GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Emilneumann, 24.11.2014.

  1. #1 Emilneumann, 24.11.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    eigentlich habe ich das Columbus nur nachgerüstet, weil ich es für die Rückfahrkamera benötigt habe, aber es ist schon ärgerlich schon, wenn die Navigation nicht funktioniert oder sehr unzuverlässig funktioniert: 0/11 Satelliten und eine Stunden später wieder 7/12, kurz vor dem Ziel sind sie dann wieder weg :(.
    Die nachgerüstete Dachantenne hab ich wieder abgeklemmt und stattdessen ein GPS-Maus direkt unterm Armaturenbrett eingebaut. Aber der Fehler ist wohl nicht die defekte Dachantenne, wie es häufiger beschrieben wird. Was kann das für ein Fehler sein?

    Auf dem iPhone 4s habe ich die Navigon-Software, damit bin ich sehr zufrieden und bislang hat die Lösung zuverlässig funktioniert. Aber jetzt habe ich auch keinen zuverlässigen GPS-Empfang mit dem iPhone und wenn ich mich nicht sehr täusche, verschlechtert die Ladeschale den GPS-Empfang zusätzlich. Stört die GPS-Maus unter dem Armaturenbrett den GPS-Chip im Handy? Das iPhone habe ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk scout, 25.11.2014
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter; ich habe momentan festgestellt, dass mein Iphone 4s einen schlechteren Empfang hat (obwohl es oben in der Mitte an den Lüftungsgittern montiert ist) als mein Navigon 8450 welches unten in der Mittelkonsole liegt. Ich bin momentan am Testen welche Navisoftware ich verwende, daher habe ich aktuell den direkten Vergleich.
     
  4. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiss, sind die GPS Mäuse passive Antennen, demnach strahlen sie nicht sondern empfangen nur.
    Also keine Beeinflussung gegenseitig.
     
Thema:

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Die Seite wird geladen...

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Induktive Ladeschale im SL

    Induktive Ladeschale im SL: Hallo zusammen Ich bin seit Samstag stolzer Fahrer eines SL,alles top an diesem Fahrzeug.Einzig mit der lade schale habe ich so meine Probleme....
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung