GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

Diskutiere GRA anklemmen 3U 1.9 TDi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen? ebay_GRA3UZT

  1. #1 minnskoda, 10.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen?

    ebay_GRA3UZT
     
  2. Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Müsste wohl der Nachrüstsatz von Cum Cartech sein, da ist aber normalerweise eine Anleitung dabei...

    Also, müssten 4 dünne Pins sein und ein eine Ringöse, die dünnen Pins gehören an den weißen Stecker an der Durchführung Innenraum zum Kasten vom Motorsteuergerät. Ich spreche jetzt hier vom 1.9 TDI, wie es bei anderen Motoren ist weiß ich nicht.

    Weißes Kabel auf Pin 7
    Blaues Kabel auf Pin 8
    Rot/gelbes Kabel auf Pin 9
    Schwarz grünes Kabel auf Pin 10

    Die Ringöse gehört auf Klemme 75X, das ist Zündungsplus. Befindet sich sich unter der fahrerseitigen Fußraumverkleidung (muss ja eh ab), links neben der Lenksäule.
     
  3. minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke dir!!
    An den weissen Stecker komme ich vom Innenraum her ran?? die Plätze für die Pins vom GRA-Baum sind in dem Stecker leer?? An dem Stecker sind die Plätze nummeriert??
     
  4. minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wut, Wut, Wut!!! der weisse Stecker ist also soweit bepinnt werden zu können....wie zur Hölle weiß ich, was Pin 7 - 10 ist??? Plan??
     
  5. minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab's rausgefunden und angeklemmt...muß ich die Tage mal kucken zwecks vagcom und so...
     
  6. minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wollte nun dem Steuergerät erzählen, daß es eine GRA zu versorgen hat....

    also
    Auswahl Motorsteuergerät
    Login --> und hier dann 11463 eingeben????
     
  7. Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also in meinem Plan steht:
    Steuergerät Login
    STG 01 (Motorelektronik) auswählen
    STG Login - Funktion 11
    Aktivierungscode 11463

    Nicht wundern, falls der Tempomat auf Stellung ON nicht im Kombiinstrument angezeigt wird, bei mir ist das zumindest so.
     
  8. minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir dem audivwtool gearbeitet, wie das auch beim A8 4D2 immer gut funktioniert hat...hat nur ne Weile gedauert, weil ich gar nicht gecheckt habe, daß vermutlich schon beim ersten Versuch die Übermittlung des Aktivierungscode funktioniert haben dürfte....es war eben keinerlei Rückmeldung, nicht im tool, noch im Kombiinstrument zu sehen....der Tempomat läuft aber astrein...

    AUDIVWTool oder auch einfach VWtool anstelle von vcds ist top!!...kann man an diversen Adressen runterladen...muß man allerdings ne virtuelle Maschine aufsetzen (vmware Player in meinen Augen der virtual box vorzuziehen) und xp installieren, da nicht unter win7 oder win10 lauffähig...
     
Thema:

GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

Die Seite wird geladen...

GRA anklemmen 3U 1.9 TDi - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  2. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  3. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...
  4. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  5. Skoda Octavia Combi 1,6 Elegance TDI CR DPF Kombi

    Skoda Octavia Combi 1,6 Elegance TDI CR DPF Kombi: Hallo User, Ich habe eine paar fragen an euch zu einem Octavia Kombi BJ 2011! Möchte mir gerne einen Octavia Kombi kaufen und hab noch nie etwas...