GRA Nachrustung ohne Funktion, Fabia

Diskutiere GRA Nachrustung ohne Funktion, Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe die GRA nachrustung gemacht, aber jetzt habe ich eines problemm. GRA ohne funktion, und wann schalte ich die GRA ein,...

  1. DAMAN

    DAMAN Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe die GRA nachrustung gemacht, aber jetzt habe ich eines problemm. GRA ohne funktion,
    und wann schalte ich die GRA ein,
    dann im Motorsteuergeraet ein fehler erscheint.
    fehler heisst als :17977 P1569 035
    Schalter fur GRA -E45 unplausibles Signal
    im MWB 66 des Motorsteuergeraet alles messwerten ist I.O.
    Im Bordnetzsteuergeraet alles I.O.
    wenn GRA ist OFF, dann Fehlereintrag schreibt - Kein Fehler Eintrag.
    nur wann GRA ist ON, dann gibst fehler und GRA ohne funktion...
    Alle Sicherungen ist I.O.
    Nachruestung ist richtig eingebaut. Alle SG oder Leitungen ist I.O.
    Ich verstehe nicht, warum die GRA arbeitet nicht
    Helfen Sie bitte!!!
     
  2. #2 Fabia-Tigger, 22.08.2005
    Fabia-Tigger

    Fabia-Tigger

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Berlin
    wasn GRA?
     
  3. DAMAN

    DAMAN Guest

    Tempomat (geschwindigkeitsregelanlage) Original von skoda.. fur 1.2 L Motor. Ich weiss nummern nicht :(
    Kombi ohne MFA. Welche daten muss ich beanstanden? ;-(
     
  4. DAMAN

    DAMAN Guest

    Motorsteuerung Simos3PD 03E906033J
    1,2l/4V SIMOS3 G00HS5331 Codierung 61
    TMBBY46Y444105841
    Betriebsnummer 00166


    Bordnetzsteuergeraet 6Q1937049D
    0000 BN-SG. 1S34 Codierung 17546
    Betriebsnummer 13765
     
  5. #5 eric_draven_10, 22.08.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    ich hab meinen freundlichen :pssst: die arbeit machen lassen, und wenn ich mir jetztz dein problem durchlese fühl ich mich auch noch bestätigt... :wink:
     
  6. DAMAN

    DAMAN Guest

    Warum? die Nachrustung macht unsere Haendler (Russland)...
    Unser Importeur weisst nichts, weil ich schreibe hier, und ich hoffe hier die Hilfe finden... Tempomat nachrustung kostet nicht zu billig und er arbeitet nicht... ;-(
     
  7. #7 olbetec, 22.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ist der originale Nachrüstsatz mit dem originalen Kabelbaum verwendet worden?
    Falls nicht ist dort der Fehler zu suchen.
    Du schreibst etwas von MWB 66, sind dort die Schalterstellungen des GRA-Hebels bei deinem Motorsteuergerät zu finden?
    Bei mir (TDI) ist das im MWB 22. Das 4. Bit ist die Taste RESume, das 3.Bit ist die Taste SET, das 2. Bit wird gesetzt, wenn Du in Richtung OFF leicht schiebst (CANCEL) und das 1. Bit ist gesetzt, wenn er eingeschaltet ist. So kannst Du zumindest den Hebel überprüfen.
    Es kommt gelegentlich vor (so auch mir passiert), dass der Schalter im Hebel ein Kontaktprellen hat, dann wird auch dieser Fehler abgelegt. Wenn der Kabelbaum überprüft wurde, kann dann nur ein neuer/anderer Hebel (mit funktionierendem Schalter) helfen.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. DAMAN

    DAMAN Guest

    Ja, bei mir es ist MWB 66
    Leider, ich weiss nicht welche Nachrustsatz wird eingebaut.. :wall:
    Haendler gibt die nummern bei mir nicht...
    4 bit ist - auch RESum
    3te bit ist - auch SET
    2te bit - wenn ich schiebe die Taste in Richtung Off, dann in MWB erscheint
    "Unbetaetigt", wenn ich schiebe die Taste in Off position, dann in MWB erscheint "Betaetigt"... es ist Normall oder? weiss ich nicht :(
    und 4te bit auch fur ON Position.
    Leider habe ich nicht andere Hebel. Mein Haendler sagt, dass sie sind er bestellt.
    welche Messwerten erscheint wenn Hebel ist I.O.?
    zunbeispiel -
    erste bit - Erscheint 0 (wenn On taste ist unbetaetigt) und 1 (wenn er ist betaetigt) und so weiter..
    zweite bit - erscheint (was)?
    dritte bit - erscheint (was)?
    vierte bit - erscheint (was)?


    Danke fur Ihre hilfe.
    Es ist sehr wichtig fur mich, mein Freund hat ein urlaub von Sonnstag (in diese Woche)
    Er moechtet mit seine frau nach Meer fahren, mit diesem Fahrzeug :rolleyes:
     
  9. #9 olbetec, 22.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich meine, es muß eine 1 oder betätigt erscheinen, wenn die Taste gedrückt wird (SET / RES) bzw. wenn der Schalter nach OFF geschoben wird, bzw. bei Bit 1, wenn eingeschaltet.
    Ich schaue heute noch mal nach, bis morgen.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  10. DAMAN

    DAMAN Guest

    Ja, danke in vorhaus :freuhuepf:
    Schreibst du bitte uber jedes Wert.
    wie musst jedes Byte arbeitet


    Gruss aus Rus.
    Vielen Dank.
     
  11. #11 olbetec, 23.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sodele,
    Ich beginne die Zahlweise bei Bit Nr.1 (und nicht wie üblich bei 0...):

    Bit1: 1 bei Schalterstellung ON, 0 bei OFF
    Bit2: 1 in Ruhestellung, 0 beim Schieben in Richtung OFF (CANCEL)
    Bit3: 1 bei Betätigen von SET
    Bit4: 1 bei Betätigen von RES
    Bit5: 1 bei Betätigen der Bremse
    Bit6: 1 bei Betätigen der Kupplung

    Munter bleiben
    OlBe
     
  12. DAMAN

    DAMAN Guest

    Danke. :respekt:
    Super, aber ich habe gleich...
    Hm... Hebel ist in Ordnung..
    Alles leitungen auch.. Warum es arbeitet nicht? :oops:
    Kan man die Softwahrestand des Motorsteuergeraet ist zu alt?
    Welche das Softwahreversion fur Steuergeraet (03E 906 033 J) ist Aktuell jetzt?

    p.s.
    Tempomat einbausatzt hat nummer BEA 400 002.
    Haedler weiss nichts uber die Probleme.. Ich bin auch ;-(
     
  13. #13 Tranberg, 23.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Ich lese gerade im Zubehörspreisliste dass GRA nicht für 1,2 6V nachrüstbar ist.
     
  14. DAMAN

    DAMAN Guest

    Warum nicht? Ich lese diese datenin ETKA fur Skoda katalog... Dort gidts kein Begrenzung geschrieben...
    Skoda Fabia mit 1.2 motor
    2004 b.j.
    Wo findest du diese begrenzung?
     
  15. #15 Tranberg, 23.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Im dänisches Zubehörspreisliste.

     
  16. #16 Malte1408, 23.08.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    hat denn die SIMOS im 1,2l überhaupt auch zwei Bremspedalschalter und einen Kupplungspedalschalter?

    Wenn nicht währe dies auch eine Erklärung warum die GRA bei diesem Motor nicht nachrüstbar ist.

    Welchen Kennbuchstaben hat der Motor?

    Gruß
    Malte
     
  17. DAMAN

    DAMAN Guest

    Ja stimmt... danke.. Hab Frage... Was bedeutet 6V symbolen?

    p.s.
    Ich habe vergessen die kennbuchstaben des Motor..
    und weiss ich nicht stattet fahzeug mit ein oder zwei bremmspedalschalter aus.
    Ich werde das morgen geprufen und dann schreibe ich hier noch mal.
    Danke .. Wunderbar forum und gleich leute ;)
     
  18. #18 Tranberg, 23.08.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    6V bedeutet 6 Ventile -> 40kW/54PS Motor

    GRA ist im Konfigurator wählbar für diesen Motor.
     
  19. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Privet Daman!

    Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem weiterhelfen, aber du hast nach den Motorkennbuchstaben gefragt.

    Der vom alten 1.2 L /- 6 Ventile lautet: AWY
    Der vom neuen 1.2 L /- 6 Ventile lautet: BMD
    Der vom alten 1.2 L / 12 Ventile lautet: AZQ
    Der vom neuen 1.2 L / 12 Ventile lautet: BME


    Mit dem neuen Motoren meine ich den ab MJ 2005, ohne Verkleidung (gleicher Motor wie im VW Fox, bei 55 PS, oder Polo 9NF, beide Motoren).

    Gruß,
    Kai.
     
  20. DAMAN

    DAMAN Guest

    Wow, es ist sehr angemehm fur mich :) Gut Russisch ;)

    Motor hat kein 6V index, er ist 4Ventilen pro zilinder - oder 12V pro 4 zil., 1.2 motorhaube
    Motor Kennbuchstaben ist - AZQ
    Fahrzeug hat nur zwei Bremslichschalter und einen Kupplungspedalschalter fur GRA. :-)


    Editiert
     
Thema: GRA Nachrustung ohne Funktion, Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 17977 schalter für gra e45 unplausibles signal

    ,
  2. skoda fabia fehlercode 17977

    ,
  3. gra unplausibles signal cancel

    ,
  4. gra fehlercode e45 skoda,
  5. a4 b6 schalter für E45 gra unplausibles signal,
  6. 17977,
  7. gra p1569,
  8. tempomatschalter e45,
  9. tempomatschalter fehler 17977,
  10. gra-e45 p1569
Die Seite wird geladen...

GRA Nachrustung ohne Funktion, Fabia - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...