GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Diskutiere GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eigentlich habe ich das Columbus nur nachgerüstet, weil ich es für die Rückfahrkamera benötigt habe, aber es ist schon ärgerlich schon,...

  1. #1 Emilneumann, 24.11.2014
    Emilneumann

    Emilneumann

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Superb II, Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo,
    eigentlich habe ich das Columbus nur nachgerüstet, weil ich es für die Rückfahrkamera benötigt habe, aber es ist schon ärgerlich schon, wenn die Navigation nicht funktioniert oder sehr unzuverlässig funktioniert: 0/11 Satelliten und eine Stunden später wieder 7/12, kurz vor dem Ziel sind sie dann wieder weg :(.
    Die nachgerüstete Dachantenne hab ich wieder abgeklemmt und stattdessen ein GPS-Maus direkt unterm Armaturenbrett eingebaut. Aber der Fehler ist wohl nicht die defekte Dachantenne, wie es häufiger beschrieben wird. Was kann das für ein Fehler sein?

    Auf dem iPhone 4s habe ich die Navigon-Software, damit bin ich sehr zufrieden und bislang hat die Lösung zuverlässig funktioniert. Aber jetzt habe ich auch keinen zuverlässigen GPS-Empfang mit dem iPhone und wenn ich mich nicht sehr täusche, verschlechtert die Ladeschale den GPS-Empfang zusätzlich. Stört die GPS-Maus unter dem Armaturenbrett den GPS-Chip im Handy? Das iPhone habe ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk scout, 25.11.2014
    mk scout

    mk scout

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter; ich habe momentan festgestellt, dass mein Iphone 4s einen schlechteren Empfang hat (obwohl es oben in der Mitte an den Lüftungsgittern montiert ist) als mein Navigon 8450 welches unten in der Mittelkonsole liegt. Ich bin momentan am Testen welche Navisoftware ich verwende, daher habe ich aktuell den direkten Vergleich.
     
  4. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiss, sind die GPS Mäuse passive Antennen, demnach strahlen sie nicht sondern empfangen nur.
    Also keine Beeinflussung gegenseitig.
     
Thema:

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale

Die Seite wird geladen...

GPS-Probleme bei Columbus und bei iPhone 4s in Ladeschale - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Bluetooth-Aktivierung

    Columbus Bluetooth-Aktivierung: Schönen guten Tag, ich besitze mittlerweile seit zwei Jahren einen Skoda Superb II aus dem Jahr 2010. Verbaut ist das große Columbus...
  2. Rapid Swing und iPhone

    Swing und iPhone: Hallo, habe kürzlich mir den Rapid Spaceback zugelegt mit dem Swing Radio, unterhalb der Klima ist noch eine USB und eine Aux Schnittstelle....
  3. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  4. Octavia II Columbus

    Columbus: Hab ihr ne Möglichkeit das Columbus so einzustellen das es nicht bei jeder WhatsApp in den Bluetooh geht und das Radio oder Media weiterspielt...?...
  5. Columbus Premium-SIM Kontakte updaten

    Columbus Premium-SIM Kontakte updaten: Hallo, Ich habe im Superb III das Columbus-Infotainment System installiert und nutze zum Telefonieren eine Multi-SIM Karte von 1&1 im...