GPS Dachantenne nicht dicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 16.03.2012.

  1. #1 Timeagent, 16.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,
    mal ne kleine Frage. Ich hab ja dank des Amundsen+ eine Gps Dachantenne mit der ellenlangen Stabantenne. Heute ist mir nach der Waschanalge (natürlich war der Stab ab) aufgefallen, das da ganz schön viel Wasser druntergeschwappt ist. Also ein paar mal dran bewegt und es kam wasser unter der Dichtung raus. Ist das Normal, oder sollte ich mal die Antenne in der Werkstatt festziehen lassen. Die Dichtung ist doch eigentlich dafür da, das da kein Wasser drunter kommt. Oder seh ich das falsch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Genau das gleiche habe ich auch. Da die Antenne auch eine zweite Dichtung an diesem quadratischen Loch hat, kann da schon mal kein Wasser in den Innenraum...

    Und festziehen geht da eh nicht.
     
  4. #3 Timeagent, 16.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das würde ich als Fusch bezeichnen. Entweder man macht es so, das es fest ist, oder gar nicht. So kann sich doch ein richtiger Schnodder darunter bilden. Im Winter sogar mit hohem Salzanteil!!!
    Aber Hauptsache es sieht von außen gut aus.
    Außen Hui , Innen Pfui
    Bin ja nur beruhigt, das das nicht nur bei mir so ist!!!
     
  5. #4 dathobi, 17.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Problem ist halt das Blech.

    Da der Bereich, wo die Antenne sitzt, nicht verstärkt ist, ist die Antenne leider ein bischen wackelig...
     
  6. #5 Scanner, 17.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mal eine Frage eine Nicht-wissers:
    Was würde denn passieren, wenn man unter die Dichtung mit Silikon ran geht?
    Theoretisch bleibt doch so eine Antenne ein Autoleben drauf?!
    Wenn bei dem TE dort Handlungsbedarf ist, was spräche denn dagegen,
    solange Silikon reinzupressen, bis es überall wieder rausquillt
    und dann vernünftig abzieht?
     
  7. #6 Timeagent, 17.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Einfacher wäre es von Skoda gewesen, die hätten direkt mit 2 Schrauben gearbeitet. Eine vorn beim Antennenfuß und eine hinten, dort wo die Stabantennen dran ist.
    Das System ähnelt ja einer Haifischantennen. Wobei diese Version die erste ist, bei der mir sowas auffällt. Ich hab noch knapp 9000km bis zu ersten großen Inspektion. Das wird so in knapp 1,5 Monaten soweit sein. Dann wird das mal als Mangel auf die Liste gesetzt. Mal sehen was die daraus machen. Mein Autohaus ist eigentlich sehr clever, was sowas angeht. Was die früher an meinem FAB1 alles gerichtet haben ohne gleich teure Teile zu besorgen hat mich immer wieder erstaunt.

    Iss aber egal, solange die mir versichern, das dort kein Handlungsbedarf ist, werd ich es akzeptieren. Schließlich behalt ich dieses Auto nur max 5 Jahre und es bekommt über die gesamte Laufzeit Garantie.
     
  8. #7 dathobi, 17.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Wir alle sollten doch wissen sollten hat Silicon am Auto nichts zu suchen.

    Aber ein alternativ Produckt ist sicherlich auch möglich, zb. Karrosserie Dichtmittel.

    Aber da jetzt nachträglich dran zu kommen....naja sch....s Arbeit eben.
     
  9. #8 Roomidriver1706, 18.03.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ...hab heute mal geguckt bei mir.

    da ist alles bombenfest und wackelt kein bißchen.



    lg@all

    Michael
     
  10. #9 Hellacopter, 18.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    vor allem wenn da richtig viel Wasser ist und das mal gefrieren sollte :wacko: dann hast du Zwei Antennen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 19.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Die hab ich eh. Aber erschreckend war halt die Welle, die da hinten raus kam. Wenn das jetzt nur an der Waschstrasse lag, werd ich halt jetzt im Sommer wieder auf Handwäsche umsteigen!!!
    Mal sehen, ob das was hilft!!!
     
  13. #11 imunitas, 19.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mich wundert es aber auch das ist bei mir ziemlich locker, wenns gut läuft könnte ich das sogar mit einer handwäsche unterwasser setzen oO was ich natürlich nicht machen werde oO
     
Thema: GPS Dachantenne nicht dicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt unter der autodachantenne ein dichtungsmittel

    ,
  2. skoda yeti dachantenne dichtung

    ,
  3. gps antenne auto nicht dicht

Die Seite wird geladen...

GPS Dachantenne nicht dicht? - Ähnliche Themen

  1. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

    GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  2. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

    Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...
  3. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  4. Superb II Innenraum Dauerplus für GPS Tracker?

    Superb II Innenraum Dauerplus für GPS Tracker?: Hallo liebe Skoda Freunde! Ich habe mir einen GPS Tracker gekauft. Diesen hier:...
  5. GPS Antenne wechseln

    GPS Antenne wechseln: Seit Freitag funktioniert mein Columbus Navi nicht mehr,Standort ca. 60 km weiter als sollte.Muß man wirklich den Dachhimmel komplett entfernen,...