Griff Gepäckraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Bajano, 31.05.2013.

  1. Bajano

    Bajano

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    unser Junghund hat im Kofferraum des Superb Combi (3T5) den Griff mit dem man die Gepäckraumklappe zuziehen kann abgebissen. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich das Erstzteil im Internet bestellen kann und wie ich den neuen Griff einbaue? Ich habe mal die Schraube gelöst, an der der Griff befestigt ist. Leider sieht es aber so aus, als wenn man die gesamte Abdeckung der Gepäckraumklappe abmontieren muss.

    Ich fahre zwar nächste Woche zum Kundendienst, aber eigentlich möchte ich diese kleine Arbeit selbst durchführen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 31.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Im Internet hab ich das Teil noch nicht entdeckt, aber beim Händler wird die auch nicht die Welt kosten.
    Und der Werkstattmeister kann dir sicherlich auch n Tip geben zum wechseln, ich hab das ding bisher noch nicht mal in der hand gehabt :D
     
  4. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Für den Abbau muss man definitiv nicht die Heckklappenverkleidung ausbauen. Ich habe den Gummipümpel bei mir abgebaut, weil ich eine elektrische Heckklappe habe - da ist das Ding dann eher überflüssig und stört. Dazu habe ich nur die Schraube gelöst und einmal dran gezogen.
     
  5. #4 TubaOPF, 02.06.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.691
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  6. #5 ladyspirit, 04.06.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Der nächste Hund der das Ding mit einem Kauknochen verwechselt hat. Der Hund von meinem Chef auch und er hatte sich so gefreut das der Hund ohne Theater im Autogefahren ist :thumbsup:

    Wir haben auch die Schraube gelöst und dann dran gezogen, da war das Ding ab.
     
  7. #6 Skyther, 04.06.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Cool werd ich auch machen. Leider ziehen meine Frau und die Schwiegermama auch immer dran...
     
  8. #7 Marciiii, 04.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ich hoffe nicht auch von innen ;)
     
  9. #8 Garagen Flow, 04.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Lasst das Ding doch einfach für den Hund dran... Dann knabbert er zumindest nichts anderes an! Allerdings ist bei mir auch schon ein paar mal jemand auf diesen 'Pawlowschen-Konditionierungs-Griff' trotz E-Klappe reingefallen... Beim Hund soll das ja so funktionieren, aber beim Menschen :whistling: ;)
     
  10. #9 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist der Griff bei einer elektrischen Heckklappe normalerweise auch mit dran?
     
  11. #10 Garagen Flow, 05.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ja, ist er...
     
  12. #11 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Komisch, bei mir nicht :(
     
  13. #12 Garagen Flow, 05.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    ist der auch "weggespart" worden? meiner ist 02/12...
     
  14. #13 juergent, 05.06.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Meiner ist aus Q4/11 und hat ihn drin.
     
  15. #14 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Meiner ist von 11/2010 und war ein Vorführwagen.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    143
    03/2013 mit Griff, habe allerdings schon überlegt das Ding abzumontieren.
     
  17. #16 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das wurde bei meinem wahrscheinlich auch gemacht. Aber warum?
     
  18. #17 juergent, 05.06.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht wurde das Teil an anderer Stelle gebraucht?
     
  19. #18 Garagen Flow, 05.06.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    1. >>> Hundekauknochen :D 8| :huh: :?:
    2. >>> Pawlowsche-Konditionierungs-Griff :D 8| :huh: :?:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnitzel67, 05.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    :thumbsup:
     
  22. #20 Schnitzel67, 11.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Leute, ich brauch wirklich eine neue Brille. Jetzt fahre ich schon 1 1/2 Jahre mit dem Auto und mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich doch den Gummigriff drin habe. Ich werd´halt alt ;(
     
Thema: Griff Gepäckraumklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griff gepäckraumklappe skoda fabia

    ,
  2. gummigriff für gepäckraumklappe skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Griff Gepäckraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Griff für die Kofferraumklappe

    Griff für die Kofferraumklappe: Nach langem Suchen bin ich es leid und möchte hier gerne um Hilfe bitten: Alle gesehenen Skoda Superb Combi Vorführwagen hatten (natürlich) eine...
  2. Griff für Heckklappe

    Griff für Heckklappe: Hallo, gibt es für meinen neuen Fabia III eigtl. diesen Griff, womit ich die Heckklappe zuziehen kann auch in länger? Bei dem Zubehör für Skoda...
  3. Türschalen (Griffe) Innen ausbauen

    Türschalen (Griffe) Innen ausbauen: Hallo Leute, ich bin neu hier und schon ewig auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich die Türgriffe innen abbekomme. Ich meine die oberen zum...
  4. Griff für Ladeboden (Kombi)

    Griff für Ladeboden (Kombi): Hallo. Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den Griff im Ladeboden. Leider finde ich im Netz nichts. Danke.
  5. Griff mit Federklappe für Laderaumabdeckung

    Griff mit Federklappe für Laderaumabdeckung: Liebe Community, ich habe seit Kurzem einen Skoda Fabia Combi (2011) und würde gerne bei der Laderaumabdeckung den Griff gegen einen mit...