Green Score - wie geht das ?

Diskutiere Green Score - wie geht das ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet...

  1. #1 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet der kleine Punkt mit Halbkreis neben dem Blatt, der sich nach oben und unten bewegt ? Was bedeutet es, wenn das Tempomatzeichen im Blatt erscheint ? Warum ist rollen lassen mit 0,8 l Verbrauch "grüner" (ECO-Anzeige), als Schubbetrieb mit 0,0 l ?

    Komisches Teil ... Aber vielleicht hat ja jemand detaillierte Infos.

    IMG_3926.JPG
     
    behemot gefällt das.
  2. #2 Robert78, 21.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    behemot gefällt das.
  3. #3 madahaem, 21.09.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    71000
    Ungeachtet dessen sind 4,6 im Schnitt schon eine Ansage :thumbup:
    Ich bin auf Deine Langzeitwerte gespannt 8o

    Ist ACT oft aktiv?
     
  4. #4 Sauerstoff, 21.09.2016
    Sauerstoff

    Sauerstoff

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schubbetrieb (mit NULL) ist nur dann sinnvoller wenn Geschwindigkeit reduziert werden soll (und somit auf aktives Bremsen verzichtet werden kann)
    rollen lassen ist dann sinnvoller wenn lange Strecke mit keiner zusätzlichen Beschleunigung gefahren werden soll.

    Unterschied zum selber testen: (alles als Beispiel)
    meinetwegen 2km Ebene: einmal mit Schubbetrieb (null) so 300mtr und danach weider Beschleunigen (5ltr?) so 200mtr und dann wieder Schub usw... also ist Beschleunigen über 800mtr nötig.
    Alternative: Beschleunigen über 200,tr(5ltr?) dann Rollen (max 1ltr) über 800mtr ... also ist nur Beschleunigen über 400mtr plus rollen über 1600mtr nötig.

    Gesamtstrecke sollte ja 2km sein.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr

    Ich hab da mal reelle werte: Der Wagen rollt bei mir zwischen 90 und 70 an einer gegebenen Stelle ziemlich genau einen Km. Rechnerische Druchshcnittsgeschwindigkeit= (90+70)/2=80km/h
    für 100 km mit dem schnitt 80 bräuchte ich 1h20 min. Also 1,25h --> Also habe ich in der Zeit einen Verbrauch von 1l auf 100 km.
    für den km sind dass dann 0,01L

    Will ich den Wagen ausroleln lassen sinds ca 500 meter. die Restlichen 500meter Fahre ich mit bei mir 5,5 liter. Durchscnitsverbrauch über die Strecke nach Adam Riese: 2.75L auf der Strecke macht das dann 0.0275L....

    Ein anderes Beispiel, auf der Autobahn, gibts bei uns ein Gefälle geschwindigkeit ist bei 100km/h
    Nun der Wagen Beschleunigt auf gut 115 und unten an der Steigung ist 120 dann PERFEKT oder? Verbrauch über diese zeit unter 0,8 Liter auf 100 km/h

    Mit Acc spritzt der wagen irgendwo um die 2 liter ein, bin ich aber dann unten muss ich von 100 auf 120 beschleunigen...


    Das sind aber beides Idealfälle, und die Strecken kenne ich genau. Also Nutze ich das auch.
    Aber wenn ich irgendwo auf ner unbekannten Landstrasse bin, oder generell stadt, lass ich das weg. Denn: Meist rechnet sich dann das rollen nicht, und es könnte, bzw. wird ein mehrverbrauch sogar entstehen.


    Ansosnten ist die anzeige recht einfach so wenig gas wie möglich gibt mehr Punkte.
     
  6. #6 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für die Brille :whistling: ... Hab im HB fürs Radio nachgesehen, weil das Logischerweise da sein sollte (ist ja eine Radiofunktion).
    Dann werde ich mir mal empfehlen, den Empfehlungen der Anzeige nicht nachzukommen. Habe ich mehr davon.

    @madahaem

    Seit Tanken 5,2 Liter. Der Normverbauch mit 4.9 Liter ist aber mit 18 Zoll und 215er Utopie. Mein Ziel ist nach 4 Jahren eine 5 vor dem Komma. ACT ist relativ häufig aktiv, insbesondere bei meinen Landstraßenfahrten.
     
Thema: Green Score - wie geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. green score skoda

    ,
  2. skoda greenscore

    ,
  3. skoda green score

    ,
  4. skoda superb green score,
  5. skoda forum greenscore,
  6. Green Score bei Skoda Octavia,
  7. skoda green skore,
  8. green score beim skoda
Die Seite wird geladen...

Green Score - wie geht das ? - Ähnliche Themen

  1. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  2. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  3. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  4. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  5. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...