green line?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 03.10.2007.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    mein fabia parkt immer drau?en und nach f?nf jahren bildet sich nun an der fensterunterkante/dichtung eine" green line" aus algen.
    wer hat erfahrungen, wie ,man das am effizientesten beseitigen kann. algenstopp, grabsteinpflege, haushaltsmittel, wer hat erfahrungen.??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 03.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Kann dir dabei nicht elfen aber beim Fabia II kannst bald das Modell Green Line bestellen. Der hat dann von vorn Herein Algen an den Gummies und so :D:D:D

LG Basty

4. #3 Interpares, 03.10.2007
    Interpares

Interpares Guest

lol, der witz war gut!

ne also mir dem algen scheiss das is nahezu normal, is bei allen autos die diese mossgummi artigen dinger haben und oft feucht sidn, tau reif regen schnee undco.

troken machen ggf. fön oder so und abrubbeln mit warmwasser und spüli, aber vorhergut eintroknen lassen dann bröckeln die fest ab!

aber eine gute waschanlgae (zb. eien christ, schelichwerbung für mein arbeitgeben) mit lammeln borsten und der 180grad anpassung sollte da auch rann kommen genauso wie übrigens auch unter die seitenschweller

5. R2D2

R2D2 Guest

Wurzelbürste (o.ä.), Wasser mit Spüli und Tschüß! Nach dem Trocknen dann auch noch ne Gummipflege oder so was in der Art drauf, sonst dauert es nicht lange...

6. #5 Symbiose, 03.10.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Also ich hab das Problem auch schon mal gehabt.

Wie schon oben gesagt, hilft Spülmittel ganz gut, am besten mit etwas Zitronensäure drin und mit einer Bürste sachte drüber.
    Ansonsten hab ich auch schon flüssiges Vollwaschmittel genommen. Einen dünnen Streifen auf die gesamte Länge auftragen, kurz einwirken lassen und gründlich abspülen.
    Jetzt wo der Winter kommt werde ich auch die Scheibendichtungen rundherum mit Gummipflegemittel einreiben, dann friert die Scheibe nicht so schnell in den Führungen und Dichtungen an.
    Mit Silikon haltigem Pflegespray gehts etwas leichter, nur sollte man dann aufpassen, dass die Scheiben nicht so viel abbekommen, sonst schmiert sich der Ölfilm über das ganze Glas.

Torsten

Thema:

green line?

Die Seite wird geladen...

green line? - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Jungle Green In der Nähe von Hannover?

Jungle Green In der Nähe von Hannover?: Moin, habe bislang noch keinen Superb in junglegreen live gesehen und alle händler, die einen rumstehen haben, sind zu weit weg. Hat jemand in...
  3. Verkauft Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B

Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B: Hallo. Biete euch hier eine Audi A6 Allroad S-Line Alufelge in 8.5x20 ET43. Original Teilenummer: 4G9 601 025 B Die Felge hat leider einen...
  4. Green Score - wie geht das ?

Green Score - wie geht das ?: Meine Dicke hat wie auch viele andere die Anzeige "Green Score". Allerdings habe ich im HB keine Infos zur Funktion gefunden. Was z.B. bedeutet...
  5. Forman Comfort Line

Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...