutlich würde es foliert schnell noch verschlissener aussehen als unfoliert. Hast Dich schonmal über Ersatz/Austausch erkundigt oder ist das zu teuer?

    Gruss :)
    TORQUE
     
  11. #9 alex1611, 19.06.2014
    alex1611

    alex1611

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich denke über eine Folierung in einer gebürsteten Alu Optik nach. Da würde man die Fingerabdrücke nicht so schnell sehen. Ich weiß nur noch nicht in wie weit das möglich ist. Werde hier mal mit einem ansässigen Folierer reden und dann weitersehen.
     
Thema: Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Griffschale Superb vorn links

    ,
  2. griffschale skoda superb 3t

Die Seite wird geladen...

Griffschale Oberteil ausbauen und veredeln - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....