Green Tec Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von octavius, 28.10.2012.

1. #1 octavius, 28.10.2012
    octavius

octavius

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit des Einbaus einer Standhzg. ?
    Der Händler hatte diesbezüglich keine Erfahrung.

Gibt es Allwetterräder für den Greentec?

Läuft das EiFon mit der Freisprech im Fun?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 28.10.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    beides würde vermutlich den GreenTec - Effekt zunichte machen. Standheizung kannst du (ACHTUNG; Vermutung !!!) vermutlich genauso nachrüsten, wie in jedem anderen PKW auch.
    Bei den Rädern müsste man schauen, ob es hierfür auch spezielle "Spritspar"-Reifen gibt.

Gruß
    Octi

4. #3 dieselschrauber, 29.10.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Standheizung geht, muss nur hinter der batterieüberwachung angeschlossen werden (d.h. Sicherungskasten und nicht direkt Polklemme).

Reifen sind nur ein Teil der Greentecausstattung. Im Stadt Überlandverkehr wirst du das nicht so sehr merken. Theoretisch kannst Du mit Allwetterreifen zB schneller durch nasse Kurven fahren, das hat wieder, gegenüber den Eco Reifen, wieder einen Verbrauchsvorteil (Weniger Bremsen und weniger neu beschleunigen).

Schau mal hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...-ueber-den-reifen-rollwiderstand-1899808.html

gruß

Klaus

5. #4 Benni 111, 30.10.2012
    Benni 111

Benni 111

Hallo,
    ich habe sofort nach Auslieferung die "Goodyear 4-Seasons" in 175/65 R14 T82 montieren lassen. Kosten im Internet beim günstigsten Anbieter 50,00 Euro incl. Versand.
    Gesamtkosten incl. Montage in meiner Werkstatt 240,00 Euro. Habe die Reifen direkt in meine Werkstatt liefern lassen. Bei einer Gesamtkilometerleistung pro Jahr von ca. 4000-5000 Km (wird praktisch nur von meiner Frau in der Stadt zum Einkaufen benutzt), lohnt sich der Wechsel Sommer/Winterreifen nicht.
    Diese Reifen hatte ich schon auf meinem Lupo drauf und ich war sehr zufrieden betr. Laufruhe, Haftung, Verschleiss.

Wer also die Original-Eco-Reifen für VB 130,00 Euro haben möchte, kann hier zuschlagen. Die Reifen sind im Juli 2012 gefertigt worden. Wenn Interesse, bitte nur an Selbstabholer in Berlin.

Gruß Jürgen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Green Tec Fragen

Die Seite wird geladen...

Green Tec Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...