GPS Bluetooth Verbindung mit Windows Mobile 5.0?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von EAGLE, 16.05.2006.

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Nun hab ich mir also so ein tollen neuen Handy-PDA-Alleskönner gegönnt und hab schon das erste Problem mit Windows Mobile 5.0.

    Edit: es handelt sich um den MDA-Vario von T-Mobile (genau wie XDA von Vodaphone), wenn das zur Lösung des Problems beiträgt.

    Warum gibt es da keinen Bluetooth-Manager mehr?

    Die TomTom Navisoftware lies sich einwandfrei installieren und ich kann auch lustig Routen planen, aber nur offline.
    Das Problem ist, dass ich zwar eine Partnerschaft mit meinem T-Mobile Bluetooth GPS-Empfänger herstellen kann, nicht aber eine dauerhafte Verbindung, bei der dann die blaue LED am GPS-Empfänger dauerhaft leuchten müsste. Das schein ein Softwareproblem bei Windows 5.0 zu sein, denn so kann ich natürlich bei TomTom kein GPS-Gerät auswählen, mit dem ich navigieren kann.

    Kennt jemand ein Softwareupdate oder ein Programm ähnlich wie der alte Bluetooth-Manager, mit Hilfe dessen ich das Gerät direkt verbinden kann?

    Das ist schon recht ärgerlich, hat doch das gleiche mit älteren Versionen von Windows Mobile und TomTom auf meinem alten Smartphone funktioniert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Hm, leuchten? Bei mir blinkt die nur. Trennen tut er die Verbindung nie, wenn ich TomTom aktiviert habe.

    Mal ne Frage. Als du die Partnerschaft erstellt hast, hast du welchen Com-Port ausgewählt? Konntest du dann in TomTom auch diesen Port auswählen? Ich denke eher, da liegt das Problem. Wenn dem so ist, kann man das mit einem kleinen Eingriff in die Registry beheben.
     
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ich kann beim Erstellen der Partnerschaft nur Com6 oder Com7 auswählen, empfohlen wird glaub ich Com6.

    Leider kann ich aber bei TomTom nur Com9, Com2, Com3, Com0 IrDa oder Seriell auswählen. Ich dachte das sein seriell, weil ich ja das auch bei der partnerschaft anklicken kann.

    wie kann ich denn auf die registry zugreifen und was müsste ich dort ändern?
     
  5. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ah, genau da liegt das Problem. Deshalb bekommst du keine Verbindung mit deiner GPS-Maus.

    Lad dir das hier:
    http://rapidshare.de/files/8096797/TomTom_5.1_WM5.zip.html

    Entpacke das File. Drin ist eine Anleitung, wie man TomTom auf WM5-Geräten installiert. Für dich ist Schritt 4 interessant. Vorher bitte ne Partnerschaft auf Com6 anlegen.

    Oder du bearbeitest einfach die Navigator.cfg mit einem Hexeditor.

    Sollte sich danach TomTom aufhängen nach dem starten, führe mal die ganze Anleitung durch.
     
  6. EAGLE

    EAGLE Guest

    Na ok, danke erstmal das scheint ja ein ganz guter weg zu sein, jedoch tut sich gerade ein neues Problem auf.

    Ich habe weder ausgehende noch eingehende Ports festgelegt und dennoch kommt, wenn ich den GPS-Empfänger auf Port Com6 legen will die Meldung "Der Com-Anschluss konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut." (Ja wie denn??!)

    Na toll, da scheint sich irgendwas verändert zu haben, wo ich nun keinen zugriff mehr drauf Habe. Gibts eine möglichkeit Com-6 zu bereinigen oder frei zu machen?

    Edit: und nachdem ich jetzt die Datein navigator.cfg aus der Zip-Datei ins entsprechende Verzeichnis gleaden habe, kann ich trotzdem keine anderen Anschlüsse wählen, wenn ich das Gerät bei TomTom Konfigurieren soll.

    Scheint, als müsste ich mal ein Softwarereset durchführen :wall:
     
  7. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Reset machen und komplett von vorn nach dieser Anleitung installieren. Dann funktioniert es 100%.
     
  8. EAGLE

    EAGLE Guest

    Also entschuldige, langsam zweifle ich an mir selbst.... jetzt steht in der Anleitung, das ich Ordner 1, 2 und 3 öffnen soll.... in dem Zip sind aber keine Ordner, welche Dateien muss ich also wohin verschieben?


    Edit: (warum seh ich sowas immer erst nachdem ich hier nen Beitrag verfast habe) kann es sein, dass die ziffern der Pfade der einzelnen Datein darüber aufschluss geben? anscheinend...... mal testen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EAGLE

    EAGLE Guest

    :victory:

    Hey, fabian:kuesschen:, du bist mein Held! :respekt::hoch: :hoch: :hoch:


    Jetzt geht es endlich, nur eben auf Com 7 weil ich Com 6 irgendwie nicht erstellen kann, trotz Hardresets.

    na da kanns ja jetzt los gehen
    :fahren:
     
  11. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Jo, das Problem ist, dass WM5 nur Com6 und Com7 zuteilen kann, TomTom aber diese beiden Ports nicht verwendet. Hauptsache es geht.
     
Thema:

GPS Bluetooth Verbindung mit Windows Mobile 5.0?

Die Seite wird geladen...

GPS Bluetooth Verbindung mit Windows Mobile 5.0? - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...