green attack - unser Neuer

Diskutiere green attack - unser Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hier möchte ich gern unser „neues Baby“ vorstellen. Da wir die letzten Jahre „Blau“ gefahren sind, wollte meine Frau unbedingt eine andere Farbe...
roctin

roctin

Hier möchte ich gern unser „neues Baby“ vorstellen.

Da wir die letzten Jahre „Blau“ gefahren sind, wollte meine Frau unbedingt eine andere Farbe. Eine alltägliche Einheitsfarbe, die man überall auf den deutschen Straßen sieht, durfte es nicht werden. Ihr Farbwunsch rallyegrün war leider nicht umsetzbar, einerseits weil es diesen Farbton nur für den RS gab bzw. für andere Skoda Modelle außer Octavia. Eine Neulackierung hätte unseren Budget-Rahmen gesprengt. Somit sind wir den Weg über eine Vollfolierung gegangen. Voraussetzung für die Vollfolierung war ein sehr guter Kaufpreis des Neuwagens und ein guter Preis für unseren „Alten“, um die Kosten einigermaßen gegen Null rechnen zu können. Über eine Vermittlungsagentur sind wir zu unserem Bestpreis gekommen und der geduldige Privatverkauf des Altwagens deckte fast die ganzen Kosten ab.

Hier die technischen Einzelheiten zum Fahrzeug.

Skoda Octavia Combi Style 1.4- er Benziner - 110 KW

Farbe: von laserweiß auf Apple Green Matt metallic foliert.

Paket Business Amundsen,
Paket Licht & Sicht, LED- Licht Paket
Sommerfelgen 16“Zoll Catras Felge
Winterfelgen Proline VX100
Adaptiver Abstandsassistent (ACC) 160 km
Anhängerkupplung
Beheizbare Rücksitze
230- V- Steckdose
Beheizbare Windschutzscheibe
Chromzierleisten
Dachreling, eloxiert,
Elektrisch, abblendbare Außenspiegel,
Gepäcknetztrennwand
Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten,
Sunset + zusätzlichen angebrachter Sonniboy
Auspuff-Dummie von Milotec
Einstiegsleisten vorn und hinten, original von Skoda

Garantieverlängerung 100000 km

Hinten auf der Stoßstange wurde ein carbonfolierter Ladekantenschutz angebracht.
Desweiteren hat der Folierer noch kleine Akzente, auf der Motorhaube, an den Spiegeln, an den Türgriffen und an der seitlichen Stoßstange gesetzt.

Fotos vom Folierer :https://www.facebook.com/ProtechFol...616355580478/1867224926652940/?type=3&theater

Noch ein Clip dazu:
DSCF9023.JPG DSCF9026.JPG DSCF9028.JPG DSCF9029.JPG DSCF9034.JPG DSCF9022.JPG DSCF9033.JPG
Der Farbton kommt dem rallyegrün schon nahe, bis auf dem Unterschied, das es matt und nicht glänzend ist.
In der Werkstatt schaut er, aufgrund der besonderen Lampen,deutlich kräftiger aus, als wie in natura.

Zuletzt bearbeitet:
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Herzlich Willkommen, der grüne sieht ja super aus.
Viel Spaß hier im Forum, und allzeit gute Fahrt ...

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Schließe mich Lutz an...:thumbup:

Herzlich Willkommen.

VoPo914

VoPo914

Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Wirklich schick der Gerät. :thumbup:

Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Farbe ist klasse. Nur die Felgen sehen sehr verloren aus im Radhaus... Evtl. paar schicke 18" für den Sommer und die 16" dann mit Winterreifen bestücken?

Darf man Fragen, was der Spass mit dem Folieren ca. gekostet hat? Danke

roctin

roctin

Ich bin ja schon ein Weilchen dabei, ob anfangs nur mitlesend und seit 10 Monaten auch angemeldet, ist ja egal.
Mir gehst halt nur darum, das ich gern "mein Projekt" vorstellen möchte, damit der eine oder andere, der eventuell Ähnliches vor hat und sich bis jetzt unsicher war, eine gewisse Motivation hat.

Das mit den Felgen ist ich mir schon bewusst. Für Manchen geht es um Perfektion, uns stört es weniger, da uns das Thema Felgen nicht groß anmacht.
Wir haben 1800 € bezahlt, inklusive Anbringen der ganzen Extras.

Zuletzt bearbeitet:
tdipower89

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Willkommen und Glückwunsch zu einem wirklich schönen Auto.

Die Farbe und auch das "Design" gefällt mir gut, bis auf die "Chrom"-Streifen an den Türgriffen und auf der Motorhaube. Die Streifen in Carbonoptik gehen ja noch, das Chrom (oder ist das weiß auf der Motorhaube?) empfinde ich allerdings schon als "to much", gerade weil es, wie es sich liest, doch eher ein "Alltagsauto" sein soll.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wenn es euch gefällt, dann soll es so sein :).

Darf ich noch fragen, von welchem "Altwagen" die rede ist?

LowerLevelCH

LowerLevelCH

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo (2021)(1,5l DSG)
Werkstatt/Händler
Garage R. Grünig AG
Kilometerstand
5200
Die Farbe passt wirklich gut zum Octavia :thumbup:

roctin

roctin

Darf ich noch fragen, von welchem "Altwagen" die rede ist?
Es handelt sich um einen Skoda Octavia Combi Bj.2000.
Wollte eigentlich schon vor 2-3 Jahren etwas neues zu legen, aber leider hatten wir die Qual der Wahl mit der Farbe. Letztendlich haben wir diesen Weg gewählt. Die farblichen Extras sind ein Kompromiss an meine bessere Hälfte.

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Das Grün ist echt schick! Die Designelemente wären mir auch too much, aber das ist Geschmack ;)
Mich würde interessieren wie der Einstiegsbereich aussieht. Gerade der Kontrast Weiß-Grün. Oder hast du den mitfolieren lassen? Sollte ich irgendwann man 1500€ auf der Straße finden wird meiner gelb oder auch grün foliert :D

roctin

roctin

Alle nicht von außen sichtbaren Bereiche sind noch in weiß. Also Türinnenbereich, Kofferraumklappe und Motorraum. Das könnte man zwar auch folieren. würde aber bestimmt nochmal 1/3 mehr kosten. Bei schönen Wetter mache ich da nochmal Fotos.

Wie schont erwähnt, durch den Preisvorteil vom Online-Vermittler (24,5 % statt 15 % Händler vor Ort) und den guten Preis (1700 € für meinen Octavia Bj. 2000 war es relativ leicht finanziert, sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Falls jemand seinen Neuwagen auch folieren möchte, sollte man eigentlich eine dunkle Farbe bei der Bestellung im Autohaus nehmen, da sonst bei genauen hinschauen aus kurzer Distanz und bei einem bestimmten Winkel die Originalfarbe etwas an Kantenenden durchblitzen kann. Es gibt minimale Stellen, da kommt auch der Folierer nicht richtig ran, es sei denn er würde manches komplett ausbauen. Weiß ist da die schlechteste Wahl, es ist aber unsere Alternative-Farbe, falls grün uns nicht mehr gefallen würde und wir wussten das auch im Vorfeld. Anderseits macht eine dunkle Grundfarbe die Folierung dunkler, wenn man sich einen helle Folie raussucht. Eine weiße Grundfarbe hellt alles auf.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen!

Ich hoffe für euch, dass der Folierer weis was er tut... vor ein paar Jahren hat ein Kumpel seinen Golf 5 folieren lassen, nach kurzer Zeit hat sich teilweise die Folie gelöst und da wurde festgestellt, dass der beim Verarbeiten in den Lack geschnitten hat! Später beim Folie abziehen, ist teilweise der Lack runter gekommen :(

Aber ich wünsche natürlich immer unfallfreie Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen

roctin

roctin

Ich habe vorneweg seine Arbeiten per Facebook verfolgt und auch gesehen, das er schon für Prominente aus Fernsehen, Fußball und Werbeprojekte was gemacht hat. 2 Jahre Garantie auf Verarbeitung und 10 Jahre auf Material habe ich. Restrisiko hat man natürlich überall. Die Zeiten ändern sich ja auch, was früher noch Ausnahme war, wird jetzt zum Massensport. Dadurch wird ja das Material immer besser. Natürlich darf man auch keine Billigfolie aus China verwenden. Unsere ist von Avery Dennison.

Fabaia

Fabaia

Gesperrt
Fahrzeug
Fabia 2
Kilometerstand
115000
Die Kermit-Fahrbereitschaft? Quak. :D

roctin

roctin

Welche langweilige Farbe hat dein Auto? :D

Für denjenigen, der mit Auffallen Probleme hat, ist die Farbe natürlich nichts. Man wird jetzt mehr beachtet, ob sie es mögen oder ablehnen, ist uns egal.
Wir finden die Farbe einfach nur geil. Wer diesen einmal live gesehen hat, ist beeindruckt.

roctin

roctin

Anhänge

• 20180303_113742.jpg
    20180303_113742.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 91
  • 20180303_113817.jpg
    20180303_113817.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20180303_113845.jpg
    20180303_113845.jpg
    295 KB · Aufrufe: 86