Greenline Kombi, Armaturenbrett knistert.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Power Mac, 22.02.2009.

  1. #1 Power Mac, 22.02.2009
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    So, nun ist es auch bei uns soweit. Wir haben den ersten Werkstatttermin wegen knisternden Geräuschen im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.
    Mal sehen, was der freundliche meint und vorallen Dingen, ob er das Geräusch abstellen kann. Es ist nervig, weil es immer vorhanden ist, wenn man fährt.
    Ansonsten sind wir mit unserem GL sehr zufrieden. Gut diesen Rumpelmotor würden wir nicht mehr nehmen. Aber die nächsten Jahre wird er gefahren.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der rumpelt nicht. Was du da hörst, sind die EURO, die in deine Kasse fallen. ;) :thumbup:
     
  4. #3 John Smith, 22.02.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    Das Knistern habe ich auch. Es kommt bei mir aus der Lüftung, evtl die Lamellen o.ä. Ich war beim Freundlichen, der meinte: kann man nichts machen, Stand der Technik. Wobei ich sagen muss, dass bei der Probefahrt die Geräusche sehr verhalten aufgetreten sind.
    Auf der linken Seite hatte ich ein Klappern, ich habe dann vor einiger Zeit einen Stopfen, durchmesser 10mm und Länge 8mm, zwischen den Spalt des Armaturenbretts und der Türe geklebt.
    Ist die Tür verschlossen, drückt diese dann über den Stopfen auf das Armaturenbrett und es ist Ruhe.

    Jetzt habe ich nur noch ab und zu ein Knistern aus dem mittleren Lüftungsaustritt. Wenn ich zwischen die Zierleiste der Lüftung und dem Armaturenträger ein 1mm starkes Plastikstück einklemme, wird das Geräusch schonmal deutlich gedämmt.

    Der Fabia ist schon ein tolles Auto, aber das Geklapper/Geknister ist schon ein großes Ärgerniss.
    Mich tät mal interessiern, was dein Freundlicher sagt.

    J.S.
     
  5. #4 Power Mac, 24.02.2009
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Gestern hatte ich einen Werkstatt- Termin.Es wurde unter dem Radio und an diversen anderen Stellen etwas Filz
    untergelegt, seit dem ist Ruhe.
     
  6. #5 FabiaOli, 24.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau wie im Fabi 1...meins knarzt auch immer mal in Kurven oder schlechten Straßen.
    Klingt wie Gummi auf Gummi, was ganz leichte Bewegungen macht.
     
Thema:

Greenline Kombi, Armaturenbrett knistert.

Die Seite wird geladen...

Greenline Kombi, Armaturenbrett knistert. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...