Grasshopper a.k.a. Philipp

Diskutiere Grasshopper a.k.a. Philipp im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen! Ich habe hier schon ein paar Monate unregistriert mitgelesen und jetzt auch ein paar Beiträge verfasst - da dachte ich, stell ich...

Gast113216

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe hier schon ein paar Monate unregistriert mitgelesen und jetzt auch ein paar Beiträge verfasst - da dachte ich, stell ich mich mal vor!
Im richtigen Leben heiße ich Philipp (früher "Flip" genannt - daher der Avatar und der Nickname ;)) und bin 36.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein kleiner weißer Skoda Citigo (Bj, 2013) und mein nächster wird ein...
Octavia Combi 1,4 TSI Style 110 kW in Race-Blau Metallic :love:
In der "Style"-Variante ist schon das meiste dabei, was ich so haben sollte, aber ein wenig Sonderausstattung musste trotzdem noch sein. Folgendes habe ich mir ausgesucht:
  • ACC (bis 160 km/h)
  • Business Paket Amundsen Online (Amundsen 8" Navi, Phonebox, 3 Jahre Online Infotainment, Sunset und Netztrennwand)
  • Chromleisten um die Seitenfenster
  • Dachreling in Chrom
  • Variabler Ladeboden (inkl. Multifunktionsablage unter Kofferraumabdeckung)
  • Lehnenfernentriegelung im Kofferraum
  • Parksensoren vorn und hinten
  • Rückfahrkamera
Bestellt habe ich Mitte April (KW 15), auf der Bestellung steht "Liefertermin: unverbindlich 09.2017" - Ich bin gespannt und freue mich schon sehr! 8o

Auf gutes gemeinsames Posten :thumbup:

Viele Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast113216

Guest
Warum kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten? Kann nur noch "Melden", "Multi-Zitat" und "Zitieren" auswählen ?(
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Weil mehr als 1h vergangen ist.

By the way: Willkommen im Forum!

;)
 

Gast113216

Guest
Danke :)

Oh, das scheint dann wohl eine XenForo-Eigenheit zu sein. Kenne einige andere Foren die mit Burning Board laufen, da kann man jeden seiner Beiträge immer editieren...
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Das ist einstellbar. Hierzu die um haben sich die Admins und Mods für 1h entschieden.
 

Gast113216

Guest
Wegen akuter Vorfreude ^^ habe ich grade mal einen kleinen Einkaufskorb bei Superskoda zusammengestellt. Was meint ihr:
a) Super / b) Wenn's sein muss... / c) Bloß bleiben lassen!
;)

bildschirmfoto2017-07fgj33.png
 

Gast113216

Guest
*Staub wegpust*

Lange ist's her... 7 1/2 Monate musste ich insgesamt warten auf das gute Stück, bevor dann Anfang Dezember tatsächlich die Auslieferung erfolgte.
Der Verkäufer hat sich ziemlich viel Zeit genommen um alles zu erklären, ACC und Rückfahrkamera vorzuführen (hatte ich bisher nicht) und das Infotainment einzurichten. Bei Vereinbarung des Abholungstermins hatte ich mir noch Winterräder ausgesucht (Dunlop Winter Sport 5 auf "VW/Skoda-Händler-Standardfelge". Bin kein großer Fetischist ;) ), die wurden auch direkt zur Abholung montiert; die 16" Catras mit Sommerreifen waren im Kofferraum verpackt. Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit hat der Händler uns die Zulassungsgebühren erlassen (nunja...), außerdem lagen Fußmatten drin, sowie Verbandskasten, Warmdreieck und zwei Rettungswesten (was wohl auch nicht selbstverständlich ist, was man so hört). Einen Blumenstrauß gab es auch noch dazu. Der Tank war immerhin zu 1/4 voll, sodass ich sofort hätte tanken müssen - habs aber trotzdem getan.

Jetzt, fast 5.000 km später, bin ich immernoch sehr zufrieden mit meiner Wahl :)


img_69080qrlp.jpg

img_6911erq2q.jpg

img_6750srra0.jpg
 
Thema:

Grasshopper a.k.a. Philipp

Oben