Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

Diskutiere Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, als ich gestern abend nach Hause kam, war unsere Einfahrt schön eingeschneit. Ich bin, wie immer, Rückwärts auf meinen Stellplatz...

  1. #1 Muthig_GbR, 21.12.2009
    Muthig_GbR

    Muthig_GbR

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo Gemeinde,

    als ich gestern abend nach Hause kam, war unsere Einfahrt schön eingeschneit.
    Ich bin, wie immer, Rückwärts auf meinen Stellplatz gefahren und habe akustisch nichts auffälliges festgestellt.
    Als ich auf meinem Stellplatz stand ist mir dann aber aufgefallen, das ich zwischen den Reifenspuren rechts und links ein schön geleichmäßiges Muster in den Schnee gefräst(?) habe.
    Der Schnee was sehr locker und nicht vereißt.
    Wenn ich mir meinen Greenline ohne Schnee von der Seite besehe stelle ich fest, das ca. ab der Mitte des Fahrzeugs eine Kante ist. Diese Kante kommt von vorne und dahinter hat der Greenline mehr Bodenfreiheit.

    Weiß einer von Euch, ob dieses eine Verkleidung ist oder ein "festes/robustes" Teil und ob es eine Öffnung Richtung Motorraum gibt in die ich mir nun jede Menge Schnee gefahren habe oder ob ich mir keine Sorgen machen muß?

    P.S.: der Spoiler war's nicht! der lag noch über dem Schnee!

    Danke vorab für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outline, 21.12.2009
    outline

    outline

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Greenline Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Betken und Potthoff / Hamm
    Kilometerstand:
    119526
    Also wir hatten hier gestern gute 20cm Neuschnee, abends bin ich dann trotz meiner schönen Michelin Alpin nicht mehr die letzte Steigung zum Haus raufgekommen - der Wagen saß mittig auf im Schnee, da ging nix mehr. Da ich ähnliche Fragen hatte wie du habe ich mich dann nochmal mit Taschenlampe unters Auto begeben - nix passiert. Also bis jetzt winterfest...

    Gruss Holger
     
  4. #3 uwe werner, 24.12.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei uns hatten wir noch nicht soviel Schnee, das ich das beurteilen kann. Ansonsten ist bei der Kälte alles o.k.
     
  5. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Keine Panik!

    Das ist die Unterbodenverkleidung des Motorraums (hat meines Wissens nur der Greenline), im Schnee passiert da überhaupt nichts.

    Kannst Dich beruhigt wieder vor Kamin / Tannebaum etc begeben ! :)
     
  6. #5 uwe werner, 07.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So, jetzt liegt auch bei uns ne ganze Menge Schnee. Beim Ausparken aus der Parklücke mußte ich auch über festen Schnee fahren. Es gab schon ein schabendes Geräusch, aber beim kontrollieren des Unterbodens konnte ich aber keine Schäden feststellen.
     
Thema:

Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

Die Seite wird geladen...

Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...