GRA (Tempomat) schon wieder defekt!

Diskutiere GRA (Tempomat) schon wieder defekt! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Skodafreunde meine GRA ist SCHON wieder ausgefallen. Ich hab dieses Problem jetzt schon zum 4x innerhalb von fast 3 Jahren. Der letzte ist...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Hallo, Skodafreunde meine GRA ist SCHON wieder ausgefallen. Ich hab dieses Problem jetzt schon zum 4x innerhalb von fast 3 Jahren. Der letzte ist erst vor glaub ich 2-3 Wochen gewechselt worden. Der erste nach einen halben Jahr wo ich mein O2 hatte, der 2te vor ablauf der Hersteller Garantie worauf ich dann gleich die Garantie verlängerte um nochmal 2 Jahre so dann ging es ne weil gut bist ne Woche vor Ostern´08. Nach Ostern gewechslt worden un jetzt schon wieder ausfall der GRA! Hat jemand auch schon ausfälle dieser art gehabt???
     
  2. #2 wima 53, 23.05.2008
    wima 53

    wima 53

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle-Saale
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1,9TDI Eleganze 77 kw EZ 01/ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo
    Hatte auch schon Probleme gleicher Art aber erst 1 mal (Sporadischer Defekt). Bauteil wurde bei 60000 km Durchsicht gewechselt wie auch Waschdüsen (verkalkt!!!)
     
  3. #3 Andy:-), 24.05.2008
    Andy:-)

    Andy:-)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag es am Blinkhebel, an der Schaltwippe für die GRA. Blinkhebel wurde komplett gewechselt, seit dem ist Ruhe. Weiss ja nicht was bei Dir gewechselt wurde?

    P.S. : mit der Garantieverlängerung ist echt ne gute Idee: Mein Okti II Combi hat hauch schon paar nette Elektronikfehler gezeigt. (Heckklappe öffnet währen der Fahrt o. auch nach dem Abstellen und Verschließen des Auto, plötzlich hört man ein ssst u. die Klappe ist wieder auf. lag an Regen der durch Heckwischer in die Klappe eingedrungen ist.) ( Automatik zeigt im Display nicht mehr an welchen Gang man gerade fährt, lag an einem kleinem Geber in der Schaltkulisse, den gibt es nur mit kompletter Schaltkulisse), Garantie sei´s gedankt Ohne größere Kosten!!!
     
  4. Kusi

    Kusi

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl / NRW
    Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    bei mir ist auch die GRA mehrfach ausgefallen. Allerdings nur sporadisch. Nach dem Ausschalten des O2 und wieder erneutem Start war alles wieder im Lot.
    Anschließend fing das Radio an zu spinnen. Es gIng immer wieder aus.
    Als Lösung für das Radio wurde der Defekt der Lichtmaschine angegeben und diese wurde getauscht. Natürlich ausserhalb der Garantie, versteht sich.

    Seit dem Tausch funktionieren GRA und Radio tadellos.

    Bin da echt froh drüber, denn der Wagen ist ja auch schon 3 Jahre alt und hat 35 TKM gelaufen...

    Gruß

    Kusi
     
  5. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hi,

    das hatten wir bei unserem Octavia1 (BJ 2002, 3 Jahre gefahren) auch schon mal. Als das bei unserem Superb vor rund einem Jahr zum 3. mal augetreten ist, bin ich zum Händler hin. Da wurde dann etwas ausgetauscht (ich meine auch, das wäre der Blinker-Hebel gewesen) und seitdem ist Ruhe. Wir hatten Glück, dass das noch (knapp) innerhalb der Garantie war :D .

    Gruß
    Immi
     
  6. #6 Andelysia, 23.06.2008
    Andelysia

    Andelysia

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo,

    wir hatten gestern bei unserem Octi II auch wieder einmal das Problem, dass sich der Tempomat nicht aktivieren ließ :cursing: . Nach einem kurzen Halt und Ausschalten des Motors ging er dann glücklicherweise wieder - ist ja auf einer längeren Autobahnfahrt doch angenehm.

    Im letzten Jahr hatten wir diese Probleme auch schon, nachdem der Tempomat nur hin und wieder mal ausfiel, ließ er sich irgendwann gar nicht mehr aktivieren und ist dann ausgetauscht worden. Ich hoffe, dass dieser neuerliche Ausfall ein Einzelfall bleibt.... :S

    Viele Grüße
     
Thema:

GRA (Tempomat) schon wieder defekt!

Die Seite wird geladen...

GRA (Tempomat) schon wieder defekt! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  5. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...