Griffmuschel bzw. Griffdekor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 8Locke8, 01.03.2009.

  1. #1 8Locke8, 01.03.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 01.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,
    ich habe Griffmuscheln ohne Dekore in ABS-Silber-matt, habe mir die Dinger nur gekauft weil ich es fürchterlich finde wenn in ein paar Jahren mein Lack von den Fingernägeln zerkratzt ist. Mein blau ist da bestimmt sehr anfällig gegen Kratzer. Bei einem Skoda in Silbermetallic sieht man bestimmt keine Kratzer.

    Die Qualität meiner Griffmuscheln ist sicherlich gut. Die werden mit schwarzem Silikon auf den Lack geklebt.
    Finde die Dinger aber sehr teuer, da es ja nur einfache Kunststoffteile sind und die Herstellung nicht viel kostet.

    Die von dir angesprochenen Carbon-Griffmuscheln, sind wohl aus dem selben Material, also kein Carbon.
    Eine reine optische Verschönerung.
     
  4. #3 8Locke8, 01.03.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das es sich nicht um echtes Carbon handelt war mir klar ;)
    Ist das Zeug eigentlich auch wieder rückstandslos zu entfernen und hält es vorallem auch ne weile?
     
  5. #4 16Comfort, 01.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Also Silikon ist schon ein zähes Zeug, das wird nicht so schnell abgehen.
    Die Frage ist vielleicht, wie sieht der Lack nachher aus wenn das Zeug runter ist...
    Das weiß ich nicht.
     
  6. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    naja mit silikon entferner (lackierer) gehts eig...
     
  7. #6 crossover, 05.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hätte vor, meinem Tangerine-Fabia Griffdekore in Edelstahl mit Löchern und Griffmuscheln Chrom zu spendieren
    Der Fabia erhält auch noch ein weißes Dach und weiße Streifen auf der Motorhaube

    was haltet ihr von dieser "Farb"-Kombination?

    Habt Ihr Griffdekore schon mal aufgetragen? Ist dies kompliziert? Ist die Unterseite dann auch beklebt?
     
  8. #7 Böhser Onkel, 05.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Also ich find da würde ein schwarzes Dach besser passen mit schwarzen felgen echt ein hingucker ;)
     
  9. #8 crossover, 05.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    mit dem Gedanken ein schwarzes Dach raufzumachen hab ich auch schon gespielt, hmm... aber irgendwie denk ich, dass der Kontrast mit weiß besser ausschaut.
    ich denk, dass Orange ist da schon zu dunkel dazu - bzw. das Metallic beißt sich...

    schwarzes Dach würd ich eigentlich doch eher auf weißem oder gelbem Fabia machen
     
  10. #9 FabiaOli, 05.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab die Muscheln und die Griffdekore in Chrom.
    Die Muscheln sind super, mussten aber etwas nachgeklebt werden damit sie wirklich an der Karosserie haften ohne ein Spaltmaß.
    Die Griffdekoren sind keine von Milotec, den musste ich ganz schön helfen damit sie haften.

    Die Muscheln sind schon mal gut für den Lack, die normalen Mulden werden von den Fingernägeln ja schnell zerkratzt und so bleibt der Lack wie neu :)
     
  11. #10 16Comfort, 05.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Griffdekore in Edelstahl finde ich ziemlich aufgesetzt. Wenn dein Auto sonst nirgends Edelstahl verbaut hat finde ich es sehr unpassend.
    Desswegen habe ich die Dinger auch in ABS-Silber genommen, weil ja im Fahrzeuginnenraum genug von dieser Farbe existiert.
     
  12. #11 crossover, 05.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hmm... vielleicht zieh ich doch das silberne noch in die engere Wahl. Hab heut ein paar Minis rumfahren sehn, und glaub bei denen sinds Edelstahl-Griffe

    Was hat eigentlich auf der Milotec-Seite "für 1 Schloss" und "für 2 Schlösser" zu bedeuten? Werd daraus nicht ganz schlau
    zum andern... werden nun 2 Stück Griffdekore geliefert oder 4?

    Hab heut ne Mail an Milotec geschrieben, weil niemand ans Telefon ging, hab aber auch noch keine Rückmeldung
     
  13. #12 Soeren5, 06.03.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Da hänge ich mich doch gleich mal mit ner Frage an... :whistling:

    Ich habe ne Style-Edition bestellt und will mir auch dieses Milotec Griffdekor zulegen.

    Würde nun gerne wissen ob die Style-Edition EIN oder ZWEI SICHTBARE Türschlösser hat?

    Laut Skoda-Kundencenter sind es zwei,

    alle Style die ich auf der Strasse gesehen habe hatten aber nur ein Türschloß.

    (Kann natürlich sein dass auf der Beifahrerseite eins unter der Abdeckung versteckt ist...?!)

    DANKE für die Hilfe und Gruß aus Bremen!
     
  14. #13 crossover, 06.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Jetz versteh ich, wie das gemeint ist mit der Anzahl der Schlösser ;) - somit sind Bauteile für zwei Türgriffe enthalten. Dann hat sich zumindest schonmal eine meiner Fragen geklärt ;)
    Bleibt aber immer noch, wieviele Schlösser, dass beim Fabia vorhanden sind - ich denke begeisterte Fahrer die ihn bereits haben könnten uns hier Aufschluss geben :)

    @Soeren5: Welche Farbe hat Dein neuer Fabia und welche Türgriffdekore möchtest Du Dir zulegen?
     
  15. #14 Soeren5, 06.03.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @crossover:

    1.Lies Deine Frage nochmal!

    2. Wende Deinen Blick etwa 10cm nach oben und lies meine Signatur!

    3. Aaaah....! :P

    Nein, mal im ernst,

    ich denke daß Edelstahl zusammen mit den anderen Anbauteilen aus Edelstahl optisch am Schönsten ist.

    Habe aber schon mal gesehen daß zwischen dem "großen" und dem "kleinen " Teil der Abdeckung ein etwa 3mm breiter Spalt entsteht-

    muß ich mal im Original sehen ob das dann trotzdem gut ausssieht!?

    Noch was: Wenn die Milotec-Griffe aus ACHT Teilen bestehen reichet ein Satz doch für VIER Griffe

    (da 2 Einzelteile ein Griff sind!)-die Griff-MULDEN gehören ja nicht dazu!
     
  16. #15 crossover, 06.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    danke Soeren, mittlerweile bin ich auch etwas schlauer geworden ;)

    aber irgendwie komm ich von den Edelstahl-Teilen zum Tangerine-Fabia fast schon wieder ab :( Bei deinem BlackMagic ist das bestimmt ein richtiger Hingucker, wg. geilem Kontrast, aber beim Orange wird der Kontrast schon vielviel schwächer - spiele nun ganz stark mit dem Gedanken ABS-Silber wies 16Comfort vorhat - besonders wg. den Bauteilen im Innenraum
     
  17. #16 Böhser Onkel, 06.03.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Kann ich auch durch die Griffdekore die Schlösser verdecken da ich ja ne fernbedienung hab oder sind die Schlösser nich in der Flucht und gucken raus?
     
  18. #17 Soeren5, 06.03.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, denke schon dass Du die verdecken könntest...

    Allerdings velierst Du dann die Möglichkeit die Fenster per "Schlüssel-im-Schloß-gedreht-halten"

    zu öffnen und zu schließen!

    (Falls ich diese Funktion richtig verstanden habe.)

    Lass mich da aber auch gerne belehren... ;)

    @crossover: Bei tangerine-orange würde ich auch ganz deutlcih zu silber-matt tendieren!

    Bestell Dir doch beide und probier es aus was Dir besser gefällt!? :thumbsup:
     
  19. #18 crossover, 06.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    vielleicht bestell ich wirklich beide Varianten, aber von den Edelstahl-Dingern komm ich irgendwie wirklich total weg. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, ohne weitere Edelstahl/Chrom-Teile am Auto wirkt das aufgesetzt. Da ich auch nur Standard-Stahlfelgen mit Standard-Radzierblenden hab, denk ich passen die silbernen ganz gut.

    Übrigens: Wollt heut nochmal zum Autohaus schauen, um zu checken, ob die Fabias 1 oder 2 Schlösser haben und dann steht aufm Real-Parkplatz ein Corrida-Roter Fabia mit weißem Dach. Gleich mal hingeschaut und festgestellt, dass nur ein Schloss sichtbar ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Um den Lack zu schützen kan man ja auch einfach die Kunststofffolien-Teile nehmen, sind duchsichtig und fallen damit nicht weiter auf. Für den Roomster gibt es die direkt als Skoda-Zubehör. das sollte beim Fabia auch so sein.
     
  22. #20 crossover, 10.03.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hab mich nun doch für die Edelstahl-Chrom-Variante entschieden - müsste doch als Ergänzung zum Grill vorne gut passen

    und hab auch nochmal etwas wg. den original-Minis recherchiert - bei denen ist es auch Aluoptik

    Weiß auch nicht, aber die ABS silber wirken doch irgendwie "billig"

    @goetzi: Hast Du eine Quelle für die Teile die du an deinen Roomster drangemacht hast? Finde auf skoda.at nix passendes
     
Thema:

Griffmuschel bzw. Griffdekor

Die Seite wird geladen...

Griffmuschel bzw. Griffdekor - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

    Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  2. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

    Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...
  3. Mirrorlink bzw. Video in Motion

    Mirrorlink bzw. Video in Motion: Hallo, hat jemand von euch so was (oder Ähnliches) verbaut? [ATTACH] [ATTACH] Hat ja den Vorteil, dass man alle Navi-Apps verwenden kann. In...
  4. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  5. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...