gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 15.08.2006.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    So, da ich nun auch einen Octavia habe und leider keinen Tempomat dabei habe, wollte ich den auch Nachrüsten lassen!
    Vorab habe ich nätürlich hier im Forum ordentlich gesucht und auch gelesen! :cool:
    Es ging mir um einen Zahnriemenwechsel, sowie um eine GRA(Geschwindigkeitsregelanlage)/Tempomat nachrüsten zu lassen.
    Dann habe ich mal bei mir in der näheren Umgebung die Autohäuser abtelefoniert:

Autohaus Menkel GmbH (Skoda)
    35066 Frankenberg
    Tempomat: ca. 185,-
    Zahnriemen: ca. 528,-

Autohaus Maurer & Sohn GmbH (VW/Audi)
    35066 Frankenberg verweist auf Skoda-Händler(Autohaus Menkel GmbH) und hat keine Interesse

Gierse & Schöllmann (VW/Audi)
    57392 Schmallenberg
    Tempomat: ca. 230,-
    Zahnriemen: ca. 508,-

Autohaus Hegel (VW/Audi)
    59955 Winterberg
    Tempomat: ca. 160,-
    Zahnriemen: ca. 490,-

Autohaus Hegel (VW/Audi) (Autohäuser gehören nicht zusammen)
    59964 Medebach
    Tempomat: ca. 135,-
    Zahnriemen: ca. 480,-

Skoda Croonenberg (Skoda)
    59939 Olsberg
    Tempomat: ca. 199,-
    Zahnriemen: ca. 430,-

Und am Freitag gehts zu meinem Freundlichen(freie Werkstatt), der soll sich das Auto sowieso mal angucken und dann kann er mir auch was zu den Preisen sagen!

Ich habe gemerkt, das es da sehr große Unterschiede gibt und ich kann nur jedem empfehlen, der etwas Geld sparen will, Preise zu vergleichen und mehrere Angebote einzuholen.

Angebote sind unverbindlich per Telefon genannt worden und könnten sich noch nach genauerer Prüfung der Fahrzeugdaten ändern.
    Es handelt sich hierbei um den Hochsauerlandkreis (HSK), von wo die Angebote eingeholt wurden.
    Stand: 14/15.08.2006

Was meint ihr zu den Preisen/Preisspanne?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich kann nur die Preisspanne für den Tempomat beurteilen, und die scheint sich im normalen Bereich zu befinden.

Wobei 135,- in Medebach schon richtig gut klingen. Fahr da hin (, da war ich schonmla im Urlaub ;-))

4. #3 turbo-bastl, 15.08.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wir haben mal die Stundensätze der Skoda-Werkstätten verglichen, allein da gibt es schon große Unterschiede, siehe hier: Stundensatz eurer Skoda-Werkstatt

Wenn ich schon Zahnriemen lese, graut's mir; knapp 10Tkm, dann ist er bei mir fällig :schnueff:

Thema:

gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

gr. Kostenunterschiede Zahnriemen wechsel & Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...