GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Diskutiere GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eigentlich habe ich das Columbus nur nachgerüstet, weil ich es für die Rückfahrkamera benötigt habe, aber es ist schon ärgerlich schon,...

  1. #1 Emilneumann, 24.11.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    eigentlich habe ich das Columbus nur nachgerüstet, weil ich es für die Rückfahrkamera benötigt habe, aber es ist schon ärgerlich schon, wenn die Navigation nicht funktioniert oder sehr unzuverlässig funktioniert: 0/11 Satelliten und eine Stunden später wieder 7/12, kurz vor dem Ziel sind sie dann wieder weg :(.
    Die nachgerüstete Dachantenne hab ich wieder abgeklemmt und stattdessen ein GPS-Maus direkt unterm Armaturenbrett eingebaut. Aber der Fehler ist wohl nicht die defekte Dachantenne, wie es häufiger beschrieben wird. Was kann das für ein Fehler sein?

    Auf dem iPhone 4s habe ich die Navigon-Software, damit bin ich sehr zufrieden und bislang hat die Lösung zuverlässig funktioniert. Aber jetzt habe ich auch keinen zuverlässigen GPS-Empfang mit dem iPhone und wenn ich mich nicht sehr täusche, verschlechtert die Ladeschale den GPS-Empfang zusätzlich. Stört die GPS-Maus unter dem Armaturenbrett den GPS-Chip im Handy? Das iPhone habe ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 mk scout, 25.11.2014
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter; ich habe momentan festgestellt, dass mein Iphone 4s einen schlechteren Empfang hat (obwohl es oben in der Mitte an den Lüftungsgittern montiert ist) als mein Navigon 8450 welches unten in der Mittelkonsole liegt. Ich bin momentan am Testen welche Navisoftware ich verwende, daher habe ich aktuell den direkten Vergleich.
     
  3. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Soweit ich weiss, sind die GPS Mäuse passive Antennen, demnach strahlen sie nicht sondern empfangen nur.
    Also keine Beeinflussung gegenseitig.
     
Thema:

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Die Seite wird geladen...

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale - Ähnliche Themen

  1. Superb III Keine Verbindung mit Columbus über eigene Sim Karte

    Keine Verbindung mit Columbus über eigene Sim Karte: Hallo, habe jetzt seit einer Woche meinen Superb und bin eigentlich weitestgehend vom Fahrzeug begeistert. Was mich jedoch stört, ist dass mein...
  2. Connect Probleme

    Connect Probleme: Hallo zusammen, habe heute meinen Kodiaq abgeholt und die Connect App will nicht so richtig. Alles eingerichtet WLAN hat er über mein Handy....
  3. Probleme nach kupplungstausch....

    Probleme nach kupplungstausch....: Hallo ! Habe soeben mit einem kollegen bei meinem octavia 2 tdi 5 gang manuell, 77 kw...die kupplung gewechselt....so weit so gut probefahrt ca 50...
  4. Privatverkauf Apple Leder Case IPhone 7Plus

    Apple Leder Case IPhone 7Plus: Hallo, Zum Verkauf steht ein gebrauchtes Apple Leder Case in schwarz. Passend fuer das IP7 Plus. VB 25 Euro zzgl. Versand War nur selten in...
  5. Siri und Columbus

    Siri und Columbus: Ich muss leider das Thema hier noch mal aufgreifen und um Hilfe bitten, da es im HiFi-Forum scheinbar nicht genug Beachtung findet, bzw. dort...