GRA und Schaltanzeige ohne Funktion

Diskutiere GRA und Schaltanzeige ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen zusammen, gestern meinen neuen Octi II FL von Bayern 700km in seine neue Heimat gefahren: Tempomat mit Funktion, auch Gangwechselanzeige...

  1. #1 lobbgottliebsam, 28.04.2013
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,

    gestern meinen neuen Octi II FL von Bayern 700km in seine neue Heimat gefahren: Tempomat mit Funktion, auch Gangwechselanzeige im MaxiDot in Ordnung.

    Heute ist beides nicht mehr gegeben.

    Tempomat reagiert auf nichts und auch die Gangwechsel (Gänge selbst aber schon) werden nicht mehr angezeigt.

    Was ist passiert, damit ich Bescheid weiß, was ich mich morgen den Damen und Herren von Skoda mit auf den Weg geben kann?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 28.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Du hast den Tempomat aber nicht aus versehen komplett deaktiviet? (Den Schalter auf dem Blinkerhebel ganz nach rechts)
     
  4. #3 RustyNail, 28.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei meinem O2 FL wird die Gangempfehlung trotz deaktiviertem Tempomaten angezeigt. Also wenn der kleine Schalter am Blinkerhebel sich in der rechten Stellung befindet.
    Links neben der Gangempfehlung im Maxidot befindet sich entweder ein Punkt, ein Pfeil nach oben oder ein Pfeil nach unten.
     
  5. #4 Robert78, 29.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Natürlich wird die Ganganzeige im Normalfall auch ohne Tempomat angezeigt.
    Die beiden Dinge die der TE anspricht müssen aber nicht zusammenhängen. Und wenn jemand ein eues Auto hat kann es schon mal passieren das man den Tempomaten aus versehen ausschaltet. Darum kann so eine kurze Zeile schon mal hilfreich sein. ;)
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie wäre es alternativ mit dem Kupplungsschalter?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Robert78, 29.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hatte ich mir als ich es das erste mal gelesen habe auch gedacht.
    Dann würde aber meiner Meinung nach während der Fahrt auch keine Ganganzeige erfolgen bzw. diese bei einem Gang hängen bleiben. 1ßß% ausschließen kann man es aber nicht, da hast du recht.

    Der TE sollte erstmal abchecken ob der Tempomat aktiv ist. Je nachdem bleibt dann noch ein oder zwei Probleme übrig für die dann letztendlich die Werkstatt zuständig ist.
     
  8. #7 lobbgottliebsam, 29.04.2013
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Werkstatt sagt: Marderschaden.

    Danke, beste Grüße.
     
  9. #8 RustyNail, 29.04.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin,

    na das ist ja kein netter Anfang...ist das Problem den schon gelöst?

    Gruß RustNail
     
  10. #9 Dumbledore, 29.04.2013
    Dumbledore

    Dumbledore

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Werkstatt/Händler:
    VAG Conrad Lechenich
    Kilometerstand:
    142000
    Ich hab das heute mal testweise bei mir ausprobiert: Bei ausgeschalteter GRA (per Schalter auf dem Blinkhebel) wird immer noch eine Schaltempfehlung gegeben. Muss also was Anderes sein ...

    Gruß Michael
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lobbgottliebsam, 30.04.2013
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte heute das Auto für € 251 "auslösen"... Nun tut wieder alles seinen Dienst. - Nun soll's das aber erst einmal gewesen sein. Hoffentlich!
     
  13. #11 Robert78, 02.05.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Habe nie gesagt das die Ganganzeige was mit dem Tempomat zu tun hat.
    Das das nicht zusammenhängt hätte ich dir auch vorher sagen können und hättest dir das ausprobieren sparen können. ;)
     
Thema: GRA und Schaltanzeige ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

GRA und Schaltanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...