Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fridolin1120, 23.12.2015.

1. #1 Fridolin1120, 23.12.2015
    Fridolin1120

Fridolin1120

Für meinen O3, geliefert 5/2015, Amundsen OD (oder II?), habe ich ein Gratis-Update heruntergeladen. Es ist eine Datei mit Namen P54_N60S3MIBS2_EU_NT_Q1.15.zip geworden, 6.345.903 KB groß.

Leider läßt sich die Datei auch mit dem neuesten 7zip nicht öffnen, da sie angeblich fehlerhaft ist. Es kommt folgende Meldung:

Can not open the file as [zip] archive.
    Warning:
    There are some data after the end of the payload data.

Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hat ein neuerliches Runterladen Sinn?

Weihnachtsgrüße aus Wien
    Fridolin1120

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn die Datei beschädigt ist, hilft nur neues runter laden.
    Vorher mal mit anderem Programm entpacken.
    Dachte immer, dass der offizielle Download über einen Downloadmanager verfügt, der alles erledigt.
    Woher hast du denn deine Datei?

4. #3 andreas_m_s, 23.12.2015
    andreas_m_s

andreas_m_s

7-zip hat bei mir auch nicht funktioniert, habe es mit WIN RAR entpackt, dann hat es geklappt!

5. #4 Octavinius, 23.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, auf jeden Fall. Aber ein paar Tage würde ich warten. Es gibt eine Reihe von Ursachen, warum die Datei defekt ist:
    1. Vom Hersteller defekt eingestellt - deshalb warten. Die merken das sicher und korrigieren dann.
    2. Im Internet nur teilweise übertragen. Passiert, wenn zwischendurch die Verbindung abbricht.
    3. Bei Dir falsch abgespeichert. (Nicht Deine Schuld.)
    4. Dein Zip-Programm kann nicht mit dem Zip-Modus (zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) - Mit anderem Programm versuchen, ich nutze immer ZipStar5.
    5. Die Datei ist verschlüsselt - aber dann sollte eine Pin-Eingabe folgen.

6. #5 triumph61, 23.12.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  7. #6 Fridolin1120, 23.12.2015
    Fridolin1120

Fridolin1120

Ich habe die Datei von http://updateportal.skoda-auto.com/de runtergeladen.
    Danke auch für die anderen Antworten, werde alles versuchen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 triumph61, 23.12.2015
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Datei laden, Originale SD Karte (ggf) sichern, Karte löschen, entpacken der geladenen Datei mittels Winrar oder Izarc direkt auf die SD. Nicht die zip. Datei auf die SD und dann entpacken. Kein MAC Rechner nehmen sondern Windows.

10. #8 Fridolin1120, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    Fridolin1120

Fridolin1120

Ja, das wars. Ich habe zwar vorher schon das Forum durchsucht, bin aber auf diese Seite leider nicht gestoßen.

Also, WinRar hat es anstandslos entpackt. Weil auf der Original-Skoda-SD-Karte mit 8 GB nur 537 MB frei waren, hatte ich Bedenken, ob das Update nicht größer sein wird und dann vielleicht nicht mehr auf diese Karte passt. Aber, eigenartigerweise, früher hatten die Daten 6,95 GB, jetzt sind es 6,80 GB. Also, die alten Daten sichern, die Karte löschen (nicht formatieren), die neuen Daten raufkopieren und dann sollte es laufen.

Besten Dank an alle und schöne Feiertage

Update: Das mit den MB war nicht korrekt, war die Datenmenge auf der Festplatte. Nach dem Kopieren auf SD-Card blieben 456 MB frei gegenüber früher 537, also weniger.
    Fridolin1120

Thema:

Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Gratis-Kartenupdate: Datei fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Superb 3 Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Superb 3 Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Superb 3 Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...
  2. Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt

Abstimmung: Titel OneNote Datei Rapid Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Rapid Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...
  3. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 VFL Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 VFL Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Octavia 2 Vorfacelift Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User...
  4. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Octavia 2 Facelift Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Octavia 2 Facelift Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf...
  5. Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Fabia 3 Abschnitt

Abstimmung: Titelbild OneNote Datei Fabia 3 Abschnitt: Hier nun die finale Umfrage, welches Foto als neues Titelbild im Fabia 3 Abschnitt in der Codierübersicht dienen soll. Jeder User darf an der...