GPS-Empfänger wo original verbaut?

Diskutiere GPS-Empfänger wo original verbaut? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin taufrisch hier im Forum und wollte erst einmal alle recht herzlich begrüßen! Nun mein erster Hilferuf: Ich habe einen...

  1. #1 greenroomy, 21.09.2009
    greenroomy

    greenroomy

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin taufrisch hier im Forum und wollte erst einmal alle recht herzlich begrüßen!

    Nun mein erster Hilferuf:

    Ich habe einen Roomster Comfort 1,4l 16V Erstzul.: 06/2008.

    Das Ding hat ein Dance verbaut und besitzt ein MaxiDOT. Panoramadach hat er nicht >> Antenne vorne.

    Ich wollte nun nachträglich ein originales Navi verbauen.

    1.Frage: Wo sitzt der originale GPS-Empfänger? Armaturenbrett (wenn ja gibt es vielleicht ein Foto), Triplex vorne (wie sieht das denn aus), Triplex hinten (Kacke, ich vorne im Dach ein Loch!). Ich war bereits bei mehreren freundlichen, keiner hat einen Roomster mit Navi!

    2.Frage: Was brauch ich für den Einbau Cruise an Adaptern (VCDS ist vorhanden>> falls etwas programmiert werden muss)

    3.Frage: Columbus/Amundsen, funktioniert der Umsetzer CAN 1.6>>CAN 2.0 von Kufatec (oder einer anderen Firma), was wird im MaxiDOT angezeigt (ist ja nicht das hochauflösende wie bei den Fahrzeugen, die das Teil original verbaut haben), was brauche ich noch für den Einbau damit es funzt? .... Danke.

    4.Frage: Gibt es Bilder von funktionierenden Umbauten?



    Daaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnke für die Hilfe!!! ?(
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Original sitzt der GPS Empfänger in der Antenne. Bei Nachrüstung aus dem Originalem Zubehör wird eine kleine GPS Antenne mitgeliefert (kompletter Nachrüstsatz für Navi - Teile-Nr.: AAN 700 002), die hinter das Radio gelegt wird. Empfang ist trotz nicht sichtbarer Unterbringung sehr gut...


    MfG Patty.
     
  3. #3 greenroomy, 21.09.2009
    greenroomy

    greenroomy

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Original sitzt der GPS Empfänger in der Antenne. Bei Nachrüstung aus dem Originalem Zubehör wird eine kleine GPS Antenne mitgeliefert (kompletter Nachrüstsatz für Navi - Teile-Nr.: AAN 700 002), die hinter das Radio gelegt wird. Empfang ist trotz nicht sichtbarer Unterbringung sehr gut...


    MfG Patty.



    Danke für die schnell Antwort.

    Nur wegen der Originalität. Ab Werk in welcher Antenne? Alte Skoda Triplex, vorne hinten?

    MfG Greenroomy
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
  5. #5 joskofa, 22.09.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe auch eine GPS-Maus hinter dem Radio für mein Handy, super Empfang ohne Probleme
     
  6. #6 dathobi, 06.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Für alle denen es interressiert:

    Die GPS Antenne ab Werk ist nicht in der Dachantenne sondern im Fahrzeug über dem Komfortsteuergerät verbaut.
    Gilt für Fabia 2 und Roomster bis zum Facelift.
     
Thema: GPS-Empfänger wo original verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps empfänger amundsen

    ,
  2. original gps dachantenne skoda rapid

    ,
  3. wo sitzt der gps empfänger beim octavia 1z nexus

    ,
  4. gps empfänger skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

GPS-Empfänger wo original verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  3. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....