Green Score - wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 21.09.2016.

1. #1 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet der kleine Punkt mit Halbkreis neben dem Blatt, der sich nach oben und unten bewegt ? Was bedeutet es, wenn das Tempomatzeichen im Blatt erscheint ? Warum ist rollen lassen mit 0,8 l Verbrauch "grüner" (ECO-Anzeige), als Schubbetrieb mit 0,0 l ?

Komisches Teil ... Aber vielleicht hat ja jemand detaillierte Infos.

IMG_3926.JPG

behemot gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.09.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    behemot gefällt das.
  4. #3 madahaem, 21.09.2016
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Ungeachtet dessen sind 4,6 im Schnitt schon eine Ansage :thumbup:
    Ich bin auf Deine Langzeitwerte gespannt 8o

Ist ACT oft aktiv?

5. #4 Sauerstoff, 21.09.2016
    Sauerstoff

Sauerstoff

Schubbetrieb (mit NULL) ist nur dann sinnvoller wenn Geschwindigkeit reduziert werden soll (und somit auf aktives Bremsen verzichtet werden kann)
    rollen lassen ist dann sinnvoller wenn lange Strecke mit keiner zusätzlichen Beschleunigung gefahren werden soll.

Unterschied zum selber testen: (alles als Beispiel)
    meinetwegen 2km Ebene: einmal mit Schubbetrieb (null) so 300mtr und danach weider Beschleunigen (5ltr?) so 200mtr und dann wieder Schub usw... also ist Beschleunigen über 800mtr nötig.
    Alternative: Beschleunigen über 200,tr(5ltr?) dann Rollen (max 1ltr) über 800mtr ... also ist nur Beschleunigen über 400mtr plus rollen über 1600mtr nötig.

Gesamtstrecke sollte ja 2km sein.

6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr

Ich hab da mal reelle werte: Der Wagen rollt bei mir zwischen 90 und 70 an einer gegebenen Stelle ziemlich genau einen Km. Rechnerische Druchshcnittsgeschwindigkeit= (90+70)/2=80km/h
    für 100 km mit dem schnitt 80 bräuchte ich 1h20 min. Also 1,25h --> Also habe ich in der Zeit einen Verbrauch von 1l auf 100 km.
    für den km sind dass dann 0,01L

Will ich den Wagen ausroleln lassen sinds ca 500 meter. die Restlichen 500meter Fahre ich mit bei mir 5,5 liter. Durchscnitsverbrauch über die Strecke nach Adam Riese: 2.75L auf der Strecke macht das dann 0.0275L....

Ein anderes Beispiel, auf der Autobahn, gibts bei uns ein Gefälle geschwindigkeit ist bei 100km/h
    Nun der Wagen Beschleunigt auf gut 115 und unten an der Steigung ist 120 dann PERFEKT oder? Verbrauch über diese zeit unter 0,8 Liter auf 100 km/h

Mit Acc spritzt der wagen irgendwo um die 2 liter ein, bin ich aber dann unten muss ich von 100 auf 120 beschleunigen...

Das sind aber beides Idealfälle, und die Strecken kenne ich genau. Also Nutze ich das auch.
    Aber wenn ich irgendwo auf ner unbekannten Landstrasse bin, oder generell stadt, lass ich das weg. Denn: Meist rechnet sich dann das rollen nicht, und es könnte, bzw. wird ein mehrverbrauch sogar entstehen.

Ansosnten ist die anzeige recht einfach so wenig gas wie möglich gibt mehr Punkte.

7. #6 KleineKampfsau, 21.09.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Danke für die Brille :whistling: ... Hab im HB fürs Radio nachgesehen, weil das Logischerweise da sein sollte (ist ja eine Radiofunktion).
    Dann werde ich mir mal empfehlen, den Empfehlungen der Anzeige nicht nachzukommen. Habe ich mehr davon.

@madahaem

Seit Tanken 5,2 Liter. Der Normverbauch mit 4.9 Liter ist aber mit 18 Zoll und 215er Utopie. Mein Ziel ist nach 4 Jahren eine 5 vor dem Komma. ACT ist relativ häufig aktiv, insbesondere bei meinen Landstraßenfahrten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Green Score - wie geht das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. green score skoda

,
  2. skoda green skore

,
  3. green score beim skoda

Die Seite wird geladen...

Green Score - wie geht das ? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...