GRA (Tempomat) schon wieder defekt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wicki, 02.05.2008.

1. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Hallo, Skodafreunde meine GRA ist SCHON wieder ausgefallen. Ich hab dieses Problem jetzt schon zum 4x innerhalb von fast 3 Jahren. Der letzte ist erst vor glaub ich 2-3 Wochen gewechselt worden. Der erste nach einen halben Jahr wo ich mein O2 hatte, der 2te vor ablauf der Hersteller Garantie worauf ich dann gleich die Garantie verlängerte um nochmal 2 Jahre so dann ging es ne weil gut bist ne Woche vor Ostern´08. Nach Ostern gewechslt worden un jetzt schon wieder ausfall der GRA! Hat jemand auch schon ausfälle dieser art gehabt???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wima 53, 23.05.2008
    wima 53

wima 53

Fahrzeug:
    Oktavia 2 1,9TDI Eleganze 77 kw EZ 01/ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo
    Hatte auch schon Probleme gleicher Art aber erst 1 mal (Sporadischer Defekt). Bauteil wurde bei 60000 km Durchsicht gewechselt wie auch Waschdüsen (verkalkt!!!)

4. #3 Andy:-), 24.05.2008
    Andy:-)

Andy:-)

Bei mir lag es am Blinkhebel, an der Schaltwippe für die GRA. Blinkhebel wurde komplett gewechselt, seit dem ist Ruhe. Weiss ja nicht was bei Dir gewechselt wurde?

P.S. : mit der Garantieverlängerung ist echt ne gute Idee: Mein Okti II Combi hat hauch schon paar nette Elektronikfehler gezeigt. (Heckklappe öffnet währen der Fahrt o. auch nach dem Abstellen und Verschließen des Auto, plötzlich hört man ein ssst u. die Klappe ist wieder auf. lag an Regen der durch Heckwischer in die Klappe eingedrungen ist.) ( Automatik zeigt im Display nicht mehr an welchen Gang man gerade fährt, lag an einem kleinem Geber in der Schaltkulisse, den gibt es nur mit kompletter Schaltkulisse), Garantie sei´s gedankt Ohne größere Kosten!!!

5. Kusi

Kusi

Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

bei mir ist auch die GRA mehrfach ausgefallen. Allerdings nur sporadisch. Nach dem Ausschalten des O2 und wieder erneutem Start war alles wieder im Lot.
    Anschließend fing das Radio an zu spinnen. Es gIng immer wieder aus.
    Als Lösung für das Radio wurde der Defekt der Lichtmaschine angegeben und diese wurde getauscht. Natürlich ausserhalb der Garantie, versteht sich.

Seit dem Tausch funktionieren GRA und Radio tadellos.

Bin da echt froh drüber, denn der Wagen ist ja auch schon 3 Jahre alt und hat 35 TKM gelaufen...

Gruß

Kusi

6. Immi

Immi

Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

das hatten wir bei unserem Octavia1 (BJ 2002, 3 Jahre gefahren) auch schon mal. Als das bei unserem Superb vor rund einem Jahr zum 3. mal augetreten ist, bin ich zum Händler hin. Da wurde dann etwas ausgetauscht (ich meine auch, das wäre der Blinker-Hebel gewesen) und seitdem ist Ruhe. Wir hatten Glück, dass das noch (knapp) innerhalb der Garantie war :D .

Gruß
    Immi

7. #6 Andelysia, 23.06.2008
    Andelysia

Andelysia

Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

wir hatten gestern bei unserem Octi II auch wieder einmal das Problem, dass sich der Tempomat nicht aktivieren ließ :cursing: . Nach einem kurzen Halt und Ausschalten des Motors ging er dann glücklicherweise wieder - ist ja auf einer längeren Autobahnfahrt doch angenehm.

Im letzten Jahr hatten wir diese Probleme auch schon, nachdem der Tempomat nur hin und wieder mal ausfiel, ließ er sich irgendwann gar nicht mehr aktivieren und ist dann ausgetauscht worden. Ich hoffe, dass dieser neuerliche Ausfall ein Einzelfall bleibt.... :S

Viele Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRA (Tempomat) schon wieder defekt!

Die Seite wird geladen...

GRA (Tempomat) schon wieder defekt! - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...