Griff vom Handschuhfach abgebrochen

Diskutiere Griff vom Handschuhfach abgebrochen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, ich bin neu hier. Fahre einen Fabia Kombi 1.9TDI. Mir ist leider was ziemlich blödes passiert: Der Griff meines Handschuhfachs ist...

  1. #1 kaptain83, 26.06.2009
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich bin neu hier. Fahre einen Fabia Kombi 1.9TDI. Mir ist leider was ziemlich blödes passiert: Der Griff meines Handschuhfachs ist abgebrochen und jetzt lässt sich dieses nicht mehr öffnen. Hatte jemand schon das Problem und wie bekomme ich es vorerst so auf?Habe da nämlich ein paar Dinge drin, die unbedingt raus müssen und meine Werkstatt ist leider ziemlich ausgebucht im Moment.
    Danke für eure Hilfe.
    LG
    Chris
     
  2. #2 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.682
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Es ist auch nochmal mit einigen Schrauben verschraubt.
    Vielleicht bekommste das Fach so auf, wenn du die rausdrehst, das Fach kansnte so komplett abnehmen, einfach mal probieren.
     
  3. #3 kaptain83, 26.06.2009
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay. Ein paar Schrauben habe ich schon gesehen. Weißt du ungefähr, wieviele es sein müssten?
     
  4. #4 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.682
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich dnek mal so 6 Stück, aber vielleicht findest du hier noch was dazu, weil genau kann ich dir das nicht sagen.
    Auf jeden Fall noch die Klappe abmachen die zur Tür ist.
    Wird nur blöd wenn innen auch paar Schrauben sind, das weiß ich aber auch nicht mehr ^^
     
  5. #5 kaptain83, 26.02.2010
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    das ich diesen Thread erstellt habe, ist schon ne Weile her. Hatte mich vor längerer Zeit dann nochmal an das Handschuhfach dran gemacht und geschraubt. Problem: Nur den Deckel des fachs abmontieren funktioniert nicht. Dann die Verkleidung an der Seite des Handschuhfachs abmontiert. So wie es ausschaut, muss ich wohl das ganze Fach ausbauen. Allerdings habe ich bedenken, wegen des Airbags. Ich wollte einfach nochmal nachhören, ob jemand schonmal das gleiche Problem wie ich hatte und wenn ja, wie er/sie es gelöst hat.
    Danke Euch
     
  6. S

    S Guest

    Hallo! Du könntest ruhigen Gewissens das Fach ausbauen.
    Um den Airbag brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Das Problem ist, dass du das Fach nicht ausgebaut bekommst,
    da es noch 3 Schrauben gibt, welche du nur bei geöffnetem Fach rausdrehen kannst.

    Insgesamt sind es 5 Schrauben, 3 innen und 2 außen.

    MfG

    PS: Da hilft wohl nur noch rohe Gewalt...
     
  7. #7 kaptain83, 26.02.2010
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Klappe vom Handschuhfach ist schon offen, da habe ich etwas gefriemelt. Es sieht halt total scheiße aus, wenn der Griff vom Handschuhfach weg ist. Hast du es schonmal ausgebaut?
    Dann muss ich mir auch noch das Ersatzfach kaufen...
     
  8. S

    S Guest

    Nicht nur einmal, bestimmt schon über 10 x. Den Airbag hatte ich auch schon 2x draußen...

    MfG
     
  9. #9 kaptain83, 26.02.2010
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aha, okay. Ich hatte eben die Erleuchtung und bin tatsächlich drauf gekommen, wie ich nur die Klappe des Handschuhfachs abbekomme(das ist für mich ein Weltwunder). Jetzt muss ich nur irgendwo die einzelne Klappe herbekommen...
     
  10. S

    S Guest

    Hallo! Die Klappe würdest du beim Skoda-Händler bekommen.
    Allerdings kostet das gute Stück 72,29 €.

    Ich geb dir trotzdem mal die Teilenummer: 6Y1 857 121
    Der Händler braucht dann nur noch die richtige Farbe.

    MfG
     
  11. #11 kaptain83, 26.02.2010
    kaptain83

    kaptain83

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. War eben bei einem Autoteileverwerter in unserer Nähe und da stand ein Fabia rum. Konnte mir die Klappe des Handschuhfachs ausbauen und für kleines Geld mitnehmen:-)
    Jetzt kommen die Alus dran!
     
Thema: Griff vom Handschuhfach abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Handschuhfach abgebrochen öffnen

    ,
  2. skoda yeti open hebel handschuhfach

    ,
  3. skoda fabia handschufsch hebel abgebrochen

    ,
  4. skoda handschuhfach griff abgebrochen,
  5. skoda fabia handschuhfach hebel abgebrochen,
  6. griff vom handschufach abgebrochen skoda fabia,
  7. skoda fabia handschuhfach,
  8. skoda fabia handschuhfach griff abgebrochen,
  9. skoda fabia griff handschuhfach,
  10. griff vom hanschuhfach skoda fabia abgebrochen,
  11. SUPERB HANDSCHUHFACH ÖFFNER,
  12. handgriff skoda fabia,
  13. griff handschuhfach yeti
Die Seite wird geladen...

Griff vom Handschuhfach abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  3. Handschuhfach Citigo

    Handschuhfach Citigo: Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...
  4. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  5. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...