Green Score - wie geht das ?

Diskutiere Green Score - wie geht das ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet...

  1. #1 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.466
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet der kleine Punkt mit Halbkreis neben dem Blatt, der sich nach oben und unten bewegt ? Was bedeutet es, wenn das Tempomatzeichen im Blatt erscheint ? Warum ist rollen lassen mit 0,8 l Verbrauch "grüner" (ECO-Anzeige), als Schubbetrieb mit 0,0 l ?

    Komisches Teil ... Aber vielleicht hat ja jemand detaillierte Infos.

    IMG_3926.JPG
     
    behemot gefällt das.
  2. #2 Robert78, 21.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    2.585
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    behemot gefällt das.
  3. #3 madahaem, 21.09.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    108000
    Ungeachtet dessen sind 4,6 im Schnitt schon eine Ansage :thumbup:
    Ich bin auf Deine Langzeitwerte gespannt 8o

    Ist ACT oft aktiv?
     
  4. #4 Sauerstoff, 21.09.2016
    Sauerstoff

    Sauerstoff

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schubbetrieb (mit NULL) ist nur dann sinnvoller wenn Geschwindigkeit reduziert werden soll (und somit auf aktives Bremsen verzichtet werden kann)
    rollen lassen ist dann sinnvoller wenn lange Strecke mit keiner zusätzlichen Beschleunigung gefahren werden soll.

    Unterschied zum selber testen: (alles als Beispiel)
    meinetwegen 2km Ebene: einmal mit Schubbetrieb (null) so 300mtr und danach weider Beschleunigen (5ltr?) so 200mtr und dann wieder Schub usw... also ist Beschleunigen über 800mtr nötig.
    Alternative: Beschleunigen über 200,tr(5ltr?) dann Rollen (max 1ltr) über 800mtr ... also ist nur Beschleunigen über 400mtr plus rollen über 1600mtr nötig.

    Gesamtstrecke sollte ja 2km sein.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    2.720
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++

    Ich hab da mal reelle werte: Der Wagen rollt bei mir zwischen 90 und 70 an einer gegebenen Stelle ziemlich genau einen Km. Rechnerische Druchshcnittsgeschwindigkeit= (90+70)/2=80km/h
    für 100 km mit dem schnitt 80 bräuchte ich 1h20 min. Also 1,25h --> Also habe ich in der Zeit einen Verbrauch von 1l auf 100 km.
    für den km sind dass dann 0,01L

    Will ich den Wagen ausroleln lassen sinds ca 500 meter. die Restlichen 500meter Fahre ich mit bei mir 5,5 liter. Durchscnitsverbrauch über die Strecke nach Adam Riese: 2.75L auf der Strecke macht das dann 0.0275L....

    Ein anderes Beispiel, auf der Autobahn, gibts bei uns ein Gefälle geschwindigkeit ist bei 100km/h
    Nun der Wagen Beschleunigt auf gut 115 und unten an der Steigung ist 120 dann PERFEKT oder? Verbrauch über diese zeit unter 0,8 Liter auf 100 km/h

    Mit Acc spritzt der wagen irgendwo um die 2 liter ein, bin ich aber dann unten muss ich von 100 auf 120 beschleunigen...


    Das sind aber beides Idealfälle, und die Strecken kenne ich genau. Also Nutze ich das auch.
    Aber wenn ich irgendwo auf ner unbekannten Landstrasse bin, oder generell stadt, lass ich das weg. Denn: Meist rechnet sich dann das rollen nicht, und es könnte, bzw. wird ein mehrverbrauch sogar entstehen.


    Ansosnten ist die anzeige recht einfach so wenig gas wie möglich gibt mehr Punkte.
     
  6. #6 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.466
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Danke für die Brille :whistling: ... Hab im HB fürs Radio nachgesehen, weil das Logischerweise da sein sollte (ist ja eine Radiofunktion).
    Dann werde ich mir mal empfehlen, den Empfehlungen der Anzeige nicht nachzukommen. Habe ich mehr davon.

    @madahaem

    Seit Tanken 5,2 Liter. Der Normverbauch mit 4.9 Liter ist aber mit 18 Zoll und 215er Utopie. Mein Ziel ist nach 4 Jahren eine 5 vor dem Komma. ACT ist relativ häufig aktiv, insbesondere bei meinen Landstraßenfahrten.
     
Thema: Green Score - wie geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda green score

    ,
  2. green score skoda

    ,
  3. green score

    ,
  4. green score skoda erklärung,
  5. greenscore skoda,
  6. greenscore,
  7. skoda greenscore,
  8. skoda fabia display symbole,
  9. fabia green score,
  10. drive green skoda score,
  11. green score skoda octavia,
  12. skoda superb green score,
  13. skoda green sckre,
  14. skoda fabia green tec score 80,
  15. skoda fabia 3 green score,
  16. Skoda rapid Symbole green score,
  17. octavia green score fällt aus,
  18. vw green score,
  19. skoda green score erklärung,
  20. drive green score,
  21. green score skoad,
  22. greenscore symbole,
  23. skoda oktavia Anzeige grünes Blatt bedeutung,
  24. eco green score skoda fabia,
  25. skoda octavia green driving
Die Seite wird geladen...

Green Score - wie geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Karoq Amundsen FSE über BT geht nicht?

    Amundsen FSE über BT geht nicht?: hallo zusammen, ich komme bei meinem Amundsen nicht weiter. Es ist in einem Karoq EZ6/2019 verbaut und ich koppel mein iPhone8 über BT (ohne...
  2. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

    Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  3. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

    Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  4. 7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an

    7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an: Hallo Mir ist letzten aufgefallen das mein O3 beim anhalten : Wenn ich von der Stufe D in P schalten will Geht der Motor bei N aus und bei R...
  5. Motor geht zu langsam aus (!)

    Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden