gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten

Diskutiere gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, da ich nun auch einen Octavia habe und leider keinen Tempomat dabei habe, wollte ich den auch Nachrüsten lassen! Vorab habe ich nätürlich hier...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    So, da ich nun auch einen Octavia habe und leider keinen Tempomat dabei habe, wollte ich den auch Nachrüsten lassen!
    Vorab habe ich nätürlich hier im Forum ordentlich gesucht und auch gelesen! :cool:
    Es ging mir um einen Zahnriemenwechsel, sowie um eine GRA(Geschwindigkeitsregelanlage)/Tempomat nachrüsten zu lassen.
    Dann habe ich mal bei mir in der näheren Umgebung die Autohäuser abtelefoniert:

    Autohaus Menkel GmbH (Skoda)
    35066 Frankenberg
    Tempomat: ca. 185,-
    Zahnriemen: ca. 528,-

    Autohaus Maurer & Sohn GmbH (VW/Audi)
    35066 Frankenberg verweist auf Skoda-Händler(Autohaus Menkel GmbH) und hat keine Interesse

    Gierse & Schöllmann (VW/Audi)
    57392 Schmallenberg
    Tempomat: ca. 230,-
    Zahnriemen: ca. 508,-

    Autohaus Hegel (VW/Audi)
    59955 Winterberg
    Tempomat: ca. 160,-
    Zahnriemen: ca. 490,-

    Autohaus Hegel (VW/Audi) (Autohäuser gehören nicht zusammen)
    59964 Medebach
    Tempomat: ca. 135,-
    Zahnriemen: ca. 480,-

    Skoda Croonenberg (Skoda)
    59939 Olsberg
    Tempomat: ca. 199,-
    Zahnriemen: ca. 430,-

    Und am Freitag gehts zu meinem Freundlichen(freie Werkstatt), der soll sich das Auto sowieso mal angucken und dann kann er mir auch was zu den Preisen sagen!

    Ich habe gemerkt, das es da sehr große Unterschiede gibt und ich kann nur jedem empfehlen, der etwas Geld sparen will, Preise zu vergleichen und mehrere Angebote einzuholen.

    Angebote sind unverbindlich per Telefon genannt worden und könnten sich noch nach genauerer Prüfung der Fahrzeugdaten ändern.
    Es handelt sich hierbei um den Hochsauerlandkreis (HSK), von wo die Angebote eingeholt wurden.
    Stand: 14/15.08.2006

    Was meint ihr zu den Preisen/Preisspanne?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich kann nur die Preisspanne für den Tempomat beurteilen, und die scheint sich im normalen Bereich zu befinden.

    Wobei 135,- in Medebach schon richtig gut klingen. Fahr da hin (, da war ich schonmla im Urlaub ;-))
     
  4. #3 turbo-bastl, 15.08.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wir haben mal die Stundensätze der Skoda-Werkstätten verglichen, allein da gibt es schon große Unterschiede, siehe hier: Stundensatz eurer Skoda-Werkstatt

    Wenn ich schon Zahnriemen lese, graut's mir; knapp 10Tkm, dann ist er bei mir fällig :schnueff:
     
Thema:

gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...