Graukeil

Diskutiere Graukeil im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich lese hier so oft etwas von Graukeil in der Windschutzscheibe. was bedeutet das? ich habe im oberen bereich der scheibe eine grünliche...
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
ich lese hier so oft etwas von Graukeil in der Windschutzscheibe. was bedeutet das? ich habe im oberen bereich der scheibe eine grünliche einfärbung. das kann nicht gemeint sein, oder?
 
#
schau mal hier: Graukeil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Es gibt unterschiedliche Einfärbungen am oberen Rand der Windschutzscheibe, grün oder grau - dazu sagt man dann Grünkeil oder Graukeil.

Ich habe z.B. einen Graukeil...
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
ach du meine güte, warum herrscht da keine einigkeit, was am besten ist? die scheiben sind doch auch grünlich getönt
 

Titzi

Guest
Also mein alter Polo (6N) hatte ein Grünkeil, und ich muß sagen, das ist geschmacks Sache. Ich persönlich finde ein Graukeil besser, da eine Sonnbrille ja auch nicht im GRÜNTON ist (im Regelfall). Habe jetzt ein Graukeil in der Windschutzscheibe... :freuhuepf:

All Zeit Gute Fahrt

Titzi
 

Daniel

Guest
Beim Fabia ist die Änderung (ersten MJ grün - dann ab MJ 2001 grau) auf einen Wechsel des Zulieferes zurückzuführen (wer mal genug nerven hat kann das irgendwo in den uuralt Threads nachlesen).
Vielleicht das selbe beim Oci?
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Original von digidoctor
ach du meine güte, warum herrscht da keine einigkeit, was am besten ist? die scheiben sind doch auch grünlich getönt

Mein Octi hat ringsum graue Tönung
 

Daniel

Guest
Gut das wir darüber gesprochen haben. Da die Sonne ja aktuell sehr tief steht ist mir gleich aufgefallen das mein Collection keinen Grü/Grau oder sonstigen Buntkeil hat.

Nach ausführlichem Studium der Prospekte dürfte er ja auch keinen haben ... (da guckt man auf die teuren Spielerein und vergisst die billigen :-) )... bin ich da richtig, oder darf ich im nachhinein noch etwas Geld rausschlagen? *g*

Naja nichtsdestotrotz, gerade wenn die Sonne so tief steht vermisst man den schnell, und ich wollte auch gleich mal fragen, ob denn schonmal jemand einen Nachgerüstet hat? Normalerweise müsste das ja wie bei Tönungsfolie funktionieren, deswegen die Frage kriegt man das selbst hin, oder muß man da mit Blasen rechnen?

Für beide Antworten schonmal danke.
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Daniel

Da der orig. Grün/Graukeil ja in der Scheibe integriert ist,
dürfte es schwer sein, den nachzurüsten.

Ich habe mal vor mehreren Jahren eine Sonnenblendfolie für
die Frontscheibe eingebaut. Ging recht einfach, keine Blasen (wenn man(n)
sauber arbeitet) und erfüllte seinen Zweck.
Ich weis aber nicht, ob es solche Artikel heute noch im Zubehör gibt.
 

Daniel

Guest
Genau diese meinte ich gibts bei jedem ATU von Foliatec ... wie wird der Spaß verarbeitet? Wird das nass verklebt?
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Daniel

Also durch intensives Nachdenken (fällt schon schwer :zwinker: ) war es so,
das unsere auch von Foliatec war und die wurde,
wie Du richtig vermutest, mit Nässe angebracht.
 

Zimmtstern

Guest
editiert, bevor ich falsch verstanden werde!! :rolleyes:

diesen keil haben halt nur die "elegance"ausstattungen!!
werde demnächst aber meine ändern lassen!!
 
Thema:

Graukeil

Graukeil - Ähnliche Themen

Ölstand messen: was ist denn der "markierte Bereich"??: Hallo, was ist denn der zulässige minimale Ölstand? Am Ölmessstab gibt es dazu einen hinreichend deutlich markierten Bereich und eigentlich wäre...
Senderlogo im digitalen Kombi-Instrument: Ich fahre einen O4 iV mit dem Infotainment-System Columbus Plus mit Canton Soundsystem. Es fällt immer wieder auf, das im zentralen Bereich des...
Navi Amundsen: Ich habe das Navi Amundsen in meinem Skoda Karoq. Wenn nun der automatische Maßstab sich auf 1,5 km umstellt, erscheint auf dem Display im oberen...
beheizbare Windschutzscheibe: Hallo zusammen, weiß jemand, wie weit bei der beheizbaren Windschutzscheibe der beheizbare Bereich nach unten reicht - d.h. ist die Auflagefläche...
Skoda octavia BLS Ruckelt: Hallo hab ein mega Problem mit meinem skoda octavia BLS. Er ruckelt raucht und nagelt Hart ab am Stand bzw bis 2000 Umdrehungen und im oberen...

Sucheingaben

grünkeil frontscheibe skoda

,

skoda superb 3t scheibe mit blaukeil

,

Grünkeil in Windschutzscheibe Superb

,
skoda octavia 2008 frontscheibe mit graukeil
, grünkeil octavia
Oben