Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Muthig_GbR, 21.12.2009.

1. #1 Muthig_GbR, 21.12.2009
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo Gemeinde,

als ich gestern abend nach Hause kam, war unsere Einfahrt schön eingeschneit.
    Ich bin, wie immer, Rückwärts auf meinen Stellplatz gefahren und habe akustisch nichts auffälliges festgestellt.
    Als ich auf meinem Stellplatz stand ist mir dann aber aufgefallen, das ich zwischen den Reifenspuren rechts und links ein schön geleichmäßiges Muster in den Schnee gefräst(?) habe.
    Der Schnee was sehr locker und nicht vereißt.
    Wenn ich mir meinen Greenline ohne Schnee von der Seite besehe stelle ich fest, das ca. ab der Mitte des Fahrzeugs eine Kante ist. Diese Kante kommt von vorne und dahinter hat der Greenline mehr Bodenfreiheit.

Weiß einer von Euch, ob dieses eine Verkleidung ist oder ein "festes/robustes" Teil und ob es eine Öffnung Richtung Motorraum gibt in die ich mir nun jede Menge Schnee gefahren habe oder ob ich mir keine Sorgen machen muß?

P.S.: der Spoiler war's nicht! der lag noch über dem Schnee!

Danke vorab für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outline, 21.12.2009
    outline

outline

Fahrzeug:
    Fabia II Greenline Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Betken und Potthoff / Hamm
    Kilometerstand:
    119526
    Also wir hatten hier gestern gute 20cm Neuschnee, abends bin ich dann trotz meiner schönen Michelin Alpin nicht mehr die letzte Steigung zum Haus raufgekommen - der Wagen saß mittig auf im Schnee, da ging nix mehr. Da ich ähnliche Fragen hatte wie du habe ich mich dann nochmal mit Taschenlampe unters Auto begeben - nix passiert. Also bis jetzt winterfest...

Gruss Holger

4. #3 uwe werner, 24.12.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei uns hatten wir noch nicht soviel Schnee, das ich das beurteilen kann. Ansonsten ist bei der Kälte alles o.k.

5. Tash

Tash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Keine Panik!

Das ist die Unterbodenverkleidung des Motorraums (hat meines Wissens nur der Greenline), im Schnee passiert da überhaupt nichts.

Kannst Dich beruhigt wieder vor Kamin / Tannebaum etc begeben ! :)

6. #5 uwe werner, 07.01.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So, jetzt liegt auch bei uns ne ganze Menge Schnee. Beim Ausparken aus der Parklücke mußte ich auch über festen Schnee fahren. Es gab schon ein schabendes Geräusch, aber beim kontrollieren des Unterbodens konnte ich aber keine Schäden feststellen.

Thema:

Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten?

Die Seite wird geladen...

Greenline: Probleme mit dem Unterboden/der Unterbodenverkleidung zu erwarten? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...