Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft

Diskutiere Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für meinen O3, geliefert 5/2015, Amundsen OD (oder II?), habe ich ein Gratis-Update heruntergeladen. Es ist eine Datei mit Namen...

  1. #1 Fridolin1120, 23.12.2015
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen O3, geliefert 5/2015, Amundsen OD (oder II?), habe ich ein Gratis-Update heruntergeladen. Es ist eine Datei mit Namen P54_N60S3MIBS2_EU_NT_Q1.15.zip geworden, 6.345.903 KB groß.

    Leider läßt sich die Datei auch mit dem neuesten 7zip nicht öffnen, da sie angeblich fehlerhaft ist. Es kommt folgende Meldung:

    Can not open the file as [zip] archive.
    Warning:
    There are some data after the end of the payload data.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hat ein neuerliches Runterladen Sinn?

    Weihnachtsgrüße aus Wien
    Fridolin1120
     
  2. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn die Datei beschädigt ist, hilft nur neues runter laden.
    Vorher mal mit anderem Programm entpacken.
    Dachte immer, dass der offizielle Download über einen Downloadmanager verfügt, der alles erledigt.
    Woher hast du denn deine Datei?
     
  3. #3 andreas_m_s, 23.12.2015
    andreas_m_s

    andreas_m_s

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    7-zip hat bei mir auch nicht funktioniert, habe es mit WIN RAR entpackt, dann hat es geklappt!
     
  4. #4 Octavinius, 23.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, auf jeden Fall. Aber ein paar Tage würde ich warten. Es gibt eine Reihe von Ursachen, warum die Datei defekt ist:
    1. Vom Hersteller defekt eingestellt - deshalb warten. Die merken das sicher und korrigieren dann.
    2. Im Internet nur teilweise übertragen. Passiert, wenn zwischendurch die Verbindung abbricht.
    3. Bei Dir falsch abgespeichert. (Nicht Deine Schuld.)
    4. Dein Zip-Programm kann nicht mit dem Zip-Modus (zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) - Mit anderem Programm versuchen, ich nutze immer ZipStar5.
    5. Die Datei ist verschlüsselt - aber dann sollte eine Pin-Eingabe folgen.
     
  5. #5 triumph61, 23.12.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  6. #6 Fridolin1120, 23.12.2015
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Datei von http://updateportal.skoda-auto.com/de runtergeladen.
    Danke auch für die anderen Antworten, werde alles versuchen.
     
  7. #7 triumph61, 23.12.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Datei laden, Originale SD Karte (ggf) sichern, Karte löschen, entpacken der geladenen Datei mittels Winrar oder Izarc direkt auf die SD. Nicht die zip. Datei auf die SD und dann entpacken. Kein MAC Rechner nehmen sondern Windows.
     
  8. #8 Fridolin1120, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    Fridolin1120

    Fridolin1120

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wars. Ich habe zwar vorher schon das Forum durchsucht, bin aber auf diese Seite leider nicht gestoßen.

    Also, WinRar hat es anstandslos entpackt. Weil auf der Original-Skoda-SD-Karte mit 8 GB nur 537 MB frei waren, hatte ich Bedenken, ob das Update nicht größer sein wird und dann vielleicht nicht mehr auf diese Karte passt. Aber, eigenartigerweise, früher hatten die Daten 6,95 GB, jetzt sind es 6,80 GB. Also, die alten Daten sichern, die Karte löschen (nicht formatieren), die neuen Daten raufkopieren und dann sollte es laufen.

    Besten Dank an alle und schöne Feiertage

    Update: Das mit den MB war nicht korrekt, war die Datenmenge auf der Festplatte. Nach dem Kopieren auf SD-Card blieben 456 MB frei gegenüber früher 537, also weniger.
    Fridolin1120
     
Thema:

Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Amundsen MP3 Dateien

    Amundsen MP3 Dateien: Hallo wollte mal fargen wie Ihr Eure MP3 Datein erstellt auf der SD Card. Habe für verschiedene Titeln am PC Ordner erstellt (zb. 80iger,90iger...
  2. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

    Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...
  3. Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

    Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...
  4. Kartenupdate columbus aber welches

    Kartenupdate columbus aber welches: Hallo liebe Community, Ich habe ein octavia 2 mit columbus navi gerät. Nun möchte ich die neuesten karten haben für ganz Europa. Auf navidvd.de...
  5. Superb II Columbus RNS Kartenupdate auf HDD funktioniert nicht

    Columbus RNS Kartenupdate auf HDD funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich fahre aktuell einen Skoda Superb II Erstzulassung August 2015. Nun bin ich auf die Idee gekommen aktuelles Kartenmaterial...